Welche von den drei mainboards ist das bessere?

Diskutiere und helfe bei Welche von den drei mainboards ist das bessere? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin bitte nur technisch sagen Preis ist egal MSI B450 TOMAHAWK MAX Socket AM4 Gigabyte GA-AX370-Gaming 5 Mainboard AM4 MSI X370 GAMING PRO... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Aleisk, 10. Januar 2025.

1. Aleisk
    Aleisk Gast

Moin bitte nur technisch sagen Preis ist egal

MSI B450 TOMAHAWK MAX

Socket AM4

Gigabyte GA-AX370-Gaming 5

Mainboard AM4

MSI X370 GAMING PRO Mainboard AM4

:)

2. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

Neues Mainboard mit guten Undervolting-Möglichkeiten gesucht.

Die beiden Platinen haben wir nicht getestet, aber in den Z590-Reviews hatte MSI -0,99 V (Z490-Generation: -0,6 V) und Gigabyte -0,3 V (Z490: Dito). Asus liegt bei -0,635 V, Asrock weiterhin bei -0,1 V. Abgesehen von letzteren sollten also eigentlich alle Boards in Frage kommen, denn bei mehr als -0,3 V wird man vermutlich sowieso schon im Bereich des Basistakts landen und kann die Spannung auch gleich fix einstellen.

[PLUS] Drei Z590-Mainboards im Test, 12 Sockel-1200-Boards in der Übersicht
    PCGH Plus: Wir konnten unsere Mainboard-Bestenliste für Sockel-1200-CPUs von Intel um einen MSI- und zwei günstige Kandidaten erweitern.
    www.pcgameshardware.de
    [PLUS] Drei Z590-Mainboards im Test
    PCGH Plus: Z490 raus, Z590 rein – trotz Aufwärtskompatibilität im High-End-Bereich führt Intel für Rocket Lake einen neuen PCH ein.
    www.pcgameshardware.de

#3 PCGH_Torsten
  3. Abductee
    Abductee Gast

Ryzen 7 200x Temperaturproblem

Ist denn dieser Fan-Hub wirklich notwendig? Ist doch nur eine zusätzliche Fehlerquelle.
    Das Mainboard hat Anschlüsse für insgesamt 5 Lüfter, wobei die drei CHA_FAN-Anschlüsse auch 3-Pin Lüfter unterstützen.

#3 Abductee
  4. HisN
    HisN Gast

Ssd raid mit 2 x M4 ssds

Bei modernen m.2 mit 5GB/sec Speed rennst Du eher ständig ins CPU-Limit.
    In der Regel werden die Daten ja nicht einfch nur ins RAM geschubst, sondern müssen verarbeitet werden.

Ob Dein ungenanntes Mainboard m.2 Raid0 unterstützt müsste im Handbuch stehen.
    Hast Du drei m.2 machste ein Software Raid. Das geht immer (ohne Bootlaufwerk, deshalb drei)

#3 HisN
  5. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Der RAM Bilder-Thread

xTc schrieb: Bock auf'n Dreier? Zum Vergrößern anklicken....
    Du Ferkel. *Fettes Grinsen :D

Aber ein X58 Mainboard und der Core i7 hätten sicher Interesse. *Zwinker ;)

#3 quantenslipstream
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Mainboard defekt? Lüfter gehen nicht mehr

#3 DKK007
Thema:

Welche von den drei mainboards ist das bessere?

Die Seite wird geladen...

Welche von den drei mainboards ist das bessere? - Similar Threads - mainboards bessere

Forum Datum

Welches Mainboard ist besser?

Welches Mainboard ist besser?: Hallo welches Mainboard ist besser / könnt ihr empfehlen. ? Vielen Dank...
Mainboards 4. Februar 2025

?Welches Mainboard ist besser?

?Welches Mainboard ist besser?: Welches Maunboard ist besser ? Ich habe 2 alte Mainbords und wollte einea der beiden nutzen, welches sollte ich nehmen ? 1. Gigabyte GA Z77 ds3h Oder 2. Gigabyte GA H77 D3H Welches ist...
Prozessoren 1. Januar 2025

Welches Mainboard ist besser?: Hallo, ich wollte mir mir eins von den beiden Mainboards kaufen kann mich aber einfach nich endscheiden könnt ihr mir sagen welches da besser ist und wo die Unterschiede sind? Vielen Dank:...
Prozessoren 30. Oktober 2024

Welches mainboard ist besser?

Welches mainboard ist besser?: Hallo hab mal eine frage welches mainboard ist besser das Asus Rog Strix Z790-F wifi2 Oder das ASUS ROG Maximus Z790 HeroHabe ein i7 14700k Prozessor...
Prozessoren 29. Oktober 2024

Wekches mainboard ist besser?

Wekches mainboard ist besser?: Hallo will mir ein neues Mainboard holen welches ist besser das ASUS ROG Maximus Z790 Hero BTF, Intel Z790 Mainboard - Sockel 1700, DDR5Oder das rog strix z790-f...
Mainboards 19. Oktober 2024

Welches Mainboard ist besser?: Hey Leute, Ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen und habe zwei Optionen.Jetzt ist meine Frage welches Mainboard besser ist. 1.Gigabyte B450M K 2.Asus Prime B450M-K II Lg...
Mainboards 1. Oktober 2024

Welches Mainboard ist besser(Mehr Funktionen, Schneller)?

Welches Mainboard ist besser(Mehr Funktionen, Schneller)?: Das NZXT N7 B650E oder das MSI X670E TOMAHAWK. https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-ist-bessermehr-funktionen-schneller
Mainboards 7. Juli 2024

Ist das obere Mainboard besser als das untere? Bin geneigt das untere zu kaufen da es auch...

Ist das obere Mainboard besser als das untere? Bin geneigt das untere zu kaufen da es auch...: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-obere-mainboard-besser-als-das-untere-bin-geneigt-das-untere-zu-kaufen-da-es-auch-wlan-unterstuetzt
Prozessoren 5. Juli 2024

Welches Mainboard ist besser aorus?

Welches Mainboard ist besser aorus?: hallo, ich habe eine rtx 4070 ti super und frage mich welches mainboard wohl eigentlich besser wäre....
Prozessoren 23. Mai 2024

Welches Mainboard ist besser?: https://geizhals.de/gigabyte-b650-aorus-elite-ax-ice-a3048061.html https://geizhals.de/gigabyte-b650-eagle-ax-a3108584.html Oder ist es mehr oder weniger bzw genau das gleiche?...
Prozessoren 19. Mai 2024

Welches mainboard ist besser?: Moin habe ne ganz wichtige Frage für die Experten welches Mainboard ist das beste von den 3 https://geizhals.de/?cmp=3086588&cmp=2819571&cmp=2819592&active=0...
Prozessoren 5. Mai 2024

Könntet ihr mir ein Besseres Mainboard empfehlen was vielleicht günstiger ist und passt die...

Könntet ihr mir ein Besseres Mainboard empfehlen was vielleicht günstiger ist und passt die...: https://geizhals.de/wishlists/3616775...
Mainboards 14. Januar 2024

Welches mainboard ist besser?: Will mir einen PC zusammen bauen und überlege welches Mainboard ich nehmen sollte Was würdet ihr empfehlen MSI MAG Z790 TOMAHAWK MAX WIFI DDR5 ATX Intel 7E25-002R retail Gigabyte Z790 GAMING...
Mainboards 20. November 2023
Welche von den drei mainboards ist das bessere? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden