Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-am-besten-zur-cpu-amd-ryzen-7-5800x Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nephox, 31. Dezember 2022.

1. Nephox
    Nephox Gast

0_big.jpg

:)

2. Ippo34
    Ippo34 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Morgen kommen die AMD-Grafikkarten im Referenzdesign, weiß man ungefähr schon wann die Custom Designs folgen werden?

Mein neuer Rechner ist fast komplett, nur CPU fehlt noch und Grafikkarte.
    An den Ryzen 7 5800x komme ich momentan aber nicht ran und muss warten - vielleicht passt es dann genau zusammen mit einer RX 6800XT (Custom)?

#3 Ippo34
  3. -THOR-
    -THOR- Gast

Wechsel von 3700x auf 5800x sinnvoll?

Der 5800x ist doch schon längst unter UVP zu haben. Im AMD Shop zahlst du drauf.

AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF - Sockel AM4 | Mindfactory.de
    AMD Desktop von AMD | AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF :: Lagernd :: über 14.030 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    www.mindfactory.de
    Hier für 425€. Gestern waren’s 419€.

Ob es sich lohnt musst du wissen. Wenn du eh im GPU Limit hängst, wird die neue CPU nix bringen. Und im CPU Limit sind’s ca 30%.

#3 -THOR-
  4. Lordac
    Lordac Gast

Neue CPU (+ Board) dringend gesucht. 3700X Ersatz

Servus,

am günstigsten kommst du natürlich weg, wenn du mit z.B. dem Ryzen 7 5800X oder Ryzen 9 5900X nur eine neue CPU kaufst.

Eine einzelne PCIe 4.0-SSD bringt zumindest bei Spielen so gut wie keinen Vorteil, und auch bei der Grafikkarte muss man den höheren Datendurchsatz (noch) nicht zwingend haben.

Da du ein AM4-Board hast welche alle aktuellen CPUs unterstützt, würde ich kein neues kaufen.

Die ersten "Alder Lake"-CPUs leisten etwas mehr, aber ich würde trotzdem nur dazu raten wenn man sie auch dauerhaft übertakten möchte.

Ansonsten bezahlt man die Option, hat aber nur wenig bis nichts davon.

Gruß,

Lordac

#3 Lordac
  5. pietcux
    pietcux Gast

Welche CPU zum "Strom sparen"?

latiose88 schrieb: Ja spielt zwar keine Rolle weil ich wissen wollte ob man hier von den 125 Watt noch weiter runter kriegen kann weil ist mir zu hoch der Stromverbrauch. Kann man wohl nur noch mit der Brechstange senken wie takt senken und spannung und den turbo abschalten. Ob dann die 80 Watt möglich ist. Wie gesagt ich kriege mit meinem videoumwandeln die ganze CPU auf 100 % auslastung hin. Es zählt also die multicore Leistung bei mir. Und ich bin auf Sparsamkeit angewiesen. Denn kriegt man diese CPU nicht unter 100 Watt dann kann ich mir auch nen ryzen 8 Kerner holen. Ich versuche das beste für mein Geld zu kriegen und auch das sparsamste. Ergebnisse aller 8 Kerner bis auf den 5700g liegen mir vor. Nun geht es nur noch darum die mich für die sparsamste cpu zu entscheiden von allen 8 Kerner die es so aktuell gibt. Im Kampf steht diese Intel CPU gegen ryzen 7 5700g,ryzen 7 5800x und ryzen 7 3700x. Wobei der 5800x ein hitzkopf ist. Heiß darf die CPU auch nicht werden. System wird auf einen Schrank betrieben also nicht heiß, sparsam und nicht stromhungrig. Und dann Spielt der Preis auch noch ne Rolle. Das gesamte muss also passen. Was von allen wenn man passt, trifft dann auf welcher Plattform dann zu? Zum Vergrößern anklicken....
    Was ist der Unterschied zwischen länger wenig Strom oder kürzer mehr Strom zu verbrauchen? Nur die verbrauchte Zeit, nicht der verbrauchte Strom. Ist natürlich recht simpel betrachtet, kommt aber so hin denke ich.

#3 pietcux
  6. Bandicoot
    Bandicoot Gast

R7 5800x zu warm mit brocken 3

Hier mal ein anderer Beitrag dazu.

AMD Ryzen 5800X Temperatur Probleme (OC)
    Hallo liebe Forum-Gemeinde, zum Release war ich einer der erfolgreichen Käufer einer Ryzen 7 5800X. Nun ist das ganze seit etwa 1 Monat in meinem System und ich finde immer noch nicht die passenden Konfiguration. Kurz vorab mein Build: - CPU: AMD R7 5800X - MB: Asus ROG Strix B550-F - GPU...
    extreme.pcgameshardware.de
    Ich würde es einfach mal mit undervolting versuchen.

#3 Bandicoot
Thema:

Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"? - Similar Threads - Grafikkarte passt besten

Forum Datum

Welche Grafikkarte passt in mein PC mit Mainboard B85M-D3V?

Welche Grafikkarte passt in mein PC mit Mainboard B85M-D3V?: Heyho, mein Pc hat folgende Daten: Prozessor: Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz, 4 Kern(e), Board: Gigabyte Technology B85M-D3V PCI-Express 2.0 (5.0 GT/s.) Ram: 16GB,...
Mainboards Mittwoch um 11:42 Uhr

Welche Grafikkarte passt?

Welche Grafikkarte passt?: Hallo, ich wollte fragen, welche Grafikkarte am besten zu diesen Komponenten passt (nur Nvidia) https://geizhals.de/?cat=WL-3040805 Danke für die antworten...
Grafikkarten 10. März 2023

Passt die Grafikkarte auf dieses Netzteil?

Passt die Grafikkarte auf dieses Netzteil?: Moin, ich wollte mal fragen ob die Grafikkarte mit 4.0 Pcie auf dieses mainboard passt. (RX 6650 XT)...
Prozessoren 5. März 2023

Passt meine neue Grafikkarte?

Passt meine neue Grafikkarte?: hi ich habe aktuell eine gtx 970 und ein i 5 4670k und ich habe mir grad eine gtx 1050 ti von asus geholt cerberus würde diese zu mein pc passen? also kompertibel ? worauf muss ich achten?...
Stromversorgung 5. März 2023

Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse?

Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse?: Hallo, wollte fragen ob diese Grafikkarte https://www.caseking.de/ASUS-GeForce-RTX-4070-Ti-TUF-12G-12288-MB-GDDR6X-GCAS-529.html?tplview=desktop in dieses Gehäuse passt ?...
Grafikkarten 27. Februar 2023

passt diese neue grafikkarte auf mein pc?

passt diese neue grafikkarte auf mein pc?: hallo ich besitze einen i5 4670k 3,4ghz und gtx 970 möchte aber auf einer gtx 1060 6Gb wechseln da meine aktuelle karte kaputt ist also die beiden lüfter würde es kompertibel mit mein pc sein?...
Stromversorgung 27. Februar 2023

Welche Grafikkarte passt besser (Optik)?

Welche Grafikkarte passt besser (Optik)?: Hi, ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welches Grafikkartendesign ich nehmen soll. Mein ganzer Build ist ohne RGB. Also Seitenfenstern, aber es gibt keine beleuchteten Komponenten. Bei der...
Prozessoren 23. Februar 2023

Welche Grafikkarte passt hier rein?

Welche Grafikkarte passt hier rein?: https://www.ebay.de/itm/364154639076?hash=item54c94ed2e4:g:POAAAOSwnadj83XR https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-hier-rein-2
Stromversorgung 23. Februar 2023

Welche Grafikkarte passt zu am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5700X"?

Welche Grafikkarte passt zu am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5700X"?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-zu-am-besten-zur-cpu-amd-ryzen-7-5700x
Grafikkarten 30. Dezember 2022

Welche Grafikkarte passt da am besten?

Welche Grafikkarte passt da am besten?: Hallo. Ich hab einen IQ 12th und weiß nicht welche Grafikkarte da am besten passt. Was würdet ihr sagen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-da-am-besten
Grafikkarten 26. Juni 2022

Welche Grafikkarte passt am bestem zum i7-3820 Prozessor?

Welche Grafikkarte passt am bestem zum i7-3820 Prozessor?: Ich habe einen i7-3820 Prozessor, und meine GTX680 ist mir zu schwach. Also habe ich mich dazu entschieden einen Upgrade zu machen, welche Karte würde am bestem zu meinem Prozessor passen....
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Welche Grafikkarte passt am besten?

Welche Grafikkarte passt am besten?: Moin zusammen, ich bin gerade dabei mir einen PC zu bauen. Mein Prozessor ist ein Ryzen 9 5900x, aber ich benötige logischerweise noch eine gute Grafikkarte. Sie sollte nicht teurer als 700€...
Grafikkarten 22. Mai 2021

Welche Grafikkarte passt am besten?

Welche Grafikkarte passt am besten?: Hallo. Ich habe einen Acer Predator G3-605 mit einer GTX 745. ich möchte eine besser aber weiss nicht auf was ich achten muss was Kompatibilität angeht. Ich weiss nicht welche für meinen PC...
Grafikkarten 31. Januar 2021
Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden