Druckertreiber bei Windows Update

Diskutiere und helfe bei Druckertreiber bei Windows Update im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Epson-Drucker WF-3530DTWF, der seit Jahren seinen Dienst versieht. Seit gut einem Jahr habe ich beobachtet, dass der Treiber immer... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von rainerg(2), 4. September 2018.

  1. rainerg(2)
    rainerg(2) Gast

    Ich habe einen Epson-Drucker WF-3530DTWF, der seit Jahren seinen Dienst versieht.


    Seit gut einem Jahr habe ich beobachtet, dass der Treiber immer einmal von Deutsch auf Englisch wechselt. Das wäre zunächst kein Problem, aber der englische Treiber verfügt auf dem 3. Tab um 3 Funktionen weniger als der Originaltreiber von Epson, unter anderem um die Umstellung auf andere Sprachen. Nunmehr habe ich festgestellt, dass Windows beim monatlichen Update den Treiber durch den englischen ersetzt, obwohl dieser die gleiche Versionsnr. hat. Im Gegensatz zu anderen Geräten scheint ja bei Druckern die Rückkehr zum vorigen Treiber nicht möglich.


    Immer wieder den deutschen Treiber (nur wegen der zusätzlichen Funktionen) wäre zwar theoretisch möglich, da aber die ganze Druckersoftware mit installiert werden muss, ist das sehr aufwändig.


    Meine zwei Fragen lauten also:

    1. Wie kann ich verhindern, dass Windows Update den Druckertreiber aktualisiert?

    2. Wenn nicht, wie kann ich schnell zum alten Treiber zurückkehren?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
Thema:

Druckertreiber bei Windows Update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden