Wie bekomme ich raus was für den Fehler "Hardwarefehler" unter Windows 10 verantwortlich ist?

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich raus was für den Fehler "Hardwarefehler" unter Windows 10 verantwortlich ist? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit dem 12.11. stürzt mein Computer mehrfach täglich ab. Ich erhalte keinen Bluescreen aber es wird einfach kein Signal mehr an die Bildschirme... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Erdnussflip007, 24. November 2021.

1. Erdnussflip007
    Erdnussflip007 Gast

Seit dem 12.11. stürzt mein Computer mehrfach täglich ab. Ich erhalte keinen Bluescreen aber es wird einfach kein Signal mehr an die Bildschirme gesendet und Eventuell gerade aktiver Sound wird in einer Endlosschleife abgespielt.

Mein Zuverlässigkeitsverlauf sieht wie folgt aus:

0_big.png

Dabei sind die roten kritischen Ereignisse immer der gleiche Fehler nämlich "Hardwarefehler".

1_big.png

Hier ist einer von denen kopiert:

Quelle

Windows

Zusammenfassung

Hardwarefehler

Datum

‎23.‎11.‎2021 18:09

Status

Nicht berichtet

Beschreibung

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur

Problemereignisame: LiveKernelEvent

Code: 141

Parameter 1: ffffce0c880cb460

Parameter 2: fffff8044f4660e0

Parameter 3: 0

Parameter 4: 2030

Betriebssystemversion: 10_0_19043

Service Pack: 0_0

Produkt: 256_1

Betriebsystemversion: 10.0.19043.2.0.0.256.161

Gebietsschema-ID: 1031

Ich hab schon rumgegoogelt und scheinbar scheint es an irgendwelchen Treibern zu liegen, aber ich habe einmal bei allen Treibern im Gerätemanager von Hand auf "nach neuen Treibern suchen" geklickt und das Problem besteht.

Also woran genau liegt es und was kann ich machen, damit der PC wieder vernünftig läuft?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!

:)

#1 Erdnussflip007, 24. November 2021
  2. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Windows 10 friert ein / weiss nicht mehr weiter

AW: Windows 10 Friert ein / Weiss nicht mehr weiter

Der DCOM 10016 Fehler ist jedenfalls nicht für das Einfrieren von Windows verantwortlich, genaugenommen handelt es sich nicht um einen Fehler sondern eine Information;

https://support.microsoft.com/de-at/help/4022522/dcom-event-id-10016-is-logged-in-windows-10-windows-server

#3 Inzersdorfer
  3. rampensaurier
    rampensaurier Gast

Rechner friert nach BIOS Update ein

Der Windows 10 Whea Uncorrectable Error kann auf Hardwarefehler, defekte Systemdateien oder Treiberkonflikte hinweisen. In diesem Fall können Benutzer normalerweise den Computer schon nicht mehr normal starten.

#3 rampensaurier
  4. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

Na ja, wenn Du den Rechner so erstmal installiert bekommst, ist das schonmal die hable Miete...
    Aber wenn nach nem Neustart und Aktivierung von USB3 und Audio wieder Fehler auftretten, dann schmeiss das Board raus..
    Ist eh ne Frechheit, wenn Du mich fragst, dir nen repariertes Board anzudrehen.. sowas kann nicht gut gehen...

#3 grasshopper_1975
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Behobener Hardwarefehler.. : Microsoft-Windows-WHEA-Logger

#3 chill_eule
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

Macht meine SSD demnächst einen Abgang?

AW: Macht meine SSD demnächst einen Abgang?

Kann ein Hardwarefehler sein, wenn der RAM Fehler verursacht.

#3 Downsampler
Thema:

Wie bekomme ich raus was für den Fehler "Hardwarefehler" unter Windows 10 verantwortlich ist?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich raus was für den Fehler "Hardwarefehler" unter Windows 10 verantwortlich ist? - Similar Threads - bekomme raus Fehler

Forum Datum

Wie bekomme ich die Schraube raus?

Wie bekomme ich die Schraube raus?: Hallo liebe Community die Schraube ist komplett durchgedreht und alles komme an diese nicht heran. Und bräuchte eure Hilfe! Danke euch Ihr lieben ♥️ Grüße 91Days7453...
Mainboards 10. Januar 2025

Spinnennetze im pc Netzteil wie raus bekommen?

Spinnennetze im pc Netzteil wie raus bekommen?: Hey wie in Titel wollte ich frage wie ich die Netzte rausbekomme und können die die kühl Leistung des Netzteil beeinträchtigen?...
Stromversorgung 12. Dezember 2024

Bekomm ich die noch raus?

Bekomm ich die noch raus?: wenn ja wie die will einfach nicht raus aus dem Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/bekomm-ich-die-noch-raus
Mainboards 8. November 2024

Schraube sitzt zu fest und bekomme Sie nicht raus?

Schraube sitzt zu fest und bekomme Sie nicht raus?: Hey wollte gerade weiter meine Sachen ins Mainboard einsetzen, mein Problem ist nur die Schraube sitzt viel zu fest und die Schraube hat solangsam kein Profil mehr, hab schon versucht mit dem...
Prozessoren 4. Januar 2024

Schraube bei Grafikkarte ist durchgefreht- Wie bekomme ich sie raus?

Schraube bei Grafikkarte ist durchgefreht- Wie bekomme ich sie raus?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/schraube-bei-grafikkarte-ist-durchgefreht--wie-bekomme-ich-sie-raus
Grafikkarten 22. April 2023

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?: Ich möchte meine GK ausbauen, jedoch ist sie noch mit 2 Clips gesichert. Wie bekomme ich sie raus? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-die-grafikkarte-raus-2
Grafikkarten 11. November 2021

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?: Ich versuche, meine Grafikkarte auszubauen, jedoch ist sie mit 2 grünen Clips gesichert, sodass ich sie nicht einfach raus ziehen kann (Ich weiß, dass ich am GK-Anschluss den Hebel drücken muss)....
Grafikkarten 11. November 2021

Wie bekomme ich diesen Kratzer aus dem Bildschirm raus, habe es mit Glasreiniger versucht...

Wie bekomme ich diesen Kratzer aus dem Bildschirm raus, habe es mit Glasreiniger versucht...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-diesen-kratzer-aus-dem-bildschirm-raus--habe-es-mit-glasreiniger-versucht-immer-noch-da
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. März 2021

Wie bekomme ich Grafikkarte raus?

Wie bekomme ich Grafikkarte raus?: [ATTACH] Ich will die Grafikarte aus dem PC entfernen, ich habe alle Stecker und Schrauben abgemacht aber unten ist es immer noch fest und ich weiß nicht wie ich es da abbekommen weil bei einem...
Grafikkarten 1. Februar 2021

Wie bekomme ich meine Grafikarte da raus?

Wie bekomme ich meine Grafikarte da raus?: Hilfeeee ich kroege soe nicht raus [ATTACH] Weiß jemand was ich machen muss? https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-meine-grafikarte-da-raus
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen?

Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen?: Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen? Ich will meine Grafikkarte reinigen und würde gern ein paar Tipps haben, denn ich habe ein bisschen Angst...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Frage zu den Grafikkarten ab Shader 3.0 - wie bekomme ich raus ob es eine grafikarte hat?

Frage zu den Grafikkarten ab Shader 3.0 - wie bekomme ich raus ob es eine grafikarte hat?: Frage zu den Grafikkarten ab Shader 3.0 - wie bekomme ich raus ob es eine grafikarte hat? möchte Stalker kaufen, was ja grafikkarten mit shader 3.0 benötigt. Ich habe eine ATI...
Computerfragen 16. August 2010

Wie bekomme ich die IP-Adresse raus von dem Mädchen!

Wie bekomme ich die IP-Adresse raus von dem Mädchen!: Wie bekomme ich die IP-Adresse raus von dem Mädchen! Hallo!!! Ich habe ein Problem Mensch...es kamen Gerüchte auf das mein Freund mir Fremd geht,sie hat es mir selber Über...
Computerfragen 23. September 2010
Wie bekomme ich raus was für den Fehler "Hardwarefehler" unter Windows 10 verantwortlich ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden