Welche Grafikkarte für ryzen 7 5800x?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für ryzen 7 5800x? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und ich hab ein WQHD Monitor mit 165 Hz und aber noch keine Grafikkarte weil die so teuer sind welche würdet ihr empfehlen wenn die Preise wider... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jamie584, 5. Februar 2021.

1. Jamie584
    Jamie584 Gast

Und ich hab ein WQHD Monitor mit 165 Hz und aber noch keine Grafikkarte weil die so teuer sind welche würdet ihr empfehlen wenn die Preise wider "normal" sind max. 850€ thx im voraus.

:)

2. RyzA
    RyzA Gast

Ryzen 7 2700x läuft im Stock nur auf 3,2 ghz anstatt auf 3,7ghz

AW: Ryzen 7 2700x läuft im Stock nur auf 3,2 ghz anstatt auf 3,7ghz

Welche Grafikkarte hast du denn? Eventuell mal einen anderen Treiber probieren.

#3 RyzA
  3. Ippo34
    Ippo34 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Morgen kommen die AMD-Grafikkarten im Referenzdesign, weiß man ungefähr schon wann die Custom Designs folgen werden?

Mein neuer Rechner ist fast komplett, nur CPU fehlt noch und Grafikkarte.
    An den Ryzen 7 5800x komme ich momentan aber nicht ran und muss warten - vielleicht passt es dann genau zusammen mit einer RX 6800XT (Custom)?

#3 Ippo34
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Ryzen 7 1700X Wasserkühlung

AW: Ryzen 7 1700X Wasserkühlung

Habe ich so im Rechner meines Sohns verbaut, denn seine Grafikkarte ist ja weiterhin Luftgekühlt und er hat vorne zwei Gehäuselüfter verbaut die weiterhin frische Luft ins Gehäuse befördern. Der 240er Radiator ist oben so verbaut das die Lufter wie auf meiner Skizze Luft rein fördern und so der Radiator nicht die warme Luft der Grafikkarte zum kühlen hat sondern die Luft aus dem Raum.

Normalerweise sollte die AIO gleich auf sein wie sein EK Alpenföhn K2 und er hat dadurch sogar 7°C niedriger erreicht.
    Gut auf diese 7°C kommt es am ende nicht mehr an, aber ich vermute das er mit dem Radiator oben diese 7°C auch überstiegen hätte.
    Das ganze haben wir umgedreht aber nicht getestet, da die Temperaturen so überall gut sind und wir es daher dabei belassen haben.

#3 IICARUS
  5. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Alte Grafikkarte oder integriert in neuer CPU?

Schließe mich meinem Vorredner an, der das etwas rabiat ausgedrückt hat.
    Für einen normalen Rechner reicht ja auch ein AMD Ryzen™ 5 4600G. Die Grafikkarte verbaucht zu viel Strom für den nicht vorhandenen Nutzen.
    Wenn du bisschen Leistung haben willst, kannst du ja versuchen einen AMD Ryzen™ 7 4700G zu ergattern, den man normalerweise nicht offiziell kaufen kann. Nur als OEM Ware gedacht.

#3 Buffalo-Phil
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welche Grafikkarte zum Ryzen 7 3700x?

Guten Morgen Lizshade,

wie Du sicher bemerkt hast, ist derzeit preislich gesehen saure Gurkenzeit am Grafikkarten-Markt. Es ist derzeit schwer, eine preislich attraktive Karte zu ergattern.

Für Deine Anforderungen: Sehr gute Leistung Leistung in FHD und vielleicht auch über 60 FPS in WQHD hätte ich Dir als sichere Bank normalerweise die RTX 3060 Ti für Dein Budget empfohlen. Die ist aber preislich derzeit eher in den oberen 600ern angesiedelt. Wenn denn mal eine verfügbar ist….

Somit musst Du Dich am freien Markt mit einer rx 6600xt oder einer rtx 3060 begnügen, welche sehr gute FullHD Karten und auch WQHD tauglich sind. Allerdings wirst Du nicht bei allen Spielen mit maximalen Details in WQHD auf Deine 60 FPS kommen und wirst für ein zufrieden stellendes Ergebnis etwas die Details reduzieren müssen.

Im Schnitt ist die rx 6600 XT etwas flotter unterwegs als die rtx 3060 (ca. 9% in FHD, 5% in WQHD) und ordnet sich zwischen rtx 3060 und rtx 3060 Ti ein, liegt hinter der rtx 3060 aber ca. 15% zurück. Preislich ist derzeit die rx 6600XT gegenüber der RTX 3060 die attraktivere Karte.

Wenn Du Geduld hast und nicht sofort aufrüsten möchtest, dann solltest Du immer am Donnerstag Nachmittag mal bei AMD vorbei schauen. Mit viel Glück kommst Du an eine der wenigen erhältlichen Karten zu einem attraktiven Preis. Da wäre z.B. Die RX 6700Xt für 482 Euro, welche vielleicht etwas überdimensioniert für FHD ist, aber im Vergleich zu den am freien Markt erhältlichen RX 6600xt oder RTX 3060TI von Preis und Leistung die Nase vorn hat. Es kann aber sehr frustrierend sein mehrere Wochen hintereinander das Glück nicht auf seiner Seite zu haben und leer auszugehen.

#3 grumpy-old-man
Thema:

Welche Grafikkarte für ryzen 7 5800x?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte für ryzen 7 5800x? - Similar Threads - Grafikkarte ryzen 5800x

Forum Datum

Welches Grafikkarten-Upgrade für Ryzen 7 3700X?

Welches Grafikkarten-Upgrade für Ryzen 7 3700X?: Ich benutze zurzeit einen Ryzen 7 3700x und eine GTX 1070 Ti. Da diese etwas in die Jahre gekommen ist, mache ich mir Gedanken über ein Upgrade. Aber welche Nvidia Graka empfielt sich hier am...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Ryzen™ 7 8700G mit Grafikkarte?

Ryzen™ 7 8700G mit Grafikkarte?: Moin, Kommt es bei der CPU und GPU zu Komplikationen, da die CPU ja eine integrierte Grafikeinheit besitzt. Oder wie klappt das? https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-7-8700g-mit-grafikkarte
Prozessoren 4. Februar 2025

Grafikkarte zu ryzen 5 5600?

Grafikkarte zu ryzen 5 5600?: Ich habe mir vor paar monaten einen neuen PC zusammengebaut(Ryzen 5 5600, 16 gb ddr4, 2tb ssd) und muss jetzt auch eine neue grafikkarte anlegen, da meine jetzige( aus meinem alten Pc) langsam...
Grafikkarten 18. Januar 2025

Ich suche im Moment eine Grafikkarte zu meinen ryzen 7 5700x bis zu 500 €. Ich will die...

Ich suche im Moment eine Grafikkarte zu meinen ryzen 7 5700x bis zu 500 €. Ich will die...: Ich möchte einfach die meisten FPS in einem Spiel in der niedrigsten Einstellungen auf 1080P für 500 € zum Beispiel in Fortnite würde ich gerne stabile 240 FPS haben wollen. Habe im Moment 4060...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Welche Grafikkarte passt zum Ryzen 9 5900X?

Welche Grafikkarte passt zum Ryzen 9 5900X?: Moin, ich habe extra dafür einen Account erstellt, um eine für mich wichtige frage beantwortet zu bekommen. Ich möchte es am besten, nicht zu lang und deutlich bzw. verständlich verstehen. Bin...
Prozessoren 17. Oktober 2024

Grafikkarte kaufen im Budget von ca 350€ am besten gut kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x?

Grafikkarte kaufen im Budget von ca 350€ am besten gut kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x?: Hallo, letztens ist mein Pc kaputt gegangen und ich werde jetzt einen komplett neuen bauen. Welche Grafikkarte würdet ihr mir für den Bereich Gaming empfehlen. Sie müsste auf ein b550 mainboard...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Was ist die beste Grafikkarte für die Ryzen 7 5800X?

Was ist die beste Grafikkarte für die Ryzen 7 5800X?: Hi zusammen , unzwar hab ich mir einen neuen Prozessor zugelegt ( Ryzen 7 5800X ) . Ich habe akutell die RTX 2060 Super drin und würde gerne aufrüsten . Was ist eure Meinung nach der stärkste...
Grafikkarten 14. Dezember 2023

Gute Grafikkarte für den Ryzen 7 5800x?

Gute Grafikkarte für den Ryzen 7 5800x?: Hallo was wäre so die beste Grafikkarte für den Ryzen 7 5800x? https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-fuer-den-ryzen-7-5800x
Grafikkarten 3. November 2023

Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"?

Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-am-besten-zur-cpu-amd-ryzen-7-5800x
Prozessoren 31. Dezember 2022

Welche grafikkarte bei ryzen 7 5800x?

Welche grafikkarte bei ryzen 7 5800x?: Hallo, ich habe mir nun eine ryzen 5800x gekauft und möchte nun eine rtx 3060 kaufen is das mit dieser CPU kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-bei-ryzen-7-5800x
Grafikkarten 7. November 2022

Stärkste Grafikkarten für Ryzen 7 5800x?

Stärkste Grafikkarten für Ryzen 7 5800x?: Hi, ich wollte mal fragen, welche die leistungsstärksten Grafikkarten sind, die nicht nennenswert von einem Ryzen 7 5800x Prozessor ausgebremst werden....
Prozessoren 30. September 2022

Welche Grafikkarten passen zum AMD Ryzen 7 5800X?

Welche Grafikkarten passen zum AMD Ryzen 7 5800X?: Habe jetzt eine RTX 3070 ausgewählt und wollte wissen ob es passt( habe es ausgewählt wegen mein Budget :( ) Habe mal die AMD Grafikkarten von AMD angesehen. Die sehen auch schmackhaft aus....
Prozessoren 25. August 2022

Ryzen 7 5800x welche grafikkarte ?

Ryzen 7 5800x welche grafikkarte ?: Hallo, ich hab ein Ryzen 7 5800x und möchte wissen was ihr für eine grafikkarte empfehlen würdet. Ich spiele hauptsächlich red dead 2, Cyberpunk, gta v und Rainbow six siege und hab ein wq hd...
Grafikkarten 19. Februar 2021
Welche Grafikkarte für ryzen 7 5800x? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. passende grafikkarte zu ryzen 7 5800x

,
  2. amd 5800x passende grafikkarte

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden