Welcher Monitor Panel für Gaming (Umfrage)?

Diskutiere und helfe bei Welcher Monitor Panel für Gaming (Umfrage)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte fps/esport Games spielen, heißt low/medium settings und full HD. Mir ist ein geringer input lag wichtig, bzw das man sich auch schnell... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DerUser24, 13. November 2020.

1. DerUser24
    DerUser24 Gast

Ich möchte fps/esport Games spielen, heißt low/medium settings und full HD.

Mir ist ein geringer input lag wichtig, bzw das man sich auch schnell bewegen kann ohne das der Monitor nicht hinterher kommt.. Bzw "schwammig wird"

Aktuell tendiere ich eher zu TN oder ips.. Soll ein 144hz/240hz monitor werden.

Was für einen panel würdet ihr mir für meine Vorhaben empfehlen?

Danke im voraus.

:)

2. HisN
    HisN Gast

Umfrage Monitor-Auflösung

AW: Umfrage Monitor-Auflösung

Kommt Zeit kommt Monitor^^

#3 HisN
  3. delfiniumextremum
    delfiniumextremum Gast

24'' Monitor für den täglichen Gebrauch.

AW: 24'' Monitor für den täglichen Gebrauch.

Aaaalso, kurz vorweg: Ich bin selber kein Profi und empfehle nur auf Basis der Info's, die ich für das Gaming als wichtig erachte und die sich aus einem Vergleich dieser Monitore herausziehen lassen.

Tendenziell, da du keine Bildbearbeitung machst und lediglich zockst, würde ich zu einem TN-Panel raten. Die IPS-Panels haben eine höhere Reaktionszeit und sind auf Basis dessen "weniger" fürs Gaming geeignet als zb. TN-Panels. Jedoch ist die Farbdarstellung und der Betrachtungswinkel bei IPS-Panels deutlich besser.
    Jedoch, für den Office und Gaming Anwendungsbereich sollte ein TN-Panel besser sein.

Dementsprechend kannst du zwischen dem AOC und dem Iiyama G-Master wählen. Beide haben jeweils 75Hz und eine Reaktionszeit von 1ms, sowie ein TN-Panel.

So viel kann ich beisteuern für die Debatte!

#3 delfiniumextremum
  4. HisN
    HisN Gast

Vielleicht haben die nicht mitbekommen das jeder Monitor jedes Format (mit Balken) darstellen kann *sm_B-) :)*sm_B-) :)

#3 HisN
  5. JoM79
    JoM79 Gast

32" Monitor für Gaming

AW: 32" Monitor für Gaming

Ist halt das übliche lahme 32" VA Panel.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Warte ja schon ein paar Jahre, die paar Jahre schaffe ich dann auch noch.

#3 JoM79
Thema:

Welcher Monitor Panel für Gaming (Umfrage)?

Die Seite wird geladen...

Welcher Monitor Panel für Gaming (Umfrage)? - Similar Threads - Monitor Panel Gaming

Forum Datum

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

IPS oder TN Panel Monitor?

IPS oder TN Panel Monitor?: Hallo Zusammen, ich habe mir den Alienware AW2523HF gekauft (IPS 0,5ms 360Hz) und hatte davor einen TN Panel auch mit 0,5ms Reaktionszeit 165hz (ASUS VG248QG). Da TN Panel ja schneller ist als...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?: Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Monitor ist für Story Games und competitive games? https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg249q3a/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2024

MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display

MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display: MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display Die Namensgebung ist etwas verwirrend für den Laien: So gibt es schon den MPG 321URX QD-OLED mit flachem Panel auf dem Markt....
User-Neuigkeiten 16. August 2024

Monitor mit VA-Panel?

Monitor mit VA-Panel?: Hallo. Aktuell besitze ich einen Bildschirm mit IPS Technik, 144 Herz und 1ms Reaktionsgeschwindigkeit. Ich überlege mir aber einen größeren Bildschirm zu kaufen, 34 Zoll vermutlich. Gerne auch...
Grafikkarten 24. Juni 2024

Philips Evnia 49M2C8900L: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel und Ambiglow-Beleuchtung

Philips Evnia 49M2C8900L: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel und Ambiglow-Beleuchtung: Philips Evnia 49M2C8900L: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel und Ambiglow-Beleuchtung . . Philips Evnia 49M2C8900L: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel und Ambiglow-Beleuchtung
User-Neuigkeiten 17. Mai 2024

KTC G42P5: Gaming-Monitor mit OLED-Panel ausprobiert

KTC G42P5: Gaming-Monitor mit OLED-Panel ausprobiert: KTC G42P5: Gaming-Monitor mit OLED-Panel ausprobiert Dabei deckt man unterschiedliche Segmente ab und hat mit dem KTC G42P5 auch ein Premium-Modell mit OLED-Panel am Start. Da ich selbst großer...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2023

Corsair Xeneon Flex: Biegsamer Gaming-Monitor mit 45-Zoll-OLED-Panel angeteasert

Corsair Xeneon Flex: Biegsamer Gaming-Monitor mit 45-Zoll-OLED-Panel angeteasert: Corsair Xeneon Flex: Biegsamer Gaming-Monitor mit 45-Zoll-OLED-Panel angeteasert Nein, damit ist nun nicht gemeint, dass es ein Curved-Monitor ist – davon gibt es doch einige am Markt. Der...
User-Neuigkeiten 26. August 2022

LG UltraGear 45GR95QE: Gaming-Monitor mit OLED-Panel und 240 Hz

LG UltraGear 45GR95QE: Gaming-Monitor mit OLED-Panel und 240 Hz: LG UltraGear 45GR95QE: Gaming-Monitor mit OLED-Panel und 240 Hz Die will man dann auch auf der IFA 2022 gebührend den Messebesuchern präsentieren. Aufsehen könnte der frische LG UltraGear...
User-Neuigkeiten 26. August 2022

Bester VA Panel Gaming Monitor?

Bester VA Panel Gaming Monitor?: Hallöchen :) Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor! Mir wurde empfohlen das ich nach einem VA Panel Gaming Monitor Ausschau halten soll weil es kräftige Farben hat! Allerdings kenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

Welches Panel für einen Gaming Monitor (TN, VA oder IPS)?

Welches Panel für einen Gaming Monitor (TN, VA oder IPS)?: Ich möchte mir gerne ein neues Setup zusammenbauen, dazu gehören auch zwei Monitore. Ich möchte einen gerne für Gaming nutzten (dieser sollte dann WQHD und mind. 144Hz haben) und einen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021

IPS oder TN Panel für einen Gaming Monitor?

IPS oder TN Panel für einen Gaming Monitor?: Es ist ein günstiger 27 Zoll Monitor zur Verwendung von Gaming Spielen mit schnellen Reaktionszeiten (Ego Shooter) https://www.gutefrage.net/frage/ips-oder-tn-panel-fuer-einen-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2021

Gaming-Monitore: 2020 könnten die Preise wegen Panel-Überflusses fallen

Gaming-Monitore: 2020 könnten die Preise wegen Panel-Überflusses fallen: Gaming-Monitore: 2020 könnten die Preise wegen Panel-Überflusses fallen Denn für viele Anwendungen reicht im Alltag schon ein Smartphone oder Tablet aus. Ausnahme ist der Markt für Gaming-PCs und...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2019
Welcher Monitor Panel für Gaming (Umfrage)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden