Wie bekomme ich das Problem weg,Korg nanokontol 2?

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich das Problem weg,Korg nanokontol 2? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum kommt dieser Fehler ? habe schon alles probiert von alle Treiber löschen bis hin zu Midi gerät/Ports löschen. kann einer weiterhelfen ?... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von jonaswlk, 15. Januar 2025.

1. jonaswlk
    jonaswlk Gast

Warum kommt dieser Fehler ?

habe schon alles probiert von alle Treiber löschen bis hin zu Midi gerät/Ports löschen.

kann einer weiterhelfen ?

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

GPU kühler bekommen

ZerOBock schrieb: Ich würde halt gerne den Stromverbrauch etwas drücken, und ist es nicht so dass die mehr Strom verbraucht wenn sie 45 Grad hat als wenn sie nur 28 hätte ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ähm...
    Nein *Zwinker ;)
    Umgekehrt wird die Karte aber weniger Wärme erzeugen, je weniger Strom sie verbraucht

#3 chill_eule
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

GPU kühler bekommen

ZerOBock schrieb: ringt das nicht doch eine kleine Besserung beim Stromverbrauch wenn die Komponenten in GraKa Nähe nun auch alle kühler gehalten werden und somit die Temp im ganzen System sinkt ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie gesagt, die Einparung durch die Grafikkarte ist kleiner als der Mehrverbrauch der Lüfter. Auf andere Kompnenten hat das keinen Einfluss (SSDs und Festplatten verbrauchen beim Nichtstun im Energiesparmodus nichts (Milliwattbereich), egal ob sie warm oder kalt sind).

Wir reden hier generell über kleine Einstellige Wattzahlen. Das ist völlig vernachlässigbar. Wenn du deinen Kühlschrank in der Woche 2x weniger aufmachst haste schon mehr gespart als mit allem worüber du dir hier Gedanken machst *sm_ ;-)

#3 Incredible Alk
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

GPU kühler bekommen

Nichts gegen dich, aber im Forum und auch im Rest des WWW gibt es unzählige Beiträge und Guides zum Thema undervolting. Wahrscheinlich sogar speziell für deine Red Devil.

Das hier alles haarklein noch mal zu erklären muss deshalb nicht sein.

Lies dich erstmal grundsätzlich ins Thema ein, damit du auch weißt, was da überhaupt passiert.
    Dann zu deiner RX 5700 XT eine Anleitung oder Werte raussuchen und ausprobieren.

Bei speziellen Fragen helfen wir dann gerne noch weiter *Daumen hoch :daumen:

PS:

Undervolting der 5700 XT: Vorschlag für Sammelthread
    Hallo zusammen! Ich würde gerne einen Sammelthread für das Undervolting, gerne auch Overclocking der 5700 XT vorschlagen. Bitte verzeihe man mir, falls ich einen bestehenden Thread übersehen habe, aber ich habe weder über Google noch hier einen gefunden. Falls es einen gibt, bitte ich um...
    www.computerbase.de Recommented content - Reddit An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Zweimal RDNA als Navi: Die Radeon RX 5700 und Radeon RX 5700 XT im Test - Hardwareluxx
    Zweimal RNDA in Navi: Die Radeon RX 5700 und Radeon RX 5700 XT im Test
    www.hardwareluxx.de

#3 chill_eule
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

GPU kühler bekommen

ZerOBock schrieb: Ich würde halt gerne den Stromverbrauch etwas drücken, und ist es nicht so dass die mehr Strom verbraucht wenn sie 45 Grad hat als wenn sie nur 28 hätte ? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein. Macht Null Unterschied bzw. du verbrauchst ggf. mit Lüftern sogar mehr weil die Lüfter eben Strom zum drehen brauchen *sm_ ;-)

Es stimmt, dass CPUs/GPUs (wenn sie duch sonst keine Umgebungsbedingung gebremst sind) mehr Strom verbrauchen wenn sie wärmer sind da die Leckströme zunehmen - das hat aber nur unter Last nennenswerte Auswirkungen wenn eine GPU beispielsweise 240 statt 200W verbraucht wenn sie 80 statt 50°C warm ist.
    Beim nichtstun ist erstens der Absolutwert viel geringer (normalerweise <10W) und auch der Unterschied in der Temperaturauswirkung: Wenn du im Idle bei 30 statt 50°C bist verbraucht deine GPU vielleicht 8 statt 9W - ok. Dafür machste dann nen Lüfter an der 3W mehr verbraucht? *Noahnung :ka:

#3 Incredible Alk
  6. Hoppss
    Hoppss Gast

Stromschlag bekommen, was nun?

heiligerpabst schrieb: Ich habe vor einer halben Stunde einen Stromschlag bekommen. Mein PC ist nagelneu und ich wollte eben mit der Windows Installation beginnen. Zum Vergrößern anklicken....
    Puh ... ich geh mal davon aus, daß Du inzwischen wieder völlig fit bist (Spätschäden bei Stromschlägen treten eher bei deutlich höheren Spannungen auf als bei 230V und 16Ampere) ...
    Bei einem nagelneuen PC muß bei Montage und Endkontrolle da aber einiges schief sein, ein "defektes" Netzteil alleine reicht für so ein Erlebnis nicht aus! Mein Tipp geht daher Richtung Vorredner:
    Ein 2-poliges Netzteil für ein Mobiltelefon reicht nicht zur Prüfung der Steckdose aus! Teste die lieber mal mit einem Gerät, das wenigstens 1000-2000Watt zieht und eine Erdung hat! Erst wenn das auch funktioniert und die Sicherung nicht rausfliegt, kannst Du die Steckdose als Versursacher ausschließen.

#3 Hoppss
Thema:

Wie bekomme ich das Problem weg,Korg nanokontol 2?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich das Problem weg,Korg nanokontol 2? - Similar Threads - bekomme Problem Korg

Forum Datum

AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung

AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung: AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung Mit dem kommenden Update lassen sich erstmals Studio-Qualität-Audioaufnahmen direkt über die AirPods machen, ideal für Interviews,...
User-Neuigkeiten Montag um 22:13 Uhr

Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen

Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen: Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen Diese Information teilte Meta-CEO Mark Zuckerberg während der Bekanntgabe der Quartalszahlen für das erste Quartal 2025 mit. Der Schritt ist...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen: Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen Das geht aus einer Untersuchung des App-Quellcodes der Kollegen bei Android Authority hervor. Entsprechend ist sie aber unter...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen: Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen Neue Preise und Funktionen, da sollten Interessierte mal zeitnah reinschauen. Emsig wird an den mobilen Apps geschraubt, die sind...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu

Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu: Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu Das sind für gewöhnlich Verbesserungen, die dann direkt alle unterstützten Geräte erreichen. Im März 2025 führt Google natürlich...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung: Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung Nun teilte das Unternehmen, dass man das Problem untersuche und verwies auf die Community-Website, wo das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

mSATA SSD Treiber bekommen?

mSATA SSD Treiber bekommen?: Ich wollte mal fragen, woher man Treiber für mSATA SSDs bekommen kann. Weil meine mSATA SSD wird nicht erkannt und im Internet wird gesagt, dass ich Treiber eventuell brauche, aber nicht, wo ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion

Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion: Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion Diese Funktion war bisher den zahlenden Abonnenten von Gemini Advanced vorbehalten. Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, bis zu zehn...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?: Sehe Foto https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-am-schnellsten-diese-folie-von-meinem-monitor-ab
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2025

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?: Hallo ihr lieben, kurz vorab: ich war jeher jemand, der dem PC (Kleiner Kasten unterm Tisch) nie einen wirklichen Wert eingeräumt hat. Ich bin jemand der gerne sagt, ich geb doch nicht mehr aus...
Prozessoren 8. Februar 2025

FPS Problem? Mehr FPS bekommen? PC?

FPS Problem? Mehr FPS bekommen? PC?: Moin, Habe nach einem PC Upgrade jetzt etwas weniger FPS. Fortnite z.B keine 120 mehr sondern 80. Das sind meine Komponenten: asus rog strix b550-f -Mainboard AMD Ryzen 5 3600 -CPU 32 GB (2X...
Prozessoren 4. Juli 2023

Ich habe ein Problem. Wie bekomme ich den Kühler ohne Schrauben drauf. Oder soll ich den...

Ich habe ein Problem. Wie bekomme ich den Kühler ohne Schrauben drauf. Oder soll ich den...: Ps: der Chip ist defekt. Ich bestelle mir ein Chip und Wärmeleitpaste. Aber wie mache ich den mit Schrauben wieder richtig drauf , so dass der PC wieder geht? Ich habe noch nie so was gemacht....
Prozessoren 29. November 2022

Steam Guard Problem/ keine E-mail bekommen

Steam Guard Problem/ keine E-mail bekommen: Steam Guard Problem/ keine E-mail bekommen Hallo, Ich hab mir einen neuen PC gekauft und als ich mich bei Steam einloggen wollte musste ich den Verzifizirungscode eingeben, der mir per...
Computerfragen 3. Januar 2012
Wie bekomme ich das Problem weg,Korg nanokontol 2? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden