Welchen Prozessor soll ich evtl. nehmen für mein ASUS A68HM Plus Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Welchen Prozessor soll ich evtl. nehmen für mein ASUS A68HM Plus Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Leute, ich habe eine Weile mit meinem Gaming PC paar Spiele gezockt, lief ganz flüssig. Nach paar Updates von den Spielen begann es zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MartinF80, 10. Januar 2023.

1. MartinF80
    MartinF80 Gast

Hallo Liebe Leute, ich habe eine Weile mit meinem Gaming PC paar Spiele gezockt, lief ganz flüssig. Nach paar Updates von den Spielen begann es zu ruckeln und hatte viele FPS Drops. Deshalb möchte ich einen neuen Prozessor einbauen, ohne mein Mainboard zu tauschen, der besser in Kombination mit einer GeForce GTX 1050Ti ist. Sprich besser FPS und weniger Bottleneck. Bitte um Rasche Antworten! Danke!

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet nicht nach Austausch der CPU

Also das Ram zu langsam ist kann ich mir nicht vorstellen*Fettes Grinsen :D
    DDR 3 ist DDR3.Meistens liest man ja hauptsächlich das zu schneller Ram nicht läuft und selbst dort passt der sich normal an.
    Hier einen Link gefunden wo es das gleiche Problem gibt mit der selben Konfig,aber auch keine Lösung.CPU Schwarzes Bild...-Post 99329
    Das Board unterstützt: DDR3 1866/1600/2133/2400(O.C.)/1333 MHz

Edit:Gabs wohl auch mal als Bundle zu kaufen,also sollte es generell mal zusammen laufen.
    AMD Athlon X4 845 / ASUS A68HM-PLUS Mainboard Bundle: Amazon.de: Elektronik

#3 Schwarzseher
  3. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Was ist der beste Prozessor für ein A68HM-Grenade Mainboard ?

AW: Was ist der beste Prozessor für ein A68HM-Grenade Mainboard ?

Hallo Tom-2001

und willkommen im Forum.
    Für diesen Sockel hat es leider nur lahme Quadcores auf Bulldozer Basis wenn ich mich gerade nicht irre.
    Der "schnellste" davon wäre wohl der A10 7890k. Wirklich toll ist keine der CPUs.

Hast du die ganze Hardware bereits?

#3 EyRaptor
  4. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Das wäre meines Wissens der zweitstärkste Prozessor für so ein Board: Access Denied Den 7890K finde ich für die 1-2% Mehrleistung zu teuer. Selbst ein FX6300 wäre schneller *sm_B-) :)
    Aber wie @EyRaptor schon erwähnt, weiß ich nicht, ob so ein "Upgrade" wirklich so viel bringt *Noahnung :ka:
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Tom-2001 schrieb: Ja habe ich ich weiß dass das mainboard nicht so gut ist, könntest du mir eines empfehlen auf dem bessere laufen? Zum Vergrößern anklicken....
    Könnte ich ...
    Das wäre dann aber mit deutlich mehr Kosten als nur 100€ verbunden, da dann ein kompletter Plattformwechsel nötig ist (neuer teurer DDR4 Ram, Board, CPU).

Hast du schon eine CPU für das Board und wenn ja welche?

Für das Board wäre ein AMD Athlon x4 870k (Godavari) für 60€ erhältlich.
    Preis/Leistung ist bei der CPU für den Preis eigentlich nicht wirklich gut, aber es ist deutlich billiger als ein Plattformwechsel.
    Die von die genannten Spiele könnten auch noch halbwegs anständig darauf laufen.

z.B. AMD Zen System
    r5 2600 (156€)
    Asrock b450 Pro4 (75€)
    Gskill Aegis DDR4 3000 (16GB 125€ oder 8GB 66€)
    gesamt ~ 360€ mit 16GB Ram

Intel System
    i5 8400 (200€)
    Asrock b360m Pro4 (80€)
    Gskill Aegis DDR4 3000 (16GB 125€ oder 8GB 66€)
    gesamt ~ 406€

#3 EyRaptor
  6. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Tom-2001 schrieb: Okay danke eyeraptor , ja die sache ist mir reicht die 870k aus denke ich da , da ich sowieso keine alzu anspruchsvollen spiele spiele. In ein paar jahren würde ich wenn dann meinen pc noch einmal ganz neu bauen. Weißt du zufälligerweise ob beim 870k auch ein Lüfter mitdabei ist? Vielen Dank im Voraus Zum Vergrößern anklicken....
    Beim 870k als Boxed Version ist ein CPU Kühler mit Lüfter *Fettes Grinsen :D dabei. Ist nicht besonders leise, aber es funktioniert.

@Tolotos66 der fx 6300 benötigt den Sockel AM3(+) und läuft nicht auf AM2(+).
    Edit: sorry, habe deinen Beitrag falsch gelesen *Fettes Grinsen :D, passt alles.

#3 EyRaptor
Thema:

Welchen Prozessor soll ich evtl. nehmen für mein ASUS A68HM Plus Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Welchen Prozessor soll ich evtl. nehmen für mein ASUS A68HM Plus Mainboard? - Similar Threads - Prozessor evtl ASUS

Forum Datum

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit PCs gar nicht aus. Mein Mainboard und Prozessor ist kaputt gegangen und daher will ich mir neue holen. Meine Frage ist aber passt wirklich jedes Mainboard und...
Prozessoren 18. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

Welcher Prozessor ist der beste?

Welcher Prozessor ist der beste?: Sind alle etws älter, aber was ist der leistungsstärkste oder empfehlenswerteste? Intel Core i3 4030U Intel Core i3-4158U Intel Core i3 3217U Intel Core i5-3337U...
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?: Ich haben als Prozessor einen IntelCore i5-13600K mit 3500 Megaherz und 14 Kernen. Und als Grafikkarte eine RTX 4090. Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikkarte?...
Prozessoren 17. Februar 2025

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor: Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor Der Hersteller setzt bei der neuen Generation wieder auf einen Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Die Entscheidung...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025
Welchen Prozessor soll ich evtl. nehmen für mein ASUS A68HM Plus Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden