welche cpu für minecraft?

Diskutiere und helfe bei welche cpu für minecraft? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir ein pc kaufen und will minecraft spielen rtx oder shader weiß noch nicht was besser ist. Ich habe gedacht das ich mir eine rtx 4060 ti... Discussion in 'Prozessoren' started by gonzapro76, Jul 20, 2023.

1. gonzapro76
    gonzapro76 Gast

Ich will mir ein pc kaufen und will minecraft spielen rtx oder shader weiß noch nicht was besser ist. Ich habe gedacht das ich mir eine rtx 4060 ti kaufe und dazu ein i5 13600kf aber mir wurde gesagt das i7 sieben besser ist(das weiß ich auch aber die sind natürlich teurer) Deswegen habe ich mir einmal den i7 12700kf und den i5 13600kf angeschaut und ich wollte fragen ob letzendlich alder lake auch so was wie "dlss" bei den rtx karten ist. Ich würde noch Rocket league forza horizon spielen. Was ich vlt machen könnte wären die 4060 ti auf einer besseeren karte upgraden und dafür weniger bei der cpu ausgeben

:)

#1 gonzapro76, Jul 20, 2023
Thema:

welche cpu für minecraft?

Loading...

welche cpu für minecraft? - Similar Threads - cpu minecraft

Forum Date

Welche CPU für Minecraft Server?

Welche CPU für Minecraft Server?: Ich würde mir gerne einen Homeserver für unteranderem Minecraft bauen. Welche CPU würdet ihr mir dafür empfehlen? Ich habe gehört, dass AMD CPU's wegen der Singlecore-Performance besser sind....
Prozessoren Feb 1, 2025

Welche CPU für (sehr) große Minecraft Modpacks?

Welche CPU für (sehr) große Minecraft Modpacks?: Welche CPU ist für sehr große Minecraft Modpacks am besten geeignet: Die AMD Ryzen 9 9950X oder Intel i9 14900KF (mit Intels empfohlener max. TDP)?...
Prozessoren Aug 26, 2024

Welche CPU ist besser, KVM Server für Minecraft 1.20?

Welche CPU ist besser, KVM Server für Minecraft 1.20?: AMD EPYC™ 9634 oder der AMD EPYC 7543? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-kvm-server-fuer-minecraft-120
Prozessoren Jul 21, 2024

CPU 10-15% und 91 Grad bei Minecraft normal?

CPU 10-15% und 91 Grad bei Minecraft normal?: Hallo, ich habe beim NZXT Programm gesehen, dass die CPU Temperatur recht hoch bei ca 91 Grad liegt.. ist das normal bei solchen Games? Habe auch Chrome, Discord und Spotify offen, und...
Prozessoren Jun 19, 2024

Extreme CPU peaks bei Minecraft mit mods wie auch ohne mods. Kann mir jemand helfen das...

Extreme CPU peaks bei Minecraft mit mods wie auch ohne mods. Kann mir jemand helfen das...: Ich habe vor kurzem wieder angefangen Minecraft zu spielen, doch leider macht meine CPU schlapp. Jede 20 Sekunden bis eine Minute habe ich eine Vollauslastung der CPU. (Wie am Bild zu sehen) Ein...
Prozessoren May 24, 2024

Cpu wird 89 grad in minecraft?

Cpu wird 89 grad in minecraft?: Ich habe mir einen Pc gebaut und leider wird die Cpu in Minecraft Konstant 89 Grad. Ich habe die Lüfter kurve auch mal auf 100% gestellt aber es war immer noch 89 Grad. kann man etwas dagegen...
Prozessoren Apr 7, 2024

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich Minecraft spiele, die CPU immer zu 100% ausgelastet ist. Ich weiß nicht genau ob es schon ab heute so ist oder schon als ich es gekauft...
Prozessoren Feb 21, 2024

CPU zu 100 in Minecraft ausgelastet?

CPU zu 100 in Minecraft ausgelastet?: Hallo zusammen, ich wollte nach langer Zeit wieder Minecraft am PC spielen, nur habe ich auf den Standard Setting 130fps mit starken FPS drops, was bei anderen Spielen auch der Fall ist. Im Task...
Prozessoren Feb 13, 2024

Minecraft 100% Cpu Auslastung beim Chunks generieren?

Minecraft 100% Cpu Auslastung beim Chunks generieren?: Hallo, Ich habe das Problem, dass immer wenn ich neue Chunks in meiner Welt generiere meine cpu auslastung immer auf 100% ansteigt, wodurch dann sehr nervige Lag Spikes entstehen. Mein...
Prozessoren Dec 30, 2023

Welche cpu für minecraft?

Welche cpu für minecraft?: ich will minecraft rtx oder mit shadern spielen ich habe erst mal den i5 13600kf und eine 4060 ti ausgewählt dann hab ich noch vlt an einem i5 12600kf gedacht mit einer 4070 oder einen ryzen 7...
Prozessoren Jul 23, 2023

Minecraft mit Shader GPU und CPU laufen mit maximal 50%?

Minecraft mit Shader GPU und CPU laufen mit maximal 50%?: Dadurch erreiche ich maximal 70 fps allerdings droppen die fps manchmal auf 10 Warum läuft meine GPU nur auf 40% und kann man das irgendwie ändern...
Prozessoren Jul 2, 2023

Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ?

Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ?: Hi, warum nutzt Minecraft nicht mehr meine Grafikkarte, ich hatte mich schon gefragt warum es öfters wieder ruckelt obwohl ich nur 16 chunks hatte und ich habe auch immer mit Shader gespielt und...
Grafikkarten Jun 10, 2023

CPU reicht für Minecraft nicht?

CPU reicht für Minecraft nicht?: Also, Vorab schonmal. Ich habe keine Ahnung von irgendwas in Richtung Pc usw. Ich bin jahrelanger PlayStation Spieler und dachte mir, da mein Laptop (Den mein Vater mir geschenkt hat und wirklich...
Prozessoren Mar 24, 2023
welche cpu für minecraft? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice