CPU reicht für Minecraft nicht?

Diskutiere und helfe bei CPU reicht für Minecraft nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, Vorab schonmal. Ich habe keine Ahnung von irgendwas in Richtung Pc usw. Ich bin jahrelanger PlayStation Spieler und dachte mir, da mein Laptop... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ryukhan, 24. März 2023.

  1. Ryukhan
    Ryukhan Gast

    Also, Vorab schonmal. Ich habe keine Ahnung von irgendwas in Richtung Pc usw. Ich bin jahrelanger PlayStation Spieler und dachte mir, da mein Laptop (Den mein Vater mir geschenkt hat und wirklich gut läuft bei Spielen, z.B. Portal 1 & 2, CS:GO, ...) einige Spiele aushält wäre Minecraft eine tolle Idee. Ich spiele die Bedrock Version, seit Jahren, und ich hasse sie. Ich wollte immer schon auf Java spielen, u.a. mit Mods etc.

    Auf der Website "Can you Run It?" habe ich getestet ob mein Laptop Minecraft aushalten würde. Laut der Website schon, Minimum hab ich aufjedenfall. Empfohlen wird mir laut der Website jedoch eine bessere CPU. Ich habe Intel(R) Core(TM) i5-7200U CPU @ 2.50GHz und laut der Website wäre folgende nicht notwendig, jedoch empfohlen: Intel Core i5-4690 3.5GHz / AMD A10-7800 APU 3.5 GHz or equivalent.

    Jetzt stell ich mir die Frage, ist das jetzt schlimm? Laut der Website passt alles, nur die CPU wird mir empfohlen. Mein Vater kennt sich zwar mit PC und Laptop Kram aus, hat jedoch keine Ahnung von Gaming und Minecraft, deswegen dachte ich, ich frag einfach mal hier nach.

    Ich denke (hoffe) das dieses CPU "Problem" nicht sonderlich schlimm ist, und ich Minecraft auch so flüssig genießen könnte. Was denkt ihr?

    Weitere Infos über meinen Laptop laut "Can You Run It":

    CPU Minimum: Intel Core i5-4690 3.5GHz / AMD A10-7800 APU 3.5 GHz or equivalent

    You have: Intel(R) Core(TM) i5-7200U CPU @ 2.50GHz

    RAM Minimum: 4 GB

    You have: 16 GB

    OS Minimum: Windows 10

    You have: Windows 10

    Free Disk Space Minimum: 4 GB

    You have: 37 GB

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU reicht für Minecraft nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden