Welcher Ram beim Mainboard (ddr4,3,2,1)?

Diskutiere und helfe bei Welcher Ram beim Mainboard (ddr4,3,2,1)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe leider keine Ahnung von Pc's. An meinem Mainboard (Intel Z370 Ultra Durable motherboard) gibt es 4 Steckplätze für RAM in DDR 4,3,2,1.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von EmilSrt, 29. Dezember 2024.

1. EmilSrt
    EmilSrt Gast

Moin,

Ich habe leider keine Ahnung von Pc's. An meinem Mainboard (Intel Z370 Ultra Durable motherboard) gibt es 4 Steckplätze für RAM in DDR 4,3,2,1. Das Mainboatd kann max 4000 mhz Ram nutzen soweit ich weiß. Ich kann aber ja nicht ddr 4 ram in ddr 3 Steckplatz stecken welcher Ram ermöglicht mir es zumindest ddr 3 und 4 mit jeweils 4000 mhz undb16 gb zu nutzen. Muss ich praktisch da jeweils immer eins extra für jedes kaufen oder gibt es hier Alternativen und Empfehlung überhaupt welche Mark usw

Liebe Grüße

:)

2. HisN
    HisN Gast

Wie wichtig sind die Übereinstimmungen bei "supported RAM" bei der Mainboard-Wahl?

AW: Wie wichtig sind die Übereinstimmungen bei "supported RAM" bei der Mainboard-Wahl?

Interessiert nicht, denn der Hersteller hat gar keine Möglichkeit jedes RAM am Markt zu testen.
    Die Liste ist praktisch nur ein Verzeichnis des RAM das gerade beim Mainboardhersteller rumfliegt.
    Was spricht gegen die ellenlangen Threads über Ramkompatibilität hier im Forum?

#3 HisN
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Mainboard, RAM und Prozessor aufrüsten

AW: Mainboard, RAM und Prozessor aufrüsten

Kannst du so machen *Nicken :nicken:*Nicken :nicken: falls das Budget es hergibt, würde ich gleich auf 32 GB RAM setzen...

Trotzdem wäre es nicht verkehrt deinen Nicht-Chinaböller beim Namen zu nennen ^^

#3 Einwegkartoffel
  4. RyzA
    RyzA Gast

Ryzen 3000/X570 immer noch wählerisch beim RAM?

AW: Ryzen 3000/X570 immer noch wählerisch beim RAM?

Wenn du es genau wissen willst, guck doch einfach in die Speicher-Kompatibilitätsliste vom Mainboard.*Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 RyzA
  5. Threshold
    Threshold Gast

Behalten oder zurückgeben...? Kaufberatung bitte

Das Mainboard kannst du nehmen. Mit den 3800XT würde ich dann auch gleich das Bios auf die neueste Version bringen, damit das Mainboard später den 5800X erkennt.
    Beim RAM würde ich 3600er CL16 kaufen. Der 3200er geht aber natürlich auch.

#3 Threshold
  6. 8uxl1983
    8uxl1983 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Jetzt hab ich mal wieder eine Frage.

Funktioniert beim Xeon E5649 eigentlich ein RAM Speicher der höher als 1333 Mhz ist?

Mainboard MSI X58 Pro-E unterstützt ja höhere Taktraten soviel ich weiss.

#3 8uxl1983
Thema:

Welcher Ram beim Mainboard (ddr4,3,2,1)?

Die Seite wird geladen...

Welcher Ram beim Mainboard (ddr4,3,2,1)? - Similar Threads - Ram Mainboard ddr4

Forum Datum

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Passt der RAM zu den Mainboard? Und wie viel Mhz kommt da an?

Passt der RAM zu den Mainboard? Und wie viel Mhz kommt da an?: Hallo passt der RAM zu den Mainboard? Vielen Dank. RAM:...
Mainboards 7. Februar 2025

Passt auf meinem Mainboard ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard DDR5 RAM oder nur DDR4?

Passt auf meinem Mainboard ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard DDR5 RAM oder nur DDR4?: Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, jedoch habe ich beim alten mainboard ein DDR5 ram benutzt, geht das auch auf dem Mainboard? Oder muss ich DDR4 RAM kaufen?...
Mainboards 15. September 2024

Ein Gutes LGA 1200 Mainboard und ein Gutes DDR4 32GB Kit RAM?

Ein Gutes LGA 1200 Mainboard und ein Gutes DDR4 32GB Kit RAM?: Bitte um Rat sollte nicht teuer sein aber trotzdem gut eine Gute Preis-Leistungs wäre schön Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/ein-gutes-lga-1200-mainboard-und-ein-gutes-ddr4-32gb-kit-ram
Prozessoren 28. Januar 2024

Welches Mainboard hat ddr4 ram und einen am5 sockel?

Welches Mainboard hat ddr4 ram und einen am5 sockel?: Hallo ich suche nach einem Mainboard zwischen 100-180 € das ddr4 ram und trotzdem einen am5 Sockel hat Für den ryzen 5 7500f suche ich andauernd aber alles mit ddr5 oder zu alt...
Mainboards 7. Januar 2024

DDR4 oder DDR5 RAM und Mainboard?

DDR4 oder DDR5 RAM und Mainboard?: Hallo, ich bin gerade dabei einen PC zusammenzustellen und muss mich für RAM und Mainboard entscheiden. Sollte man DDR4 nehmen oder doch DDR5? (Ich möchte den PC zum spielen verwenden.) Danke...
Mainboards 7. Dezember 2023

Mushkin 8gb ram ddr4 passt nicht in das Mainboard?

Mushkin 8gb ram ddr4 passt nicht in das Mainboard?: Habe meine gskill 2x4gb ram durch mushkin 2x8gb ausgetauscht. Beides ddr4 jedoch passen die Mushkin einfach nich rein?? Was mache ich denn falsch, ich drücke aber die wollen einfach nicht ganz ins...
Mainboards 19. April 2023

Kann man ddr4 Ram auf ein ddr5 Mainboard machen?

Kann man ddr4 Ram auf ein ddr5 Mainboard machen?: geht das? wenn ja auf allen Mainboards oder nur auf speziellen? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ddr4-ram-auf-ein-ddr5-mainboard-machen
Mainboards 24. Januar 2022

Für ddr4 RAM neues mainboard?

Für ddr4 RAM neues mainboard?: Hallo, ich möchte von ddr3 zu ddr4 RAM wechseln brauch ich dafür ein neues mainboard? Oder kommt das aufs mainboard an? vielen Dank schon mal für die Antworten...
Mainboards 11. Januar 2022

DDR3 Mainboard und DDR4 RAM?

DDR3 Mainboard und DDR4 RAM?: Würde das funktionieren? Bei Nachfragen, einfach stellen. https://www.gutefrage.net/frage/ddr3-mainboard-und-ddr4-ram
Prozessoren 25. Juni 2021

DDR3 RAM auf einem DDR4 Mainboard?

DDR3 RAM auf einem DDR4 Mainboard?: Hallo an alle, ich will meinen Pc Upgraden und die meisten Teile habe ich schon, aber ich will erstmal nicht ganz so Tief in die Tasche greifen und meinen alten Arbeitsspeicher für mein DDR3...
Mainboards 18. Mai 2021

warum unterstützt dieses Mainboard kein DDR4 3600 MHz RAM?

warum unterstützt dieses Mainboard kein DDR4 3600 MHz RAM?: es handelt sich um das MSI MPG B550 gaming edge WIFI. warum unterstützt es nur bis 3466 MHz und dann wieder ab 3733 MHz? Und kann mir jemand eines in der Preisklasse vorschlagen welches 3600 MHz...
Mainboards 17. November 2020

Welches Mainboard für DDR4 ram?

Welches Mainboard für DDR4 ram?: Welches Mainboard würdet ihr nehmen zum i5 6600? Das MSI B150 Gaming m3 so.1151 oder das Asrock H170 Pro4s?
freie Fragen 27. Juli 2016
Welcher Ram beim Mainboard (ddr4,3,2,1)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden