Bester VA Panel Gaming Monitor?

Diskutiere und helfe bei Bester VA Panel Gaming Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen :) Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor! Mir wurde empfohlen das ich nach einem VA Panel Gaming Monitor Ausschau halten soll... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DasIstOk, 30. Mai 2022.

1. DasIstOk
    DasIstOk Gast

Hallöchen :)

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor!

Mir wurde empfohlen das ich nach einem VA Panel Gaming Monitor Ausschau halten soll weil es kräftige Farben hat!

Allerdings kenn ich mich damit überhaupt nicht aus.

Deswegen wollte ich Mal nach eurer Empfehlung Nachtfragen :)!

Der Monitor sollte unter 420€ liegen.

Wäre mega nett wenn mir jemand paar Tipps oder Vorschläge geben könnte :)

:)

#1 DasIstOk, 30. Mai 2022
  2. ilovepancakes
    ilovepancakes Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Der LG isn VA Panel und für Gaming komplett für die Tonne.

Es gibt bisher kein VA Panel, dass wirklich gut für Gaming geeignet ist, vor allem für schnelle Games und Shooter.

Liegt aber an der Technik und wird sich bei VA auch nie ändern. Da kann uns Samsung und so weiter noch soviel Marketing-Bla erzählen.

#3 ilovepancakes
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

Monitor gesucht, G-Sync.Preis egal. Bester Schwarzwert, bester Kontrast. Empfehlungen.

-bester Kontrast
    -bester Schwarzwert

die VA panels sind da nunmal besser als IPS, aber auch lansgsamer. Schlieren kann vorkommen in oberen Frequenzbereichen.
    Also ich finde VA panels sehen nochmal schöner aus. der threadersteller kommt von einem 65 Zoll Oled gerät.
    wer auf schnelligkeit gehen möchte ist mit TN am besten beraten und danach kommen die IPS panels.

#3 Westcoast
  4. IronAge
    IronAge Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Wenn Du beste Text-Darstellung haben willst, dann solltest Du von einem Gerät mit VA Panel Abstand nehmen.

Diese ausgefranste Darstellung von größerem Text tritt wegen des Subpixel Layouts vor allem bei Displays mit VA Panel auffällig in Erscheinung.

#3 IronAge
  5. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

LG präsentiert drei neue Monitore für professionelle Gamer

Also ich habe den LG 38GL950G selbst und finde ihn für Gaming und Multimedia einfach klasse. Ich hatte davor diverse VA Panels, welche alle für Gaming überhaupt nicht geeignet waren/sind und schaut man sich die Reviews von beispielsweise LTT über den Asus PG35VQ an, empfinde ich die dort gezeigten "Mängel" als durchaus störender, als die des LG 38GL950G. Meiner läuft sauber mit 160Hz und die Farben habe ich leicht im Nvidia Treiber korrigiert, damit sie etwas satter und kräftiger sind und das Bild ist super. Da ich den PC zu 90% für Gaming gebrauche, ist es, wie in vielen Reviews bereits gesagt, das Beste IPS Gaming Panel im Moment (VA und TN interessieren mich da nicht mehr). Wie bei allen Produkten hat jeder eben einen anderen Geschmack/Vorlieben, daher ist es immer schwer über ein Produkt objektiv zu urteilen.

#3 Gelöschtes Mitglied
  6. thuNDa
    thuNDa Gast

rx Vega 56 mit 1440p 32“ Monitor??

Scrush schrieb: ich glaube er meint das va panel. soweit mir bekannt ist sollten die aktuellen VA panels von samsung deutlich besser taugen als früher. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, das gilt aber nur für Odyssey G7 und G9. Um alle anderen VA-gaming Monitore würde ich einen Bogen machen.

#3 thuNDa
Thema:

Bester VA Panel Gaming Monitor?

Die Seite wird geladen...

Bester VA Panel Gaming Monitor? - Similar Threads - Bester Panel Gaming

Forum Datum

Welchen Monitor findet ihr am Besten?

Welchen Monitor findet ihr am Besten?: Für einen Gaming-PC mit RX 6800 XT. Welcher hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? 1)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:53 Uhr

Beste Graka für die 5800x Budget 1300?

Beste Graka für die 5800x Budget 1300?: Hallöchen, Ich hätte gerne ein paar Empfehlungen von euch da ich mir in ein paar Tagen einen PC kaufen werde, jedoch nicht weiß welche Grafikkarte ich mir aussuche. Der PC wäre dazu geeignet beim...
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

Bester Gaming-PC in 2017/2018 / Gibt es einen i9 8900K?

Bester Gaming-PC in 2017/2018 / Gibt es einen i9 8900K?: -Was was eurer Meinung nach die beste CPU/GPU Zusammenstellung für einen Gaming-PC im Jahre 2017-2018? (Bestehend aus Intel/Nvidia Komponenten) I7 8700k / 1080 TI - 11GB ? Gibt es einen i9...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Was ist die beste Grafikarte unter 400 Euro?

Was ist die beste Grafikarte unter 400 Euro?: Ich bin auf der suche auf eine neu Grafikarte für unter 400 Euro. Sollte ich lieber eine Nvidia oder eine von AMD nehemen? PC Prozessor: i3 12100F Grafikarte: GTX 1650 4 GB Mainboard: H610M-D...
Grafikkarten 5. August 2022

Beste CPU zum Rühreibraten?

Beste CPU zum Rühreibraten?: Guten Morgen, Ihr werdet mich zwar für verrückt halten aber ich will einen kupfer kühlblock an eine kupfer platte befestigen (Wärmeleitpaste) und darauf Rührei braten oder Würstchen etc aber...
Prozessoren 2. August 2022

Welcher RAM passt am besten auf ein Asrock H61M DG3/USB3?

Welcher RAM passt am besten auf ein Asrock H61M DG3/USB3?: Moin, ich würde gerne aufrüsten. Welcher RAM würde am besten auf das mainbord passen? Insgesamt sollten es 16gb sein. lg...
Mainboards 1. August 2022

MSI B250 PC MATE - Bester Prozessor/Ram?

MSI B250 PC MATE - Bester Prozessor/Ram?: Hallo, was wäre der bestmögliche Prozessor bei einem "MSI B250-Board"? Mir ist bewusst, dass das Mainboard schon etwas älter ist und ich damit einige Prozessoren nicht übertakten kann, bzw. der...
Mainboards 30. Juli 2022

Was ist die beste Monitor Kombi?

Was ist die beste Monitor Kombi?: Also zwei 144hz qhd Monitore oder ein 280hz FD Monitor und ein 144hz qhd beim zweiten habe ich mir gedacht die 280hz für fortnite, valo und warzone und den 144hz für Story Games was würdet ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2022

Was ist der beste 4K Monitor zum zocken?

Was ist der beste 4K Monitor zum zocken?: Guten Tag ich wollte fragen was der beste Monitor ist der 4K hat mit 144hz https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-beste-4k-monitor-zum-zocken
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juli 2022

Was ist der beste monitor mit 240hz?

Was ist der beste monitor mit 240hz?: Also der preis ist eigendlich wurst https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-beste-monitor-mit-144hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2022

Welche ist davon am besten?

Welche ist davon am besten?: [ATTACH] Danke https://www.gutefrage.net/frage/welche-ist-davon-am-besten
Grafikkarten 26. Juli 2022

Welche AMD RX 6600 XT ist die beste?

Welche AMD RX 6600 XT ist die beste?: Hallo, es gibt ja verschiedene Hersteller bei dennen die Preise zwischen 280 und 440 euro schwanken. Welche würdet ihr mir empfehlen bzw lohnt es sich eine teurere zu nehmen. Und ich habe gehört...
Grafikkarten 26. Juli 2022

Welche wäre die beste GPU für den Intel Q8200 4x2,33GHz?

Welche wäre die beste GPU für den Intel Q8200 4x2,33GHz?: Nabend, ein Bekannter von mir hat als CPU den Intel Q8200 4x2,33GHz (kein OC) Sockel775 und derzeit eine 9500GT 1GB Vram als GPU. Hinzu kommt noch 8GB RAM und einen 400Watt No Name Netzteil. Es...
Grafikkarten 23. Juli 2022
Bester VA Panel Gaming Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden