Welcher Ram beim Mainboard (ddr4,3,2,1)?

Diskutiere und helfe bei Welcher Ram beim Mainboard (ddr4,3,2,1)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe leider keine Ahnung von Pc's. An meinem Mainboard (Intel Z370 Ultra Durable motherboard) gibt es 4 Steckplätze für RAM in DDR 4,3,2,1.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von EmilSrt, 29. Dezember 2024.

1. EmilSrt
    EmilSrt Gast

Moin,

Ich habe leider keine Ahnung von Pc's. An meinem Mainboard (Intel Z370 Ultra Durable motherboard) gibt es 4 Steckplätze für RAM in DDR 4,3,2,1. Das Mainboatd kann max 4000 mhz Ram nutzen soweit ich weiß. Ich kann aber ja nicht ddr 4 ram in ddr 3 Steckplatz stecken welcher Ram ermöglicht mir es zumindest ddr 3 und 4 mit jeweils 4000 mhz undb16 gb zu nutzen. Muss ich praktisch da jeweils immer eins extra für jedes kaufen oder gibt es hier Alternativen und Empfehlung überhaupt welche Mark usw

Liebe Grüße

:)

2. HisN
    HisN Gast

Wie wichtig sind die Übereinstimmungen bei "supported RAM" bei der Mainboard-Wahl?

AW: Wie wichtig sind die Übereinstimmungen bei "supported RAM" bei der Mainboard-Wahl?

Interessiert nicht, denn der Hersteller hat gar keine Möglichkeit jedes RAM am Markt zu testen.
    Die Liste ist praktisch nur ein Verzeichnis des RAM das gerade beim Mainboardhersteller rumfliegt.
    Was spricht gegen die ellenlangen Threads über Ramkompatibilität hier im Forum?

#3 HisN
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Mainboard, RAM und Prozessor aufrüsten

AW: Mainboard, RAM und Prozessor aufrüsten

Kannst du so machen *Nicken :nicken:*Nicken :nicken: falls das Budget es hergibt, würde ich gleich auf 32 GB RAM setzen...

Trotzdem wäre es nicht verkehrt deinen Nicht-Chinaböller beim Namen zu nennen ^^

#3 Einwegkartoffel
  4. RyzA
    RyzA Gast

Ryzen 3000/X570 immer noch wählerisch beim RAM?

AW: Ryzen 3000/X570 immer noch wählerisch beim RAM?