CPU reicht für Minecraft nicht?

Diskutiere und helfe bei CPU reicht für Minecraft nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, Vorab schonmal. Ich habe keine Ahnung von irgendwas in Richtung Pc usw. Ich bin jahrelanger PlayStation Spieler und dachte mir, da mein Laptop... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ryukhan, 24. März 2023.

1. Ryukhan
    Ryukhan Gast

Also, Vorab schonmal. Ich habe keine Ahnung von irgendwas in Richtung Pc usw. Ich bin jahrelanger PlayStation Spieler und dachte mir, da mein Laptop (Den mein Vater mir geschenkt hat und wirklich gut läuft bei Spielen, z.B. Portal 1 & 2, CS:GO, ...) einige Spiele aushält wäre Minecraft eine tolle Idee. Ich spiele die Bedrock Version, seit Jahren, und ich hasse sie. Ich wollte immer schon auf Java spielen, u.a. mit Mods etc.

Auf der Website "Can you Run It?" habe ich getestet ob mein Laptop Minecraft aushalten würde. Laut der Website schon, Minimum hab ich aufjedenfall. Empfohlen wird mir laut der Website jedoch eine bessere CPU. Ich habe Intel(R) Core(TM) i5-7200U CPU @ 2.50GHz und laut der Website wäre folgende nicht notwendig, jedoch empfohlen: Intel Core i5-4690 3.5GHz / AMD A10-7800 APU 3.5 GHz or equivalent.

Jetzt stell ich mir die Frage, ist das jetzt schlimm? Laut der Website passt alles, nur die CPU wird mir empfohlen. Mein Vater kennt sich zwar mit PC und Laptop Kram aus, hat jedoch keine Ahnung von Gaming und Minecraft, deswegen dachte ich, ich frag einfach mal hier nach.

Ich denke (hoffe) das dieses CPU "Problem" nicht sonderlich schlimm ist, und ich Minecraft auch so flüssig genießen könnte. Was denkt ihr?

Weitere Infos über meinen Laptop laut "Can You Run It":

CPU Minimum: Intel Core i5-4690 3.5GHz / AMD A10-7800 APU 3.5 GHz or equivalent

You have: Intel(R) Core(TM) i5-7200U CPU @ 2.50GHz

RAM Minimum: 4 GB

You have: 16 GB

OS Minimum: Windows 10

You have: Windows 10

Free Disk Space Minimum: 4 GB

You have: 37 GB

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Neuer Prozessor und Mainboard

Das ist eben der Knackpunkt, das Musik Programm wird für die i7 weniger das Problem, aber "Leistungsstärkere spiele" wenn der Trend so weiter geht dann geht der 4 Kerner unter

Wäre der TE fixiert auf Minecraft, wow oder lol dann reicht der i7 locker aber so befürchte ich dass es ein komplett Umbau werden muss damit es in einem Jahr nicht wieder heißt dass die CPU zu langsam ist

#3 _Berge_
  3. demage
    demage Gast

Cpu für Minecraft Server

AW: Cpu für Minecraft Server

Also keine Ahung wie lange das Ding laufen soll, aber Minecraft Server mieten geht nicht,weil?

Nach kurzer recherche im Internet findet man das hier : Server/Requirements/Dedicated – Official Minecraft Wiki

Du willst eine gebrauchte CPU? Klar is Güstig, aber läuft dein Server nicht 24/7? und was machst du wenn dir das teil durchbrennt? (weil alt?!)

#3 demage
  4. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Cpu für Minecraft Server

Raspberry Pi ? Sollte klappen.

#3 Chinaquads
  5. 8lade
    8lade Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

Sarias schrieb: Und wenn Ihr eh soviel Leistung braucht weil euch die Mods so wichtig sind, dann rate ich euch gleich zu einem 16kerner mit 32 Threads oder mehr. Denn anders werden eure Wünsche von größten wahn niemals bebefriedigt werden können. So hard das auch klingen mag. Und wenn Ihr darauf kommt, wieso ich darauf Komme das Ausgerechnet Minecraft mit mehr Kernen Skallieren kann als andere Games, dann weil Minecraft sich direkt auf CPU leistung stürzt. Und je mehr kerne = mehr Aufteilung = mehr Berechnungen und freie Ressurcen zum Arbeiten = bessere Performance. (Wirkt übrigens bei jedem spiel, auch wenn es bei anderen spielen nciht so deutlich merkbar ist). Ihr müsst immer vor augen haben, die betriebssysteme haben im hintergrund mehr laufen als das was ihr seht. Habt ihr dann vielleicht noch videos, musik oder sonstiges an, wäre das wieder etwas womit sich der CPU beschäftigen muss. Also Mehr = Besser, auch wenn alle meinen "Mzuviel kerne haben keinen Positiven einfluss). Klar weil ein Voll ausgelasteter Prozessor mit Maximalen Watt verbrauch imemr besser sit als eienr mit niedrigen watt verbrauch und genug luft für alles andere.... Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry, aber das ist falsch und einfach komplett daneben.

Für Minecraft mit vielen Mods (zb die FTB packs) brauchst du eine CPU mit starker singlecoreperformance. Die ist beim Ryzen leider nicht so super, sollte aber trotzdem noch spielbar sein. Eine Intel CPU wäre, für modded Minecraft, wesentlich angebrachter. Keine Ahnung wie man da ein 16c/32t System empfehlen kann...

Zum Ryzen 5 2600: Ich hab zwar keinen, aber dafür einen 4670k. Der ist laut PassMark minimal besser als der 2600, wobei mein 4670k auch noch stark übertaktet ist. Meine Erfahrung bei den größeren FTB Packs - teilweise wirklich an der Grenze. Wenn es größere Server mit vielen Leuten sind, die über längere Zeit gespielt werden, leiden die FPS erheblich. Bei kleinen 2-Spieler Servern gibts relativ wenig Probleme. Auch Skyblock Maps haben eigentlich nie Probleme gemacht.

PassMark CPU Benchmarks - Single Thread Performance

Meine Empfehlung, wenn du wirklich viel modded MC spielst, besorg dir einen neueren i5. Für 1-2 Runden im Jahr reicht aber wahrscheinlich auch der 2600 aus.

#3 8lade
  6. commodore128d
    commodore128d Gast

Cpu für Minecraft Server

Was ist denn dein Budget? Das teuerste wird nämlich definitiv der RAM werden ... Ich würde wahrscheinlich sowas wie einen i3 2100 in nem fertigen office PC für ca 70-100€ nehmen, da 32G RAM für 100€ rein, deine SSD rein und Zack feddich. Damit geht dir auch bei mehr als 10 Playern und mehr als 2-3 Mods und oder Plugins nicht die Puste aus. Große Modpacks futtern RAM zum Frühstück, mein Feed the Beast Infinity Server nuckelt läpprige 14GB auf meinem Gameserver mit 6 Playern drauf ...

#3 commodore128d
Thema:

CPU reicht für Minecraft nicht?

Die Seite wird geladen...

CPU reicht für Minecraft nicht? - Similar Threads - CPU reicht Minecraft

Forum Datum

Reicht mein CPU-Kühler?

Reicht mein CPU-Kühler?: Momentan plane ich einen Ryzen 9 7900x zu verbauen. Es wird eine TDP von 170 Watt angegeben. Als CPU Kühler möchte ich eine Corsair H150i Elite Capellix XT AiO verbauen mit einem 360mm Radiator....
Prozessoren 30. Mai 2023

Reicht das Mainboard für meine CPU?

Reicht das Mainboard für meine CPU?: Ich habe den AMD Ryzen 7 2700x auf einem Gigabyte Aorus B450 Elite V2 verbaut und hab mir die Frage gestellt, ob die CPU auf dem Board ihr "volles Potential" verwenden kann. Also reicht das Board...
Prozessoren 18. Mai 2023

Reicht eine 6 Kern CPU für die 4070 ti?

Reicht eine 6 Kern CPU für die 4070 ti?: Hi will mir ein pc bauen und wollte fragen ob der AMD ryzen 5 7600 mit 6 cores und 12 thead für die 4070 ti ausreichen würde https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-6-kern-cpu-fuer-die-4070-ti
Prozessoren 17. Mai 2023

Reicht der CPU Kühler für die CPU?

Reicht der CPU Kühler für die CPU?: https://geizhals.at/amd-ryzen-7-7700x-100-100000591wof-a2801229.htmlund https://geizhals.at/be-quiet-dark-rock-slim-bk024-a2045242.html...
Prozessoren 15. Mai 2023

AMD Ryzen 7 5800X3D: reicht dieser CPU Kühler?

AMD Ryzen 7 5800X3D: reicht dieser CPU Kühler?: Ich plane mir die nächsten Monate den R7 5800X3D zu kaufen, brauche dann aber definitiv einen neuen Kühler. Reicht der Noctua NH-U12S SE-AM4 "120mm" Kühler aus? Ich finde leider nirgendwo eine...
Prozessoren 22. April 2023

Reicht der CPU Küherl für den i5 13600K?

Reicht der CPU Küherl für den i5 13600K?: https://www.alternate.at/be-quiet/Shadow-Rock-3-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1621174 Kein eAIO, braucht keine Sau, der Kühler soll nur leise sein, bin ein fan von silent PCs bitte sagt nicht...
Prozessoren 19. April 2023

Reicht die CPU?

Reicht die CPU?: Ich möchte hogwarts leagacy spielen und frage mich ob meine CPU gut genug ist habe ein: i5-10400 im moment und wenn ich da seit einer rtx 3060 ti spiele wie viel Leistung kriege ich (möchte in hd...
Prozessoren 25. März 2023

Reicht der CPU-Kühler für meine CPU?

Reicht der CPU-Kühler für meine CPU?: https://geizhals.de/?cat=WL-3007117 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-der-cpu-kuehler-fuer-meine-cpu-2
Prozessoren 13. März 2023

Reicht dieser CPU-Luftkühler für meine CPU?

Reicht dieser CPU-Luftkühler für meine CPU?: DeepCool AK400 ZERO DARK PLUS https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieser-cpu-luftkuehler-fuer-meine-cpu
Prozessoren 9. März 2023

reicht bei der konfiguration eine tray cpu?

reicht bei der konfiguration eine tray cpu?: frage steht oben thx im voraus https://geizhals.de/?cat=WL-3025682 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-bei-der-konfiguration-eine-tray-cpu
Mainboards 4. März 2023

Reicht die GPU für die CPU?

Reicht die GPU für die CPU?: Hallo, Würde gerne wissen, ob meine aktuelle 3070 Ti zu schwach bei einer i9 13900K aussehen lässt. Bin sowieso dabei mir bald eine 40 rtx zu holen. Würde Mich über eine Antwort freuen. Merci...
Prozessoren 12. Februar 2023

Reicht dieser CPU Kühler?

Reicht dieser CPU Kühler?: ich habe einen i5 13600kf mit einem Be Quiet Pure Rock 2 kombiniert. Das PL2 habe ich auf 150W runtergesetzt, damit das TDP Limit des Kühlers nicht überschritten wird, meint ihr das reicht?...
Prozessoren 26. Januar 2023

Reicht eine CPU Intel i7-8700K 6 Cores und Mainboard ROG STRIX z390-f gaming für eine RTX...

Reicht eine CPU Intel i7-8700K 6 Cores und Mainboard ROG STRIX z390-f gaming für eine RTX...: Guten Tag. Ich habe mir ein PC vor zwei Jahren gekauft. Der PC hat eine GTX 1070, CPU intel i7- 8700K und Rog Strix z390- f gaming eingebaut. Nun wollte ich ein wenig aufrüsten und mir eine...
Prozessoren 8. Januar 2023
CPU reicht für Minecraft nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden