Wie bekomme ich Grafikkarte raus?

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich Grafikkarte raus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ich will die Grafikarte aus dem PC entfernen, ich habe alle Stecker und Schrauben abgemacht aber unten ist es immer noch fest und ich weiß... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Knuspersocke, 1. Februar 2021.

  1. Knuspersocke
    Knuspersocke Gast

    0_big.jpg


    Ich will die Grafikarte aus dem PC entfernen, ich habe alle Stecker und Schrauben abgemacht aber unten ist es immer noch fest und ich weiß nicht wie ich es da abbekommen weil bei einem anderen PC von mir war so ein Schalter der hier jedoch nicht vorhanden ist.

    :)
     
    #1 Knuspersocke, 1. Februar 2021
  2. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    Grafikkarte startet nicht in neuem PC

    Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, bekommst du immernoch ein Bild über die Onboard-Grafikkarte? Falls ja, musst du die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren.
     
    #3 -Xe0n-
  3. Hoppss
    Hoppss Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    heiligerpabst schrieb: Ich habe vor einer halben Stunde einen Stromschlag bekommen. Mein PC ist nagelneu und ich wollte eben mit der Windows Installation beginnen. Zum Vergrößern anklicken....
    Puh ... ich geh mal davon aus, daß Du inzwischen wieder völlig fit bist (Spätschäden bei Stromschlägen treten eher bei deutlich höheren Spannungen auf als bei 230V und 16Ampere) ...
    Bei einem nagelneuen PC muß bei Montage und Endkontrolle da aber einiges schief sein, ein "defektes" Netzteil alleine reicht für so ein Erlebnis nicht aus! Mein Tipp geht daher Richtung Vorredner:
    Ein 2-poliges Netzteil für ein Mobiltelefon reicht nicht zur Prüfung der Steckdose aus! Teste die lieber mal mit einem Gerät, das wenigstens 1000-2000Watt zieht und eine Erdung hat! Erst wenn das auch funktioniert und die Sicherung nicht rausfliegt, kannst Du die Steckdose als Versursacher ausschließen.
     
    #3 Hoppss
  4. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    #3 Ion_Tichy
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    Hoppss schrieb: Puh ... ich geh mal davon aus, daß Du inzwischen wieder völlig fit bist (Spätschäden bei Stromschlägen treten eher bei deutlich höheren Spannungen auf als bei 230V und 16Ampere) ... Zum Vergrößern anklicken....
    Was für'n Quatsch.

    Wenn Du bei 230V 16A abbbekommst, brauchst Du in keine Klinik mehr.
    Glücklicherweise hat der Körper einen deutlich höheren Innenwiderstand (um 1MOhm).

    Es kommt auch darauf an, ob du einen Makroschock (Stromfluß durch die Haut) oder einen Mikroschock (Stromfluß durch den Körper) erleidest.

    Und Herzschäden können sehr wohl sehr viel später auftreten, gerade bei 50Hz Wechselspannung mit 400V (Spitzenspannung).
    Die angegebenen 230V sind ja nur der Effektivwert (400V x 0,5 x Wurzel aus 2).
     
    #3 wuselsurfer
  6. Hoppss
    Hoppss Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    wuselsurfer schrieb: Da hat wohl jemand in Physik nicht aufgepaßt: Zum Vergrößern anklicken....
    wuselsurfer schrieb: Anscheinend liest Du nicht, was Du schreibst. Zum Vergrößern anklicken....
    Doch ja, an sich schon ... und ich muß in diesem Zusammenhang betonen, wer lesen kann, ist immer noch einfach im Vorteil! Noch besser ist natürlich der dran, der auch versteht, was er schreibt, dazu gehören gewiß nicht philsosphische Betrachtungen und formale Definitionen zu Spitzenspannung und Effektivspannungen, wenn es um einen 230V(!) Stromkreis geht, durch den man gerade einen ordentlich gewischt bekommen hat ...
    Da sind dann physikalische Betrachtungen mit den dazugehörigen Formeln aus der 11. Klasse (z.B. DornPhysik, 1966) in diesem Fall eher weniger hilfreich. Vermutlich hast Du in Deinem Berufsleben auch noch nie im 6000V -Bereich praktisch gearbeitet, da werden dann Unterschiede und echte Risiken eher offensichtlich.
     
    #3 Hoppss
Thema:

Wie bekomme ich Grafikkarte raus?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Grafikkarte raus? - Similar Threads - bekomme Grafikkarte raus

Forum Datum

Schraube bei Grafikkarte ist durchgefreht- Wie bekomme ich sie raus?

Schraube bei Grafikkarte ist durchgefreht- Wie bekomme ich sie raus?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/schraube-bei-grafikkarte-ist-durchgefreht--wie-bekomme-ich-sie-raus
Grafikkarten 22. April 2023

Soll man wenn man eine Grafikkarte bekommen hat es zu einer firma schicken oder kann man es...

Soll man wenn man eine Grafikkarte bekommen hat es zu einer firma schicken oder kann man es...: Ich kriege zu weinachten eine 3060 soll ich die zur einer firma schicken die das einbaut oder kan ich es alleine machen...
Grafikkarten 19. Dezember 2022

Ich bekomme ein grafikkarten fehler was soll ich machen?

Ich bekomme ein grafikkarten fehler was soll ich machen?: Also ich habe letztens aufgerüstet auf ein neues mainbord und bekomme ein grafikkarten Fehler woran könnte es liegen Ich habe eine b 550 mainbord Und eine 1070 Einen ryzen 7 5700g Ein...
Grafikkarten 18. August 2022

Grafikkarte getauscht bekomme kein Signal wieso?

Grafikkarte getauscht bekomme kein Signal wieso?: Hallo, habe heute endlich meine letzten 2 Komponente erhalten für mein Gaming Rechner: Dark Power 11 1200W - Netzteil Geforce Rtx 3090 Ti Trio - Grafikkarte Beide Teile getauscht und...
Grafikkarten 11. August 2022

Wieso bekomme ich kein Bild obwohl die Grafikkarte funktioniert?

Wieso bekomme ich kein Bild obwohl die Grafikkarte funktioniert?: Die Grafikkarte funktioniert aufjedenfall denn ich habe die an einem funktionierenden PC geprüft. Das HDMI Kabel funktioniert auch....
Grafikkarten 13. Mai 2022

Wo werden die neuen Grafikkarten verkauft und wie wahrscheinlich ist es eine zu bekommen,...

Wo werden die neuen Grafikkarten verkauft und wie wahrscheinlich ist es eine zu bekommen,...: Ich rede von der neuen 40er Generation der NVIDIA Grafikkarten die ja im Anfang des dritten Quartals erscheinen sollen. Allerdings kenne ich mich in der Sache nicht aus und weiß nicht, wie schnell...
Grafikkarten 20. April 2022

Grafikkarte bringt nichts, spiele LoL und bekomme nicht mehr fps als vorher, kann mir...

Grafikkarte bringt nichts, spiele LoL und bekomme nicht mehr fps als vorher, kann mir...: Hi, ich spiele lol und habe mir eine GeForce Gtx 1050 ti oc edition geholt und bekomme aber nich mehr fps als vorher, kann es an meinem prozessor liegen, der weniger Mhz hat als es die...
Grafikkarten 13. April 2022

Was kann ich für die Grafikkarte bekommen?

Was kann ich für die Grafikkarte bekommen?: Hallo, ich habe mir eine RX 6700 XT gekauft und möchte meine MSI RX 5700 verkaufen. Auf wieviel € sollte ich den Preis setzen?...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Grafikkarte getauscht und ich bekomme kein Bild?

Grafikkarte getauscht und ich bekomme kein Bild?: Moin, Habe gerade meine neue Grafikkarte eingebaut, eine AMD R 6900 XT, und habe jetzt den PC hochgefahren aber es gibt kein Bild. Auch nach einigen Minuten hat sich das nicht verändert ich...
Grafikkarten 5. Februar 2022

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?: Ich möchte meine GK ausbauen, jedoch ist sie noch mit 2 Clips gesichert. Wie bekomme ich sie raus? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-die-grafikkarte-raus-2
Grafikkarten 11. November 2021

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?

Wie bekomme ich die Grafikkarte raus?: Ich versuche, meine Grafikkarte auszubauen, jedoch ist sie mit 2 grünen Clips gesichert, sodass ich sie nicht einfach raus ziehen kann (Ich weiß, dass ich am GK-Anschluss den Hebel drücken muss)....
Grafikkarten 11. November 2021

Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen?

Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen?: Grafikkarte reinigen, wie bekomme ich den Staub raus ohne sie kaputt zu machen? Ich will meine Grafikkarte reinigen und würde gern ein paar Tipps haben, denn ich habe ein bisschen Angst...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Frage zu den Grafikkarten ab Shader 3.0 - wie bekomme ich raus ob es eine grafikarte hat?

Frage zu den Grafikkarten ab Shader 3.0 - wie bekomme ich raus ob es eine grafikarte hat?: Frage zu den Grafikkarten ab Shader 3.0 - wie bekomme ich raus ob es eine grafikarte hat? möchte Stalker kaufen, was ja grafikkarten mit shader 3.0 benötigt. Ich habe eine ATI...
Computerfragen 16. August 2010
Wie bekomme ich Grafikkarte raus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden