DDR3 RAM auf einem DDR4 Mainboard?

Diskutiere und helfe bei DDR3 RAM auf einem DDR4 Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, ich will meinen Pc Upgraden und die meisten Teile habe ich schon, aber ich will erstmal nicht ganz so Tief in die Tasche greifen und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SlashHyper, 18. Mai 2021.

1. SlashHyper
    SlashHyper Gast

Hallo an alle,

ich will meinen Pc Upgraden und die meisten Teile habe ich schon, aber ich will erstmal nicht ganz so Tief in die Tasche greifen und meinen alten Arbeitsspeicher für mein DDR3 Mainboard behalten, weil ich diese erst vor kurzer Zeit gekauft habe. Meine Frage ist jetzt: Ist es möglich als Übergangslösung DDR3 RAM auf einem DDR4 Mainboard einzusetzen, ohne das etwas beschädigt wird bzw. nicht kaputt geht? Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.

LG :)

:)

#1 SlashHyper, 18. Mai 2021
  2. assman17
    assman17 Gast

Samsung 850 Pro teurer als 860 Pro? Warum?

Gleicher Grund wieso irgendwann DDR2 ram teurer wurde als DDR3 ram und dann DDR3 ram teurer wurde als DDR4 ram

#3 assman17
  3. PCTüftler
    PCTüftler Gast

Gleichwertige Alternative für 6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G

Du brauchst DDR3 RAM, nicht DDR4!

#3 PCTüftler
  4. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

#3 RNG_AGESA
  5. LemoNade777
    LemoNade777 Gast

Speicher

SDR, RDR, DDR, DDR2, DDR3 aber DDR4 wird der erste RAM den ich in meinem Leben komplett überspringen werde *tongue :p

Nicht wegen neu, aber die Taktrate und Spezifizierungen sind so unterirdisch bei DDR4, das mich das schlicht nicht interessiert.
    Manche CPU Supporten heute Offiziell DDR4 2933 sry das hatten wir schon mit OC unter DDR3 *wall :wall: also DDR3 2933 Riegel & CL12

#3 LemoNade777
  6. Dark Session
    Dark Session Gast

Speicher

Mehr Ram ist immer gut, schnellerer Ram ist absolut unnötig, selbst der Wechsel von DDR3 von DDR4 hat kaum einen Geschwindigkeits-Boost gebracht.

#3 Dark Session
Thema:

DDR3 RAM auf einem DDR4 Mainboard?

Die Seite wird geladen...

DDR3 RAM auf einem DDR4 Mainboard? - Similar Threads - DDR3 RAM DDR4

Forum Datum

Was bedeutet das u hinter ddr3 RAM Bezeichnungen?

Was bedeutet das u hinter ddr3 RAM Bezeichnungen?: [ATTACH] [ATTACH] Kann das der Grund sein, das windows 10 nur nach reset funktioniert? Das das board laut Anleitung nur ohne u hinten verträgt?...
Mainboards 25. November 2020

DDR3 Ram passt nicht aufs Mainboard?

DDR3 Ram passt nicht aufs Mainboard?: Moin, habe mir einen alten Rechner geholt und wollte dort den RAM erweitern jedoch passt der RAM nicht Fotos folgen... PS: Der "blaue" RAM passt der "grüne" nicht [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 7. November 2020

Passt DDR3 1866MHz Ram in das ASUS P7P55D-E Deluxe?

Passt DDR3 1866MHz Ram in das ASUS P7P55D-E Deluxe?: Hallo, Ich muß diesen Thread mal ausbuddeln. Kann mir jemand sagen, ob DDR3 Speicher mit 1866 Mhz auch in das P7P55D E Deluxe eingesetzt werden kann? In der Liste von Asus´s kompatiblen...
Arbeitsspeicher 3. Juni 2015

BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!!

BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!!: Hallo zusammen, bis gestern war ich mit meinem Schreib-PC mit ASRock N68C-S UCC Motherboard und dem 2GB DDR2 RAM zufrieden. Es hat alles funktioniert. Ab und zu langsam aber funktioniert....
Arbeitsspeicher 7. September 2014

DDR3 RAM ?

DDR3 RAM ?: Hi, ich möchte meinen PC aufrüsten und wollte fragen, ob es sich lohnt DDR3 Ram für meinen Motherboard zu holen? Motherboard ist Acer G91M Ich möchte max nur 4GB ram und nicht mehr...
Arbeitsspeicher 10. Juni 2014

RAM unterschied zwischen DDR3 und DDR5?

RAM unterschied zwischen DDR3 und DDR5?: RAM unterschied zwischen DDR3 und DDR5?
Computerfragen 3. Oktober 2013

DDR3 Ram auf Asus P5Q Deluxe?

DDR3 Ram auf Asus P5Q Deluxe?: Hallo mal ne Frage passen DDR3-Ram auf eine Asus P5Q Deluxe? hab zurzeit nur ne ddr2-ram riegel und würde gerne mehr aufstecken von 4 GB auf 8 GB hier die Daten System Modell : P5Q DELUXE...
freie Fragen 24. März 2013

Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ?

Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ?: Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ? Nein, und bitte probier es nicht - er wird rein physikalisch nicht passen und wenn du ihn reinzwängst zerstörst du den...
Computerfragen 10. Januar 2013

Was sind die Unterschiede zwische den RAM Arten? (VRAM,DDR3 RAM,RAM)

Was sind die Unterschiede zwische den RAM Arten? (VRAM,DDR3 RAM,RAM): Was sind die Unterschiede zwische den RAM Arten? (VRAM,DDR3 RAM,RAM) Ich check nich was zwischen den ganzen Arten die Unterschiede sind kann mir die einer erklären?
Computerfragen 21. September 2012

Untetschied ziwschen DDR3-RAM und DDR3 SDRAM Oder sind es die Gleich

Untetschied ziwschen DDR3-RAM und DDR3 SDRAM Oder sind es die Gleich: Untetschied ziwschen DDR3-RAM und DDR3 SDRAM Oder sind es die Gleich Frage oben
Computerfragen 9. Mai 2012

Merkt man der unterschied von 1333 MHz zu 1600 MHz? Arbeitsspeicher DDR3 Ram

Merkt man der unterschied von 1333 MHz zu 1600 MHz? Arbeitsspeicher DDR3 Ram: Merkt man der unterschied von 1333 MHz zu 1600 MHz? Arbeitsspeicher DDR3 Ram Frage steht oben. Also ob es sich lohnt 4 GB DDR3 von 1333 MHz zu 4GB 1600 MHz umzurüsten?
Computerfragen 16. April 2012

Welche Art von RAM habe ich ddr2 oder ddr3 (Bild) ?

Welche Art von RAM habe ich ddr2 oder ddr3 (Bild) ?: Welche Art von RAM habe ich ddr2 oder ddr3 (Bild) ? http://www.pic-upload.de/view-13407725/2012-03-19-16.30.42.jpg.html Könnt ihr mir bitte helfen, ich weiss nicht welche Art von RAM...
Computerfragen 17. März 2012

Passt DDR3 RAM in einen DDR2 Slot?

Passt DDR3 RAM in einen DDR2 Slot?: Passt DDR3 RAM in einen DDR2 Slot? Hallo ich habe mir für meinen PC einen neuen DDR3 4GB RAM gekauft und weiss nicht ob er jetzt passen wird(kann momentan nicht testen...)Passt er in einen...
Computerfragen 8. März 2012
DDR3 RAM auf einem DDR4 Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden