Welche M.2 SSD ist besser - Seagate FireCuda 530 oder Kingston KC3000?

Diskutiere und helfe bei Welche M.2 SSD ist besser - Seagate FireCuda 530 oder Kingston KC3000? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! diese beiden SSD's je 2TB sind gerade im Angebot: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201679622_-kc3000-2tb-kingston.html... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von gnuman79, 29. September 2024.

1. gnuman79
    gnuman79 Gast

Hallo!

diese beiden SSD's je 2TB sind gerade im Angebot:

Laut den Tests sind sie schon ähnlich aber in einigen Bereichen schon unterschiedlich:

https://ssd-tester.de/vergleich_395_436_Seagate_FireCuda_530_2TB_versus_Kingston_KC3000_2TB.html

Mir geht es halt darum, dass sie schnell Windows und Spiele lädt. Und natürlich zuverlässig ist.

Danke im voraus!

:)

2. cbotmk3
    cbotmk3 Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Genau dasselbe wollte ich eben auch schreiben *sm_B-) :)
    Die FireCuda 530 ist schon seit ca. August gut verfügbar und performancemässig sicher in den Top 3:

Seagate FireCuda 530 Gen 4 SSD Review – Setting a New Standard in Performance - The SSD Review
    It was only a matter of time until SSDs really got hooked into the gaming scene and today, there isn
    www.thessdreview.com
    Der grösste Vorteil sind die TBW, die oft ein vielfaches der Konkurrenz bietet:
    https://www.seagate.com/files/www-content/datasheets/pdfs/firecuda-530-ssd-DS2059-1-2106DE-de_DE.pdf
    Wenn ich mir jetzt eine kaufen würde, wäre die FireCuda 530 meine erste Wahl.

#3 cbotmk3
  3. Knuddelsucht
    Knuddelsucht Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Hier fehlt meiner Meinung nach noch eine wichtige PCI-E 4.0 SSD. Seagate hat inzwischen die Firecuda 530 rausgebracht mit 7700 GB/s lesen und 6800 GB/s schreiben.

#3 Knuddelsucht
  4. Knuddelsucht
    Knuddelsucht Gast

Irgendwie fehlt mir hier weiterhin die Seagate Firecuda 530. Die 520 habt ihr ja bereits drin. Ich würde mir wünschen, diese noch mit aufzunehmen.

#3 Knuddelsucht
  5. micha1006
    micha1006 Gast

Wüßte gerne mal wie meine knapp 2 Jahre alte 970 Pro abschneidet....
    Bin da nach wie vor sehr zufrieden damit, hab die 1TB Version wo auch mein OS drauf ist. Will mir jetzt von Corsair die MP 600 Pro holen oder die Firecuda 530 von Seagate, bin mir da noch nicht ganz sicher welche es von beiden wird.

#3 micha1006
  6. massaker
    massaker Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Kel schrieb: Ja aber welche. Darum frag ich ja. Zum Vergrößern anklicken....
    Kein QLC, also keine MP600 Core oder diverse Sabrent/Teamgroup mit "Q" im Namen.
    Nicht DRAM-less, also keine WD SN750 SE - da ist sogar jede gute PCIe3.0-SSD besser.
    Also im 250€-Bereich Corsair MP600/Pro oder ähnliche, Adata S70er, obwohl ich von Adata nicht viel halte, GigaByte Aorus.
    Wenn Du wirklich gute Gen4 SSD willst, dann müsstest ca. 50 bis 80€ drauflegen. Dann SN850, 980Pro, MP600ProXT oder Seagate FireCuda 530.

#3 massaker
Thema:

Welche M.2 SSD ist besser - Seagate FireCuda 530 oder Kingston KC3000?

Die Seite wird geladen...

Welche M.2 SSD ist besser - Seagate FireCuda 530 oder Kingston KC3000? - Similar Threads - SSD Seagate FireCuda

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten Samstag um 17:03 Uhr

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Seagate Ultra-Compact SSD: Schneller Speicher in Daumengröße vorgestellt

Seagate Ultra-Compact SSD: Schneller Speicher in Daumengröße vorgestellt: Seagate Ultra-Compact SSD: Schneller Speicher in Daumengröße vorgestellt Diese sei nicht nur schnell, sondern auch sehr robust und vor allem: kompakt. So ist die Ultra-Compact SSD in etwa so groß...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025

Seagate Game Drive External SSD für die PlayStation 5 im Test

Seagate Game Drive External SSD für die PlayStation 5 im Test: Seagate Game Drive External SSD für die PlayStation 5 im Test 2 TByte Kapazität für die Sony PlayStation 4|5 in den Handel gebracht. Das klingt möglicherweise nach einer schönen Lösung, um z....
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2024

Seagate Game Drive External SSD für PlayStation-Konsolen vorgestellt

Seagate Game Drive External SSD für PlayStation-Konsolen vorgestellt: Seagate Game Drive External SSD für PlayStation-Konsolen vorgestellt . . Seagate Game Drive External SSD für PlayStation-Konsolen vorgestellt
User-Neuigkeiten 21. September 2024

Seagate veröffentlicht neue PCIe Gen5 NVMe SSD FireCuda 540

Seagate veröffentlicht neue PCIe Gen5 NVMe SSD FireCuda 540: Seagate veröffentlicht neue PCIe Gen5 NVMe SSD FireCuda 540 Die FireCuda 540 ist eine M.2-2280-SSD mit sequenziellen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 10.000 MB/s. Sie soll bis zu 50...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2023

Seagate: FireCuda-SSD im Star-Wars-Lightsaber-Design

Seagate: FireCuda-SSD im Star-Wars-Lightsaber-Design: Seagate: FireCuda-SSD im Star-Wars-Lightsaber-Design Käufer haben die Wahl zwischen drei Designs, die Frontplatten für den Kühlkörper lassen sich nämlich im Stil von Obi-Wan Kenobi, Darth Vader...
User-Neuigkeiten 6. April 2023

Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt

Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt: Seagate: One Touch SSD und One Touch SSD Special Edition vorgestellt Es handelt sich dabei um zwei neue SSD-Festplatten, die allein schon optisch aus der grauen Masse hervorstechen. Die Modelle...
User-Neuigkeiten 7. September 2019

Seagate zeigt 60TB SAS SSD

Seagate zeigt 60TB SAS SSD: Seagate zeigt 60TB SAS SSD Diese SSD bietet nämlich Speicherplatz für satte 60 Terabyte Daten. Noch einmal: SSD. Seagate zeigt 60TB SAS SSD
User-Neuigkeiten 10. August 2016
Welche M.2 SSD ist besser - Seagate FireCuda 530 oder Kingston KC3000? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden