Welchen RAM kann ich mit dem Ryzen 5 5500 verwenden?

Diskutiere und helfe bei Welchen RAM kann ich mit dem Ryzen 5 5500 verwenden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe mir bereits ein Sett RAM Riegel mit jeweils 16Gb DDR4 (3200) gekauft. Allerdings ist es das wenn ich das Sett einbaue saß DRAM Led vom... Discussion in 'Prozessoren' started by Kridix, Apr 7, 2024.

1. Kridix
    Kridix Gast

Hallo

Ich habe mir bereits ein Sett RAM Riegel mit jeweils 16Gb DDR4 (3200) gekauft. Allerdings ist es das wenn ich das Sett einbaue saß DRAM Led vom Mainboard leuchtet, und der PC somit gar nicht funktioniert. Er funktioniert nur wenn ich ein Riegel von dem neuen Sett drin habe, und den bereits verbaute. Mir wurde gesagt das der RAM den ich gekauft habe wahrscheinlich nicht mit meinem Mainboard kompatibel ist (msi a520m-a pro). Auf was muss ich beim Kauf achten. Achja der bereits verbaute ist auch DDR4 3200. Hat das vielleicht was mit der Spannung zu tun ? Der neu hat 1,35v und der verbaute 1,20v glaube ich. Auf was muss ich beim Kauf achten ?

:)

Thema:

Welchen RAM kann ich mit dem Ryzen 5 5500 verwenden?

Loading...

Welchen RAM kann ich mit dem Ryzen 5 5500 verwenden? - Similar Threads - RAM Ryzen 5500

Forum Date

KONKR FIT: Ayaneos neuer Windows-Handheld kommt mit Ryzen AI 9

KONKR FIT: Ayaneos neuer Windows-Handheld kommt mit Ryzen AI 9: KONKR FIT: Ayaneos neuer Windows-Handheld kommt mit Ryzen AI 9 Die schießen ja bekanntlich schneller neue Modelle raus (genauer gesagt: kündigen an), als manch einer seine Steam-Library...
User-Neuigkeiten Tuesday at 7:52 PM

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026

AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen

AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen: AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen Das führte zu Hardware, die schnell die Marke von 2.000 Dollar knackte. Zur CES 2026 schob der Hersteller nun zwei...
User-Neuigkeiten Jan 11, 2026

Legion Go mit SteamOS und dem AMD Ryzen Z2 Extreme auf der CES 2026 vorgestellt

Legion Go mit SteamOS und dem AMD Ryzen Z2 Extreme auf der CES 2026 vorgestellt: Legion Go mit SteamOS und dem AMD Ryzen Z2 Extreme auf der CES 2026 vorgestellt Etwa stockte man auf den Chip AMD Ryzen Z2 Extreme auf. Im Rahmen der CES 2026 hat Lenovo nun über einen Ableger...
User-Neuigkeiten Jan 7, 2026

AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten

AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten: AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten Letzterer werkelt z. B. AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026
Welchen RAM kann ich mit dem Ryzen 5 5500 verwenden? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice