Bester VA Panel Gaming Monitor?

Diskutiere und helfe bei Bester VA Panel Gaming Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen :) Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor! Mir wurde empfohlen das ich nach einem VA Panel Gaming Monitor Ausschau halten soll... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DasIstOk, 30. Mai 2022.

  1. DasIstOk
    DasIstOk Gast

    Hallöchen :)

    Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor!

    Mir wurde empfohlen das ich nach einem VA Panel Gaming Monitor Ausschau halten soll weil es kräftige Farben hat!

    Allerdings kenn ich mich damit überhaupt nicht aus.

    Deswegen wollte ich Mal nach eurer Empfehlung Nachtfragen :)!

    Der Monitor sollte unter 420€ liegen.

    Wäre mega nett wenn mir jemand paar Tipps oder Vorschläge geben könnte :)

    :)
     
    #1 DasIstOk, 30. Mai 2022
  2. Westcoast
    Westcoast Gast

    Monitor gesucht, G-Sync.Preis egal. Bester Schwarzwert, bester Kontrast. Empfehlungen.

    -bester Kontrast
    -bester Schwarzwert

    die VA panels sind da nunmal besser als IPS, aber auch lansgsamer. Schlieren kann vorkommen in oberen Frequenzbereichen.
    Also ich finde VA panels sehen nochmal schöner aus. der threadersteller kommt von einem 65 Zoll Oled gerät.
    wer auf schnelligkeit gehen möchte ist mit TN am besten beraten und danach kommen die IPS panels.
     
    #3 Westcoast
  3. yingtao
    yingtao Gast

    Monitor gesucht! kaum schlieren (32"; 144 Hz; 1440p; 500Euro; gsync)

    Die Schlieren wirst du bei VA nicht zu 100% wegbekommen ohne andere Bildfehler zu bekommen. VA Panels sind einfach zu träge, mit den besten Panels die 4ms G2G schaffen. Wenn man z.B. Overdrive höher setzt bekommt man das Schlieren weg, weil man die Reaktionszeit in Richtung 1ms drückt, aber dafür bekommt man dann Überschwinger was noch bescheidener Ausschaut als das Schlieren. An Panels gibt es nur die PVA /S-PVA/SVA Panels von Samsung und die MVA von AU Optronics und meiner Erfahrung nach schlieren die MVA Panels etwas weniger als die PVA. Der AOC nutzt ein SVA von Samsung, könntest also einen Monitor mit anderem VA Panels probieren wie z.B. den AOC Agon AG322QC4 mit einem MVA Panel oder einen Monitor von LG die in der Regel auch VA Panels von AU Optronics nutzen.
     
    #3 yingtao
  4. Grisu8
    Grisu8 Gast

    VA Panel zu langsam für 144 Hz?

    AW: VA Panel zu langsam für 144 hz?

    Das klingt so, als ob IPS die beste Wahl ist. Oder anders formuliert: IPS ist zwar auch Mist, aber nicht so großer Mist wie VA und TN.
     
    #3 Grisu8
  5. 0ssi
    0ssi Gast

    Welcher 24" 144hz hat die besten Bildqualität

    AW: Welcher 24" 144hz hat die besten Bildqualität

    Beste bedeutet was ?

    Bewegtbildschärfe ? Dann TN Panel und 240Hz kaufen.
    Farben ? Dann IPS kaufen aber gibt kein 24" FHD 144Hz.
    Kontrast und Schwarzwert ? Dann ein VA Panel kaufen.
     
    #3 0ssi
  6. Micha0208
    Micha0208 Gast

    Dell AlienWare 3420DW - Huawei Mateview GT

    @ATIR290 :
    Teste noch mal ausgiebig, auch in dunklen Spiel-Szenen in schnellen FPS-Spielen, am besten Ego-Shooter in Nacht-Atmosphäre. Nicht jeder sieht die Nachteile eines VA-Panels, erst recht nicht auf Anhieb.

    Für manche überwiegt aber tatsächlich der Kontrast-Vorteil eines VA-Panels gegenüber den Nachteilen eines guten IPS-Panels.
    Ist eine Frage der persönlichen Vorlieben...

    Ich habe selber den Dell Alienware 3420DW und bin absolut zufrieden mit dem Monitor.
    Auch die 120 Hz reichen mir vollkommen, dafür habe ich beim Dell ein sehr gutes IPS-Panel.

    Der Kontrast des Alienware 3420DW ist sicher nicht im Spitzenbereich, aber mir gefällt die tolle Bewegt-Bild-Qualität um Welten besser als bei allen VA-Panel-Monitoren unter 240Hz (und da können nur die besten mithalten oder gleichziehen, aber dass ist wie schon gesagt meine rein persönliche Meinung)

    Du hast ja beide Monitore zum Vergleich, dann wirst Du bei Tests schnell feststellen, ob Dir der Kontrast-Vorteil eines (günstigen) VA-Panels wichtiger ist, als die Vorteile des IPS-Panel`s vom AW-3420DW...

    Der Dell Alienware 3420DW ist ja auch um einiges teurer, meiner persönlichen Meinung zurecht.
    Aber welchen Monitor Du besser findest, mußt Du selbst herausfinden. Schließlich möchtest Du ja den für Dich besten Monitor finden *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Micha0208
Thema:

Bester VA Panel Gaming Monitor?

Die Seite wird geladen...

Bester VA Panel Gaming Monitor? - Similar Threads - Bester Panel Gaming

Forum Datum

Bester Gaming PC für unter 1000€?

Bester Gaming PC für unter 1000€?: Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC unter 1000€, welcher folgende Anforderungen erfüllen sollte: 32 GB RAM 1 TB Speicher (egal, ob HDD oder SSD) gute Grafikkarte, um Fortnite etc. mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Was ist der beste portable Monitor mit 120 Hz und 10 Point Touchscreen?

Was ist der beste portable Monitor mit 120 Hz und 10 Point Touchscreen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen portablen Monitor für meine Office-Arbeiten und für unterwegs. folgendes muss der Monitor haben: 120 Hz (oder mehr) 16" Zoll (oder mehr) 10 Point...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Wie sichere ich am besten meine Fotos auf meinem IPhone?

Wie sichere ich am besten meine Fotos auf meinem IPhone?: Hi, ich will mein IPhone verkaufen und möchte aber die Bilder sichern (Ohne Cloud) Welche Möglichkeiten gibt es da und welche Speichergeräte könnt ihr mir empfehlen, danke!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen

Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen: Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen . . Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen
User-Neuigkeiten 8. März 2024

DDR5 RAM welcher ist am besten?

DDR5 RAM welcher ist am besten?: Hallo, welcher DDR5 ram ist am besten? preis ist relativ egal https://www.gutefrage.net/frage/ddr5-ram-welcher-ist-am-besten
Prozessoren 7. März 2024

Best Buy: Xbox Series X im Spongebob-Design

Best Buy: Xbox Series X im Spongebob-Design: Best Buy: Xbox Series X im Spongebob-Design Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Best...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Wie am besten Freund sagen das mein Monitor kapput ist den ich ihn schenken wollte?

Wie am besten Freund sagen das mein Monitor kapput ist den ich ihn schenken wollte?: Hallo! Ich wollte einen Kollegen aus der klasse meinen alten gaming Monitor schenken. Der ist aber kapput er steht seit 3 Jahren am Dachboden. Habe ihn auch getestet. Er freut aber sehr und möchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2024

Bester PC für Fortnite competitive?

Bester PC für Fortnite competitive?: Moin leute wie ihr oben schon sehen könnt will ich mir ein PC für fortnite zusammenbauen, ich erwähne fortnite weil es ein sehr prozessor lastiges spiel ist und ich deshalb einiges mehr in die cpu...
Prozessoren 6. März 2024

Bestes Mainboard für AM5 und DDR5?

Bestes Mainboard für AM5 und DDR5?: Hallo zusammen, Hätte da mal eine Frage bezüglich Mainboards, da ich gerade letztens eins getestet habe und es voll in die Hose gegangen ist. Habe mir das Asus Rog Strix B650E-A Gaming Wifi...
Mainboards 6. März 2024

Was ist der beste Monitor 1440p 165hz Maximum 450€?

Was ist der beste Monitor 1440p 165hz Maximum 450€?: Ich wollte mir vorhin einen Monitor bestellen habe aber danach gesehen dass der Monitor nur 165hz auf Displayport unterstützt. Mein Gaminglaptop hat kein Displayport. Asus Strix G713 2023 ist...
Grafikkarten 5. März 2024

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?: Ich suche einen Gaming Monitor für bis zu 1000€ der 27 Zoll groß ist und 4K supported, ich werde ihn erstmal nur für die Ps5 nutzen allerdings später auf PC wechseln, ne hohe framerate wäre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

beste grafikkarte für ryzen 7 3700x?

beste grafikkarte für ryzen 7 3700x?: hallo! habe eine rx580 und suche nach etwas neuerem, suche eine die kaum bottleneck hat mit meinem prozessor und die noch gut gut bezahlbar ist, würde die rx 7800 xt nehmen. hat jemand andere...
Stromversorgung 24. Februar 2024
Bester VA Panel Gaming Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden