Welche PC-Bildschirme / Monitore sind für Fotos die besten?

Diskutiere und helfe bei Welche PC-Bildschirme / Monitore sind für Fotos die besten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie müssen die ausgestattet sein um glasklare Fotos darauf zu sehen?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von christl10, 11. Dezember 2023.

1. christl10
    christl10 Gast

Wie müssen die ausgestattet sein um glasklare Fotos darauf zu sehen?

:)

2. azzih
    azzih Gast

Strich mitten auf dem Bildschirm

Geh mal in Paint und mach Vollbild mit schwarzem oder weissem Hintergrund und dann machste mal Fotos die du hier reinstellst.

Achja wäre auch hilfreich zu wissen was für ein Monitor das ist. Und Pixelfehler ist kein Strich durch den ganzen Bildschirm.

#3 azzih
  3. Turo1984
    Turo1984 Gast

Edit: Kaufberatung UWQHD 34"+

Über 48hz flackert nichts. Ein Grünstich hab ich definitiv nicht. Ich bin ein Farbenfetischist *lol* und verbringe gern mal etwas länger damit, optimale Farben zu erhalten, egal ob am TV oder PC Monitor. Ich krieg die Kriese wenn etwas in meinen Augen unnatürlich aussieht oder irgendeinen Farbstich hat.

Hier schau mal paar Beispielfotos. Ja ist mit einem billigen Handy abfotografiert.
    Wobei, wenn Du Dir jetzt die Fotos ansiehst, aber dein Monitor ein Grünstich hat, dann sind meine Fotos ja auch mit grünstich =D Egal, Fotos angehängt.

Zum Thema VESA musst Du Dich leider einlesen, bei mir steht er auf dem originalen Standfuß

#3 Turo1984
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Pc Bildschirm erscheinen rote Striche

Mir sieht es eher nach Fehler des Monitors oder Kabel aus.
    Würde daher auch ein anderes Kabel versuchen und ggf. auch mit einem anderen Bildschirm.

Wobei wenn du dein Schreibtisch umgebaut hast und nur Monitor und PC versetzt hast ist es nahe liegend das es am Kabel oder Bildschirm liegt.

#3 IICARUS
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

TraffyLaw schrieb: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen Zum Vergrößern anklicken....
    Auf den Bildern ist nichts auffälliges zu erkennen. Du sagtest, Du hast PINs gerade gebogen. Wie viele waren es, wo und wie stark waren Sie krumm?
    Im Bild mit der schief aufgesetzten CPU ist nicht zu erkennen, ob der Arretierhebel herunter gedrückt wurde. Hattest Duz da versucht, den Rechner
    anzumachen, oder hast Du nur montiert?

TraffyLaw schrieb: Ich hoffe die CPU ist nicht kaputt aber ich denke nicht da der PC ja bootet, vorne kommt auch das Licht aber der Bildschirm empfängt kein Signal er bleibt schwarz Zum Vergrößern anklicken....
    Booten beginnt zuerst mit dem Mainboard. Das startet und sucht nach CPU, nach RAM und nach Laufwerken. Beschreibe bitte genau, was Du machst und wie der Rechner reagiert. Wo hängt die Grafikkarte dran? Wie bisher am Mainboard oder an der Grafikkarte? War die Grafikkarte schon jemals eingebaut?

TraffyLaw schrieb: Bin mir nicht sicher ob der PC bootet hab mal die 2 RAM Module entfernt und angeschaltet da kam kein Piepen oder so es war wie vorher, ich weiß nicht mehr weiter, allgemein kommt auch kein Piepen Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du Fotos vor dem Schrauben gemacht und kannst jedes Kabel sehen, wo es vorher hing? Damit Du ein Bild bekommst, benötigst Du nur das Mainboard, die CPU mit Kühler, RAM und das Netzteil. Dann sollte man auf dem Bildschirm das Bild vom bios sehen. So banale Fragen wie "Hat der monitor Strom" stelle ich lieber nicht.

#3 Rotkaeppchen
  6. colormix
    colormix Gast

Unsauberes, ruckeliges Bild

Mulgrim schrieb: Ich habe mir testweise den selben Monitor nochmal gekauft und bei dem tritt dieses Stottern auch auf. Also kann es eigentlich nicht am Monitor selber liegen. Zum Vergrößern anklicken....
    ich habe noch eine Idee !
    mal genau lesen:

>>>Generell keinen Ruhemodus verwenden, den vorher abschalten <<<
    Bildschirm Blanker auf Aus bei Windows ,
    PC System Standby 10 min,
    Monitor aus 10 min ,
    oder dann mal PC System Standby 10 min,
    Monitor aus deaktivieren auch hier auch keinen Bildschirm Blanker verwenden diese immer auf Aus lassen !

Oder das mal mit einer Linix Live DVD testen was da passiert ?

Oder diese Monitore haben alle einen Konstitutions Fehler weil es am Notebook ja auch war,.

#3 colormix
Thema:

Welche PC-Bildschirme / Monitore sind für Fotos die besten?

Die Seite wird geladen...

Welche PC-Bildschirme / Monitore sind für Fotos die besten? - Similar Threads - Bildschirme Monitore Fotos

Forum Datum

Laptop Bildschirm als zweiten Monitor verwenden?

Laptop Bildschirm als zweiten Monitor verwenden?: Hallo allerseits, ich habe mich gefragt ob es möglich ist einen Laptop als zweiten Monitor via Kabel zu verwenden. Ich weiß, dass es bei einem HDMi zu HDMi Kabel nicht geht, da der HDMi Ausgang...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2024

iPad als zweiten Monitor/Bildschirm unter Debian nutzen?

iPad als zweiten Monitor/Bildschirm unter Debian nutzen?: Ich würde gerne mein iPad (10. Generation) als zweiten Bildschirm für meinen Debian Laptop nutzen. Der Laptop hat folgende Anschlüsse: USB-C 2x, HDMI 1x, USB 2x. Das iPad hat nur USB-C. Nutze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2024

Monitor Probleme start Bildschirm?

Monitor Probleme start Bildschirm?: Hallo. Mein Monitor bleibt hängen beim starten (Siehe Bild). Ich weiß nicht warum das so ist. Wäre schön wenn mir jmd hier hilft. Weil ich auch nicht meine Tastatur benutzen kann also ich meine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Oktober 2024

Monitor Bildschirm geht nicht an?

Monitor Bildschirm geht nicht an?: Hallo ich Habe seit kurzem ein Pc den ich selber gebaut habe und als ich meinen Fernseher angeschlossen habe fingen auch schon die probleme an undzwar brkam ich ganz selten ein bild und war dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2024

Bildschirm Halterung passt nicht wegen zwei verschiedene Monitore?

Bildschirm Halterung passt nicht wegen zwei verschiedene Monitore?: Hallo,ich habe 2 Monitore und möchte eine Halterung für zwei kaufen allerdings sind die löcher beim anderen kleiner als beim anderen wie soll ich das jetzt machen ernsthaft 2 Halterungen...
Grafikkarten 3. September 2024

Monitor nur Teil des Bildschirms benutzen?

Monitor nur Teil des Bildschirms benutzen?: Hey ich habe eine Nvidia Grafikkarte der rtx 30er Serie und habe einen Monitor der krass ist von nem Kollegen gekauft für ein 10er denn er ist kaputt an der Seite meine Frage ist kann man ihn per...
Grafikkarten 29. August 2024

Was sollte man bei der Reinigung eines Monitor Bildschirms beachten (Nogoes)?

Was sollte man bei der Reinigung eines Monitor Bildschirms beachten (Nogoes)?: Hey Leute, Da ich meinen Bildschirm säubern möchte, wollte ich fragen, was man dabei beachten muss, das bedeutet, was sind dabei noGoes Und wie sollte man dabei vorgehen damit danach keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

Kann man mit destilliertem Wasser ein Monitor Bildschirm abwischen?

Kann man mit destilliertem Wasser ein Monitor Bildschirm abwischen?: kann man sein Monitor Bildschirm mit einem Mikrofaser Tuch, auf welchem man ein wenig destilliertes Wasser gibt, sauber machen? Oder gibt es dabei irgendwelche Probleme? Vielen Dank!...
Grafikkarten 22. Dezember 2023

mit was kann ich meinen Monitor/bildschirm sauber machen?

mit was kann ich meinen Monitor/bildschirm sauber machen?: ist eher ein kleiner fernseher den ich als monitor nutze 20 zoll https://www.gutefrage.net/frage/mit-was-kann-ich-meinen-monitorbildschirm-sauber-machen
Grafikkarten 10. Dezember 2023

Monitor an iPad Anschliesen und als zweiten Bildschirm nutzen?

Monitor an iPad Anschliesen und als zweiten Bildschirm nutzen?: Ist es Möglich an ein iPad einen Zweiten Bildschirm anzuschließen (über HDMI) und den Bildschirm als zweite Bildausgabe am iPad zu verwenden, so das am einen Bildschirm eine App geöffnet ist, und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2023

Bildschirm zu groß für monitor? Bild ist abgeschnitten?

Bildschirm zu groß für monitor? Bild ist abgeschnitten?: Guten Tag. Ich habe einen neuen PC gekauft und habe dazu einen 24 Zoll Monitor. Allerdings sehe ich oben rechts das Kreuz nicht um z.B. Microsoft edge zu schließen und unten links ist das Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2023

Monitor/Bildschirm 27" mit Drehradaufhängung?

Monitor/Bildschirm 27" mit Drehradaufhängung?: Suche ein Bildschirm mit Drehrad, wie im Bild abgebildet. Sodass man leichte Unebenheiten ausgleichen kann. Der Bildschirm sollte mind. 27 Zoll haben, QHD und am besten ein Curved sein, sodass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2023

Gibt es eigentlich technische Unterschiede zwischen einem Bildschirm/Monitor und einem...

Gibt es eigentlich technische Unterschiede zwischen einem Bildschirm/Monitor und einem...: Oder warum sonst ist nicht jeder Bildschirm auch einfach ein Fernseher und umgedreht? Ich meine, die Anschlüsse dürften ja kaum ein Problem sein und man könnte ganz einfach bei der Software...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juni 2023
Welche PC-Bildschirme / Monitore sind für Fotos die besten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden