Welche Intel CPU für RTX 4070 passt am besten?

Diskutiere und helfe bei Welche Intel CPU für RTX 4070 passt am besten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte einen Gaming PC mit einer RTX 4070 (keine TI) zusammen stellen. Da man mir die RTX 4060 TI ausgeredet hat und ich gerne NVIDIA GPU haben... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gnuman79, 13. Juli 2023.

1. gnuman79
    gnuman79 Gast

Ich möchte einen Gaming PC mit einer RTX 4070 (keine TI) zusammen stellen. Da man mir die RTX 4060 TI ausgeredet hat und ich gerne NVIDIA GPU haben möchte, habe ich mich für die 4070 entschieden.

Die Frage ist nun, welche CPU dafür am besten geeignet ist, aber auch nicht zu teuer ist.

Ich schwanke zwischen:

• i5-13600KF, wobei das schon mein Budget sprengen würde
    • i5-13500, was ich persönlich für die beste Wahl halte
    • i5-13400F, was Preis-Leistungstechnisch sehr gut wäre
    und

• i5-12400F, was die günstigste Variante und Preis-Leistungstechnisch am besten wäre, aber eventuell zu schwach für diese Grafikkarte
    Mein Budget: 1.200~1.500€

Ich will nicht nur Spielen, sondern auch mit Bild- und Videobearbeitungssoftware arbeiten.

Freue mich auf eure Antworten! :)

:)

Thema:

Welche Intel CPU für RTX 4070 passt am besten?

Die Seite wird geladen...

Welche Intel CPU für RTX 4070 passt am besten? - Similar Threads - Intel CPU RTX

Forum Datum

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen: Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen Wie das Unternehmen in einer internen Mitteilung bekannt gab, werden die meisten Mitarbeiter dieser Abteilung von...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:34 Uhr
Welche Intel CPU für RTX 4070 passt am besten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden