Welche CPU für Office und Browsing?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU für Office und Browsing? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf der Intel Seite : Intel® Prozessor i5-12400F , Intel® Prozessor i3-10105F , Intel® Prozessor i5-11400F Auf der AMD Seite : RYZEN 5 5500 , Ryzen 5... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von XCOM88, 10. Oktober 2023.

1. XCOM88
    XCOM88 Gast

Auf der Intel Seite : Intel® Prozessor i5-12400F , Intel® Prozessor i3-10105F , Intel® Prozessor i5-11400F Auf der AMD Seite : RYZEN 5 5500 , Ryzen 5 5600 oder Ryzen 3 4100Mainoard bei Intel würde ich für 1700 gigabyte b760mds3hddr4 und für 1200 MSI PRO H510M-B oder irgendwas anderes billigesMainboard bei AMD Asus PRIME B450M-K IWelche CPU würdet ihr nehmen . Gelegentlich sollen auch mal einfach spiele mit der GTX 970 gezockt werden , ein 500w netzteil hab ich schon hier

:)

2. NuVirus
    NuVirus Gast

Welche APU ist momentan empfehlenswert?

was hast du denn vor mit der CPU, Gaming oder eher Office/Multimedia Browser Games ohne extra Grafikkarte?

#3 NuVirus
  3. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

i7 9700k underclocking?

Mein I7-3770K idlet auf 1,6GHz im Office Betrieb. 800MHz idlet die CPU ? WOW

#3 Plasmadampfer
  4. RyzA
    RyzA Gast

Würde sich der Wechsel lohnen von einem I7 5960X @4.4Ghz auf eine Ryzen 3000

AW: Würde sich der wechsel lohnen von eine I7 5960X @4.4Ghz auf eine Ryzen 3000

AIR-DO-GUN schrieb: Wenn ich Ehrlich bin ist mein System immer noch überpowert für Office betrieb. Zum Vergrößern anklicken....
    Für den Office Betrieb kannst du die CPU wohlmöglich noch locker 10 Jahre lang verwenden.*LOL :lol:

Edit: wenn nicht sogar 20.*Ugly :ugly:

#3 RyzA
  5. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Neuer Prozessor Sockel 1151

Steck das Board samt CPU in ein kleines Gehäuse und mache einen Office/Multimedia PC draus. Vielleicht freut sich ja die Frau oder eines der Kinder, sofern vorhanden, darüber.

#3 grumpy-old-man
  6. amdahl
    amdahl Gast

Notebook Festplatte extrem ausgelastet

Was heißt hier bei der CPU wird nichts mehr helfen?
    Das ist ein vollwertiger Broadwell Zweikerner mit 4 Threads. Für Office-Nutzung mehr als ausreichend, gepaart mit einer SSD und ausreichend RAM ist das ein sehr flottes System.

#3 amdahl
Thema:

Welche CPU für Office und Browsing?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU für Office und Browsing? - Similar Threads - CPU Office Browsing

Forum Datum

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welce cpu für office?

Welce cpu für office?: Hallo zusammen Welche cpu is momentan sinnvoll für Office Anwendungen wie Excel usw. Ich hätte an den i3 12100 mit integrierter Grafikeinheit gedacht dar er gut und günstig ist(zusätzlich 16 GB...
Prozessoren 10. Januar 2025

Welche CPU fürs Office?

Welche CPU fürs Office?: Servus, ich will mir ein Pc zusammenstellen nicht unbedingt fürs zocken eher selten mehr für Streaming YouTube sky Netflix welche CPU nehme ich da am besten sollte unter 220€ kosten....
Prozessoren 21. Mai 2024

Gute Office CPU (Sockel 1151)?

Gute Office CPU (Sockel 1151)?: Hallo, kann mir bitte einer eine gute Sockel 1151 CPU nennen, für den Office Betrieb. Chipsatz: Intel H110 https://www.gutefrage.net/frage/gute-office-cpu-sockel-1151
Prozessoren 12. Februar 2021

Idealer CPU für Office-PC?

Idealer CPU für Office-PC?: Was wären die Voraussetzungen dafür? Welche Benchmarks sind geeignet für Office-Anwendung? Betriebssystem: Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/idealer-cpu-fuer-office-pc
Prozessoren 27. November 2020

Netzteil und CPU Kühler für Office PC

Netzteil und CPU Kühler für Office PC: Hey Leute, ich bräuchte ein NT und einen CPU Kühler für folgende Hardware : AMD Athlon 64 X2 3800+ AM2 onboard GPU 2048MB OCZ Arbeitsspeicher 1x DVD Brenner Asus M2N-68 AM µATX Westen Digital...
Stromversorgung 8. Januar 2009
Welche CPU für Office und Browsing? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden