Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann?

Diskutiere und helfe bei Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche schon seit Monaten nach einem Thunderbolt 3 Dock für meinen Laptop, da ich einen 144 Hz Monitor daran anschließen will und nicht so... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xDodo96, 10. Februar 2021.

1. xDodo96
    xDodo96 Gast

Hallo,

ich suche schon seit Monaten nach einem Thunderbolt 3 Dock für meinen Laptop, da ich einen 144 Hz Monitor daran anschließen will und nicht so viele Kabel am Laptop angeschlossen haben möchte. Weil ich oft unterwegs bin und es etwas nervig ist immer alles an- und abzustecken jedes mal.
    Der Thunderbolt 3 Dock sollte einen LAN-Anschluss haben, einen DisplayPort-Anschluss und mindestens einen USB-Anschluss. Wenn man mit dem Gerät den Laptop auch noch aufladen könnte, sodass man nur noch ein einziges Kabel am Laptop angeschlossen hat, wäre das ideal, ist aber kein Muss.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

:)

Thema:

Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann?

Die Seite wird geladen...

Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann? - Similar Threads - Thunderbolt Dock Gaming

Forum Datum

Hisense E8S Pro: RGB Mini LED legt den Fokus auf Gaming und Dolby Vision 2

Hisense E8S Pro: RGB Mini LED legt den Fokus auf Gaming und Dolby Vision 2: Hisense E8S Pro: RGB Mini LED legt den Fokus auf Gaming und Dolby Vision 2 So nutzt man für dieses LCD-Modell nämlich eine moderne Hintergrundbeleuchtung mit RGB Mini LED. Obendrein bringt der...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:53 Uhr

Xbox: Gerüchte sprechen von Wegfall der Multiplayer-Paywall und Nähe zum PC-Gaming

Xbox: Gerüchte sprechen von Wegfall der Multiplayer-Paywall und Nähe zum PC-Gaming: Xbox: Gerüchte sprechen von Wegfall der Multiplayer-Paywall und Nähe zum PC-Gaming Viel des guten Willens verspielte man dann jedoch im Laufe dieser Generation. In Zukunft soll es anders werden:...
User-Neuigkeiten Montag um 20:52 Uhr

Dock-Profile für macOS: App für schnelles Umschalten zwischen Dock-Layouts

Dock-Profile für macOS: App für schnelles Umschalten zwischen Dock-Layouts: Dock-Profile für macOS: App für schnelles Umschalten zwischen Dock-Layouts Die noch im Beta-Stadium befindliche Software „DockProfiles“ speichert unterschiedliche Dock-Layouts als Profile ab und...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2025

Amazon Luna mit GameNight: Cloud-Gaming bekommt heute ein frisches Update

Amazon Luna mit GameNight: Cloud-Gaming bekommt heute ein frisches Update: Amazon Luna mit GameNight: Cloud-Gaming bekommt heute ein frisches Update Heute geht es dann auch los. Das Cloud-Gaming-Angebot wurde komplett überarbeitet und bringt mehr als 50 Spiele für...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2025

Umfrage Oktober 2025: Gaming für die Hosentasche: Geht der Trend zu PC-Handhelds?

Umfrage Oktober 2025: Gaming für die Hosentasche: Geht der Trend zu PC-Handhelds?: Umfrage Oktober 2025: Gaming für die Hosentasche: Geht der Trend zu PC-Handhelds? Während Gaming-Laptops schon lange etabliert sind, macht sich seit längerem eine neue Kategorie von Geräten auf...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2025

Microsoft testet werbefinanziertes Xbox Cloud Gaming

Microsoft testet werbefinanziertes Xbox Cloud Gaming: Microsoft testet werbefinanziertes Xbox Cloud Gaming Wie The Verge berichtet, läuft aktuell ein interner Test einer werbefinanzierten Version von Xbox Cloud Gaming. Microsoft-Mitarbeiter können...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

Prime Gaming: Massenhaft kostenlose Spiele im Oktober

Prime Gaming: Massenhaft kostenlose Spiele im Oktober: Prime Gaming: Massenhaft kostenlose Spiele im Oktober Damit einher kommen auch mal wieder neue Gratis-Spiele, die ihr euch sichern könnt, sofern ihr Kunde von Amazon Prime seid. Wie immer gilt:...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln

GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln: GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln . . GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2025

LG UltraFine evo 6K: Der 6K-Monitor mit Thunderbolt 5 kostet 1.999 Euro

LG UltraFine evo 6K: Der 6K-Monitor mit Thunderbolt 5 kostet 1.999 Euro: LG UltraFine evo 6K: Der 6K-Monitor mit Thunderbolt 5 kostet 1.999 Euro Das Teil ist der erste seiner Art mit Thunderbolt 5 und packt eine ordentliche 6K-Auflösung auf einen 32-Zoll-Screen (81,3...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2025

SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und...

SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und...: SteelSeries Arctic Nova Elite: Luxus-Gaming-Headset protzt mit Hi-Res Audio Wireless – und kostet 650 Euro Der dänische Hersteller gehört zum GN-Konzern, genau wie Jabra. Heute hat man mit dem...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2025

Genki: Covert Dock 3 und ShadowCast 3 – ab sofort über Kickstarter erhältlich

Genki: Covert Dock 3 und ShadowCast 3 – ab sofort über Kickstarter erhältlich: Genki: Covert Dock 3 und ShadowCast 3 – ab sofort über Kickstarter erhältlich Ansonsten ist das Unternehmen für seine Capture-Cards und HDMI-Dongles aus dem Zubehörsegment für Konsolen & Co...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5: Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5 Dieses richtet sich an Nutzer, die ihrem Laptop oder Handheld unterwegs zu deutlich mehr Grafikleistung verhelfen wollen....
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

Neues Razer Thunderbolt 5 Dock vorgestellt

Neues Razer Thunderbolt 5 Dock vorgestellt: Neues Razer Thunderbolt 5 Dock vorgestellt Ein Merkmal ist die Unterstützung für den Betrieb von bis zu drei 4K-Monitoren, die jeweils mit einer flüssigen Bildwiederholfrequenz von 120 Hz...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025
Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden