Welche Hardware brauche ich für Davinci Resolve 16?

Diskutiere und helfe bei Welche Hardware brauche ich für Davinci Resolve 16? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine momentane Hardware: GTX 970 I5 8600k auf 5GHz übertaktet Z370 A Pro Wenn ich nun in der Edit-Page die zu bearbeitenden Video-Dateien... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lukas7217, 25. Juni 2021.

1. Lukas7217
    Lukas7217 Gast

Meine momentane Hardware:

GTX 970

I5 8600k auf 5GHz übertaktet

Z370 A Pro

Wenn ich nun in der Edit-Page die zu bearbeitenden Video-Dateien abspiele, ist die CPU-Auslastung bei 100% während die GPU lediglich mit 2% belastet wird. Die Videoschnipsel sind im MP4-Format, sind wenige Sekunden lang und wurden in WQHD aufgenommen. Ist der Flaschenhals die CPU oder die Grafikkarte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

:)

#1 Lukas7217, 25. Juni 2021
Thema:

Welche Hardware brauche ich für Davinci Resolve 16?

Die Seite wird geladen...

Welche Hardware brauche ich für Davinci Resolve 16? - Similar Threads - Hardware brauche Davinci

Forum Datum

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben: Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben . . Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:45 Uhr

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator: Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator Das externe Aufnahmegerät kommt zum Preis von 180 Euro in den Handel und richtet sich an Nutzer, die ihre Spielinhalte in hoher...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor: Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor Die Veranstaltung findet am 20. August 2025 in New York City statt. Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory: Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory Letzterer war ja vor einiger Zeit in die finanzielle Schräglage geraten, konnte den Betrieb dann aber weiterführen. Das wird...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware: Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware Beispielsweise war sie zeitweise Leiterin der Xbox Advanced Technology Group, fungierte aber auch als Produzentin von Spielen wie...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Welche Hardware brauche ich für Davinci Resolve 16? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden