Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann?

Diskutiere und helfe bei Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche schon seit Monaten nach einem Thunderbolt 3 Dock für meinen Laptop, da ich einen 144 Hz Monitor daran anschließen will und nicht so... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xDodo96, 10. Februar 2021.

1. xDodo96
    xDodo96 Gast

Hallo,

ich suche schon seit Monaten nach einem Thunderbolt 3 Dock für meinen Laptop, da ich einen 144 Hz Monitor daran anschließen will und nicht so viele Kabel am Laptop angeschlossen haben möchte. Weil ich oft unterwegs bin und es etwas nervig ist immer alles an- und abzustecken jedes mal.
    Der Thunderbolt 3 Dock sollte einen LAN-Anschluss haben, einen DisplayPort-Anschluss und mindestens einen USB-Anschluss. Wenn man mit dem Gerät den Laptop auch noch aufladen könnte, sodass man nur noch ein einziges Kabel am Laptop angeschlossen hat, wäre das ideal, ist aber kein Muss.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

:)

Thema:

Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann?

Die Seite wird geladen...

Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann? - Similar Threads - Thunderbolt Dock Gaming

Forum Datum

Neues Razer Thunderbolt 5 Dock vorgestellt

Neues Razer Thunderbolt 5 Dock vorgestellt: Neues Razer Thunderbolt 5 Dock vorgestellt Ein Merkmal ist die Unterstützung für den Betrieb von bis zu drei 4K-Monitoren, die jeweils mit einer flüssigen Bildwiederholfrequenz von 120 Hz...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock

Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock: Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock Das konnte ich in der letzten Zeit ausprobieren. Das Aluminium-Gehäuse harmoniert optisch perfekt mit Apples Rechner und...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2025

Beelink Mate mini: Thunderbolt-5-Dock mit 80 Gbps für den Mac mini M4

Beelink Mate mini: Thunderbolt-5-Dock mit 80 Gbps für den Mac mini M4: Beelink Mate mini: Thunderbolt-5-Dock mit 80 Gbps für den Mac mini M4 Das in Aluminium gehaltene Dock orientiert sich optisch am Design des Mac mini und erweitert dessen Anschlussmöglichkeiten....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

OWC präsentiert Thunderbolt-5-Dock mit elf Anschlüssen

OWC präsentiert Thunderbolt-5-Dock mit elf Anschlüssen: OWC präsentiert Thunderbolt-5-Dock mit elf Anschlüssen Das neue Thunderbolt 5 Dock des Herstellers erweitert die Anschlussmöglichkeiten des MacBooks um insgesamt elf Ports. Besonders interessant...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Microsoft Surface Thunderbolt 4 Dock kostet 366 Euro

Microsoft Surface Thunderbolt 4 Dock kostet 366 Euro: Microsoft Surface Thunderbolt 4 Dock kostet 366 Euro Eben noch Leak, nun durch Microsoft bestätigtes Produkt: Das neue Microsoft Surface Thunderbolt 4 Dock. Satte 366 Euro möchte Microsoft für...
User-Neuigkeiten 4. April 2023

Kensington SD5700T: Thunderbolt-4-Dock im Test

Kensington SD5700T: Thunderbolt-4-Dock im Test: Kensington SD5700T: Thunderbolt-4-Dock im Test Jenes hört auf die kryptische Bezeichnung Kensington SD5700T. Statt am iPad fand jenes an meinem MacBook Pro Verwendung. Kensington SD5700T:...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2022

CalDigit: Probleme mit dem Thunderbolt-Dock unter macOS 12.3

CalDigit: Probleme mit dem Thunderbolt-Dock unter macOS 12.3: CalDigit: Probleme mit dem Thunderbolt-Dock unter macOS 12.3 CalDigit hat bestätigt, dass es bei den Produkten Element Hub, TS3 Plus sowie TS4 zu Problemen kommen kann. Wenn Nutzer feststellen,...
User-Neuigkeiten 24. März 2022

Satechi: Neues Dock mit 11 Anschlüssen setzt auf Thunderbolt 4

Satechi: Neues Dock mit 11 Anschlüssen setzt auf Thunderbolt 4: Satechi: Neues Dock mit 11 Anschlüssen setzt auf Thunderbolt 4 Mit Abmaßen von 19,5 x 8,5 x 3 Zentimetern und einem Gewicht von 422 Gramm ist es dennoch kein Leichtgewicht.. . Satechi: Neues...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2022

ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock zwei Monitore 4k mit 120Hz?

ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock zwei Monitore 4k mit 120Hz?: Guten Tag, ich habe vor mir eine ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock zu kaufen. Davor möchte ich wissen ob es möglich währe die Thunderbolt 4 mit zwei monitoren auf 4k mit 120Hz laufen zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2021

Anker Apex: 12-in-1-Thunderbolt-4-Dock angeschaut

Anker Apex: 12-in-1-Thunderbolt-4-Dock angeschaut: Anker Apex: 12-in-1-Thunderbolt-4-Dock angeschaut Das Gerät hört auf den Namen Apex und hat es auch auf meinen Schreibtisch geschafft.. . Anker Apex: 12-in-1-Thunderbolt-4-Dock angeschaut
User-Neuigkeiten 31. Juli 2021

Razer: Thunderbolt-4-Dock sowie GaN-Netzteil angekündigt

Razer: Thunderbolt-4-Dock sowie GaN-Netzteil angekündigt: Razer: Thunderbolt-4-Dock sowie GaN-Netzteil angekündigt Wohl eher unüblich ist es da, dass man Produkte (vorwiegend) für den Mac konzipiert – ist jener ja eher weniger zum Spielen gemacht. So...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

Anker Apex: Thunderbolt-4-Dock kostet knapp 300 Euro

Anker Apex: Thunderbolt-4-Dock kostet knapp 300 Euro: Anker Apex: Thunderbolt-4-Dock kostet knapp 300 Euro Richten möchte man sich da wohl an professionelle Anwender, die ihren Rechner oder das Notebook noch um weitere Ports erweitern möchten. Anker...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2021

Razer stellt neues Thunderbolt-4-Dock und Laptop-Ständer vor

Razer stellt neues Thunderbolt-4-Dock und Laptop-Ständer vor: Razer stellt neues Thunderbolt-4-Dock und Laptop-Ständer vor Auch Zubehör bietet man an. Zu eben jenem fügt man nun ein Thunderbolt-4-Dock und einen Laptop-Ständer hinzu.. Razer stellt neues...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2021
Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden