Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann?

Diskutiere und helfe bei Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche schon seit Monaten nach einem Thunderbolt 3 Dock für meinen Laptop, da ich einen 144 Hz Monitor daran anschließen will und nicht so... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xDodo96, 10. Februar 2021.

1. xDodo96
    xDodo96 Gast

Hallo,

ich suche schon seit Monaten nach einem Thunderbolt 3 Dock für meinen Laptop, da ich einen 144 Hz Monitor daran anschließen will und nicht so viele Kabel am Laptop angeschlossen haben möchte. Weil ich oft unterwegs bin und es etwas nervig ist immer alles an- und abzustecken jedes mal.
    Der Thunderbolt 3 Dock sollte einen LAN-Anschluss haben, einen DisplayPort-Anschluss und mindestens einen USB-Anschluss. Wenn man mit dem Gerät den Laptop auch noch aufladen könnte, sodass man nur noch ein einziges Kabel am Laptop angeschlossen hat, wäre das ideal, ist aber kein Muss.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

:)

Thema:

Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann?

Die Seite wird geladen...

Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann? - Similar Threads - Thunderbolt Dock Gaming

Forum Datum

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance: Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance Statt großer Ankündigungen geht es um Grundlagen: Hintergrundlast, Energie, Scheduling, Grafik-Stack, Treiber.. . Windows-Gaming:...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:43 Uhr

Asus ROG Azoth 96 HE: Neue Gaming-Tastatur mit Hall-Effect-Switches

Asus ROG Azoth 96 HE: Neue Gaming-Tastatur mit Hall-Effect-Switches: Asus ROG Azoth 96 HE: Neue Gaming-Tastatur mit Hall-Effect-Switches Das „HE“ im Namen steht in diesem Fall für den Einsatz von Hall-Effect-Switches. Im Ergebnis erhaltet ihr beim Kauf eine...
User-Neuigkeiten Montag um 18:23 Uhr

Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit

Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit: Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit Nach Informationen von Windows Latest befindet sich ein Lenovo Legion Pro Rollable in der Entwicklung. Im...
User-Neuigkeiten Montag um 16:12 Uhr

Nvidia GeForce Now und die Telekom spendieren Kunden 3 Monate Cloud-Gaming und bewerben 5G+

Nvidia GeForce Now und die Telekom spendieren Kunden 3 Monate Cloud-Gaming und bewerben 5G+: Nvidia GeForce Now und die Telekom spendieren Kunden 3 Monate Cloud-Gaming und bewerben 5G+ Das will man über 5G+ des Mobilfunkanbieters gewährleisten, was am Ende 5G Standalone (SA) meint. Um...
User-Neuigkeiten Montag um 11:53 Uhr

CalDigit: Thunderbolt 5 Pro Kabel veröffentlicht

CalDigit: Thunderbolt 5 Pro Kabel veröffentlicht: CalDigit: Thunderbolt 5 Pro Kabel veröffentlicht Die sogenannten Thunderbolt 5 Pro Cables kommen mit einer geflochtenen Ummantelung, die laut Hersteller eine Lebensdauer von 20.000 Biegungen...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:33 Uhr

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM: Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM Windows-PC-Spiele sollen langfristig auf ARM-Geräten laufen, vom Handy bis zum Notebook.. . Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2025

Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald

Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald: Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald Praktisch ist das Ding aktuell noch nicht lieferbar. Trotzdem lohnt vielleicht ein Blick auf das Konzept, gerade für alle, die...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2025

Anker Prime Docking Station: Symbiose aus Ladestation und Dock im Kurztest

Anker Prime Docking Station: Symbiose aus Ladestation und Dock im Kurztest: Anker Prime Docking Station: Symbiose aus Ladestation und Dock im Kurztest Sie unterstützt drei externe Displays mit bis zu 8K Auflösung und liefert über den USB-C-Port 140 Watt Ladeleistung....
User-Neuigkeiten 22. November 2025

Dock-Profile für macOS: App für schnelles Umschalten zwischen Dock-Layouts

Dock-Profile für macOS: App für schnelles Umschalten zwischen Dock-Layouts: Dock-Profile für macOS: App für schnelles Umschalten zwischen Dock-Layouts Die noch im Beta-Stadium befindliche Software „DockProfiles“ speichert unterschiedliche Dock-Layouts als Profile ab und...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2025

LG UltraFine evo 6K: Der 6K-Monitor mit Thunderbolt 5 kostet 1.999 Euro

LG UltraFine evo 6K: Der 6K-Monitor mit Thunderbolt 5 kostet 1.999 Euro: LG UltraFine evo 6K: Der 6K-Monitor mit Thunderbolt 5 kostet 1.999 Euro Das Teil ist der erste seiner Art mit Thunderbolt 5 und packt eine ordentliche 6K-Auflösung auf einen 32-Zoll-Screen (81,3...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2025

Genki: Covert Dock 3 und ShadowCast 3 – ab sofort über Kickstarter erhältlich

Genki: Covert Dock 3 und ShadowCast 3 – ab sofort über Kickstarter erhältlich: Genki: Covert Dock 3 und ShadowCast 3 – ab sofort über Kickstarter erhältlich Ansonsten ist das Unternehmen für seine Capture-Cards und HDMI-Dongles aus dem Zubehörsegment für Konsolen & Co...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5

Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5: Razer Core X V2: Desktop-Grafikleistung für unterwegs mit Thunderbolt 5 Dieses richtet sich an Nutzer, die ihrem Laptop oder Handheld unterwegs zu deutlich mehr Grafikleistung verhelfen wollen....
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

Neues Razer Thunderbolt 5 Dock vorgestellt

Neues Razer Thunderbolt 5 Dock vorgestellt: Neues Razer Thunderbolt 5 Dock vorgestellt Ein Merkmal ist die Unterstützung für den Betrieb von bis zu drei 4K-Monitoren, die jeweils mit einer flüssigen Bildwiederholfrequenz von 120 Hz...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025
Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden