Welche CPU / GPU für After Effects und Gaming in Full-HD?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU / GPU für After Effects und Gaming in Full-HD? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte einen PC zusammenstellen für Videoschnitt (After Effects) und Gaming in Full-HD. So kostengünstig wie möglich sollte er schon sein,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von turtleneck, 18. Februar 2024.

1. turtleneck
    turtleneck Gast

Hallo!

Ich möchte einen PC zusammenstellen für Videoschnitt (After Effects) und Gaming in Full-HD.

So kostengünstig wie möglich sollte er schon sein, aber es muss nicht auf Teufel komm raus gespart werden. Wie schon erwähnt: Full-HD ist ausreichend.

Monitor soll der AOC Gaming 24G2SPU werden und geplant sind 32GB RAM.

Welche CPU und welche GPU können empfohlen werden?

CPU: Reicht ein Ryzen 5 (z.B. 5600) aus oder ist ein Ryzen 7 notwendig? Bitte auch um genaue Bezeichnug des Prozessors (und evtl. Begründung warum genau diesen).

GPU: Hatte an eine RTX 3060 gedacht (z.B. die MSI GeForce VENTUS 2X 12G OC). Wäre das adäquat?

Danke für's Antworten !!!

:)

2. HisN
    HisN Gast

CPU Empfehlung

BFV skaliert problemlos auf 20 Kernen (wenn man nicht im GPU-Limit hängt) *sm_B-) :)
    GTA5 nutzt dagegen nur 5.

After-Effects und PremPro .... können 16 Kerne zum Rendern nutzen bei einigen Codecs. Bei anderen nicht und bei Editing in der Regel sowieso nicht.

#3 HisN
  3. DerBastler1981
    DerBastler1981 Gast

After Effects kein X264/x265 export

Hallo Saguya,

ich habe ebenfalls wie du nach einer Lösung dieses Problems gesucht.
    Habe hier eine kleine Alternative gefunden die ich dir nicht länger vorenthalten möchte.
    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. Folge einfach diesem Link zu meinem Video auf meinem
    YouTube-Channel : https://youtu.be/RezXoWHEMyY

#3 DerBastler1981
  4. Redstick81
    Redstick81 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo,

kann eine parallel zur ATI installierte Nvidia Graka für das Ray-traced 3D-Rendern in Adobe After Effects genutzt werden? Link: CUDA und AE CS6

#3 Redstick81
  5. Vaykir
    Vaykir Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

hehe nettes intro, aber der dreckige lacher am anfang passt nicht dazu *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    after effects is schon ne üble sache, aber wenn mans da drauf hat, kann man da echt den geilsten shit mit zaubern^^
    hab selbst nen paar wow videos gemacht und war cutter in nem literaturkurs aufm gym (hu schon lange her). da hat die zeit zum after effects erlernen leider nicht mehr gereicht..

@hulk
    90er write speeds bei der vertex2 sind wohl guter standard mittlerweile. sieht man ja häufiger solche werte mittlerweile.

#3 Vaykir
  6. SiQ
    SiQ Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Q : Wenn ich auf eine SSD umsteige, muss ich dann WOW neu installieren? A : Nein muss man nicht. WOW läuft auch auf deiner SSD ohne die Setup Routine durchlaufen zu haben. Eine Kopie von einer HDD reicht vollkommen aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie siehts mit anderen Programmen aus? zB After Effects/ Photoshop/ Cod/ BF

#3 SiQ
Thema:

Welche CPU / GPU für After Effects und Gaming in Full-HD?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU / GPU für After Effects und Gaming in Full-HD? - Similar Threads - CPU GPU After

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Gpu und Cpu?

Gpu und Cpu?: Intel Core Ultra 7 265KF, 8x 3.90GHz + 12x 3.30 GHz, 33MB L3-Cache und NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gigabyte Windforce OC Ist die Kombo gut https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-2
Prozessoren 15. Februar 2025

Netzteil/CPU oder GPU?

Netzteil/CPU oder GPU?: Hey sieht das für euch nach einem: CPU oder GPU Bottleneck aus oder nach zu wenig Watt im Netzteil? (Rtx4090, 5800x3d, 850w Netzteil) CPU3 ist nie über 75%. Danke schonmal :)...
Stromversorgung 27. Januar 2025

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Welche GPU und CPU?

Welche GPU und CPU?: Ich habe einen etwas älteren Computer mit der Nvidia GeForce GTX 770 und dem Intel Core i5-4570. Ich weiß nur nicht, was ich mir holen soll. Ich brauche den PC nur für Office und recht selten für...
Prozessoren 23. Januar 2025

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?: Hallo, ich habe aktuell diesen Hyrican Gaming PC der schon ein paar Jahre alt ist. https://www.euronics.de/computer-und-buero/pc-und-notebooks/pcs/desktop-pcs/military-gaming-pc-5542-4058405399614...
Prozessoren 11. Januar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?: Hallo, beim spielen von red dead redemption 2 ist mir aufgefallen, das meine rx6800 nur mit 1200mhz läuft. außerdem nur mit 100 watt und meine cpu verbraucht nur 30 watt. was läuft da falsch?...
Prozessoren 9. Januar 2025

Passt die CPU zu der GPU?

Passt die CPU zu der GPU?: Hey, nur eine kurze Frage! Würde der i5 10600k gut zur rtx 4060 (8gb) passen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-cpu-zu-der-gpu
Prozessoren 6. Januar 2025

Bottleneckt meine CPU und meine GPU mein Mainboard?

Bottleneckt meine CPU und meine GPU mein Mainboard?: Will mir als Mainboard ein Asus ROG Strix B650E-F holen. Als CPU habe ich an die AMD Ryzen 5 7600X gedacht. Für die GPU will ich die Gigabyte Radeon RX 7600 XT OC nehmen....
Prozessoren 3. Januar 2025

CPU UND GPU Auslastung bei 99%?

CPU UND GPU Auslastung bei 99%?: Die Auslastung ist nur so hoch beim Zocken sonst ist sie normal, ist das schlimm? Mein PC fühlt sich nicht an als ob er verlangsamt ist wegen der Auslastung. Hab mein PC jetzt ca. seit 5 Jahren...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?: Hey, beim zocken hab ich wie oben genannt Probleme mit meiner CPU. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Hab eine Intel core i5-8400 und eine GTX 1060 6GB...
Prozessoren 26. Dezember 2024

GPU nur 50% ausgelastet, CPU nur 40%?

GPU nur 50% ausgelastet, CPU nur 40%?: Beim spielen von Spielen wie Fortnite, Valorant, Elden Ring usw. An was könnte es liegen? Danke. https://www.gutefrage.net/frage/gpu-nur-50-ausgelastet-cpu-nur-40
Prozessoren 24. Dezember 2024
Welche CPU / GPU für After Effects und Gaming in Full-HD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden