Weißes leuchten am Mainboard (CPU)?

Diskutiere und helfe bei Weißes leuchten am Mainboard (CPU)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe jetzt einen neuen Cpu eingebaut und seitdem leuchtet es weiß. Mein bildschirm bleibt auch schwarz was kann ich dagegen tun? Pc läuft normal.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mehmetcskn, 7. Januar 2024.

1. Mehmetcskn
    Mehmetcskn Gast

Ich habe jetzt einen neuen Cpu eingebaut und seitdem leuchtet es weiß. Mein bildschirm bleibt auch schwarz was kann ich dagegen tun? Pc läuft normal.

:)

#1 Mehmetcskn, 7. Januar 2024
  2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

PC Zusammengebaut - Startet nicht (weiße CPU Mainboard Leuchte)

vermutlich agesa zu alt
    ich tippe darauf obwohl das nicht sein kann b550 war von haus aus kompatibel mit zen2
    Da das b550m pro msi ein flashback hat würde ich mal die letzte bios version installieren.
    dann cmos reset oder ram ausbauen.
    Das solte das uefi zurückstellen.

#3 Prozessorarchitektur
  3. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

Grafikkarte in anderem PC getestet?
    RAM in anderem PC getestet?
    Ist ein Systemlautsprecher vorhanden bzw. angeschlossen?

#3 DJKuhpisse
  4. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

> Systemlautsprecher sind nicht vorhanden
    Dann anschließen und hören, ob es da piept.

#3 DJKuhpisse
  5. Richu006
    Richu006 Gast

Cpu leuchte deutet ja erstmal auf CPU oder RAM hin...
    Verschiedene RAM sticks in verschiedenen slots getestet.

Evtl.. mal ein Uefi update versuchen, hat das Board hinten so ein "knopf" das man uefi updaten kann ohne pc zu starten?

Zu guter letzt, verschiedene Anschlüsse an der gpu durch probiert?

#3 Richu006
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte Aorus 3080 piept und blinkt kurz nach dem auschalten des PC

Eine Grafikkarte kann nicht piepen, das wird sicherlich von deinem Mainboard mit ausgegeben. Mir ist jetzt nicht bekannt, ob die LEDs immer leuchten oder bei dieser Grafikkarte nur mit einem Fehler leuchten, bzw. anders leuchten. Habe zwar auch eine Gigabyte Aorus 3080 Grafikkarte verbaut, aber meine sieht etwas anders aus, weil von Werk mit Wasserkühler ausgestattet ist. Zudem sind die Stecker nicht so gut zu sehen, weil sie vertikal verbaut ist. Ich kann daher momentan nicht erkennen ob LEDs leuchten oder beim Ausgehen leuchten.

Von einer Asus Grafikkarte kenne ich es so her, das jeder Stromstecker eine weiße LED leuchten hatte und dieses nur signalisierte, das Spannung anliegt.

Bei mir habe ich ehe ErP S4+S5 aktiviert und dann wird die Bordspannung nach dem Herunterfahren abgestellt.
    Eine Auslistung deiner verbauten Hardware wäre auch gut.

#3 IICARUS
Thema:

Weißes leuchten am Mainboard (CPU)?

Die Seite wird geladen...

Weißes leuchten am Mainboard (CPU)? - Similar Threads - Weißes leuchten Mainboard

Forum Datum

Creality Hi im Test: Der Neue weiß zu überzeugen

Creality Hi im Test: Der Neue weiß zu überzeugen: Creality Hi im Test: Der Neue weiß zu überzeugen Den schon fast niedlichen Namen „Creality Hi“ sollte das Gerät dabei tragen, der Drucker ist mittlerweile, nach einigen Embargo-Verschiebungen,...
User-Neuigkeiten 16. März 2025

Netflix im März: Von Roboter-Rebellionen bis zu Morden im Weißen Haus

Netflix im März: Von Roboter-Rebellionen bis zu Morden im Weißen Haus: Netflix im März: Von Roboter-Rebellionen bis zu Morden im Weißen Haus Das Angebot reicht von dystopischen Science-Fiction-Abenteuern über historische Dramen bis hin zu spannenden...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Kann man meinen neuen weißen Pc Build noch optimieren?

Kann man meinen neuen weißen Pc Build noch optimieren?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-neuen-weissen-pc-build-noch-optimieren
Mainboards 23. Februar 2025

Weißes cpu lämpchen blinkt?

Weißes cpu lämpchen blinkt?: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und wollte ihn hochfahren. Leider zeig mein Monitor aber kein Bild uns leuchtet nur das weiße cpulämpchen auf dem Mainboard (rot...
Prozessoren 22. Februar 2025

pc in schwarz oder weiss?

pc in schwarz oder weiss?: wenn mainboard und grafikkkarte und ram schwarz sind dann sieht weiss blöd aus? https://www.gutefrage.net/frage/pc-in-schwarz-oder-weiss
Mainboards 18. Februar 2025

Drucker druckt nur noch schwarz weiß?

Drucker druckt nur noch schwarz weiß?: Habe einen HP Envy 4527 Farbpatrone ist noch voller als die schwarze und trotzdem werden meine Bilder nur in schwarz weiß ausgedruckt Entfernt und neu hinzugefügt habe ich den Drucker schon...
Software & Treiber 14. Februar 2025

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...: Bitte mit zeichnung bin anfänger in sachen PC...
Stromversorgung 9. Februar 2025

Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten...

Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten...: Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten Farbe, dies geschieht erst nach der Anmeldung, wenn NZXT CAM startet. Meine Frage wäre jetzt, ob man die...
Software & Treiber 14. April 2024

VGA leutet weiß und Boot leuchte grün muss ich jetzt angst haben das was kaputt ist?

VGA leutet weiß und Boot leuchte grün muss ich jetzt angst haben das was kaputt ist?: Hi komme nicht in bios auch der Monitor gibt kein bild. Aktuell ist keine ssd verbaut sollte bios nicht trotzdem funktionieren? Zu meinen pc Daten er ist Neubau und rgb leuchtet eigentlich auch...
Prozessoren 15. Februar 2023

VGA Leuchte leuchtet weiß?

VGA Leuchte leuchtet weiß?: Hallo ich habe heute mein PC zusammen gebaut und ansich funktioniert auch alles aber ich bekomme kein Signal und die VGA Leuchte von meinem Mainboard leuchtet kann mir jemand helfen ? [ATTACH]...
Prozessoren 15. Januar 2023

Weiße Boot Leuchte auf dem Motherboard an?

Weiße Boot Leuchte auf dem Motherboard an?: [ATTACH] Ich hab meinen Pc im Auto über längere Zeit transportiert und dafür die externe Grafikkarte (Rx 5700 Xt) ausgebaut. Nachdem ich angekommen bin, hab ich alles wieder zusammengebaut. Die...
Grafikkarten 26. Oktober 2022

cpu leuchte leuchtet weiß?

cpu leuchte leuchtet weiß?: moin erstmal und zwar habe ich mein neuen pc heute zusammengebaut hier erstmal das build: -msi b450m pro vdh max -amd ryzen 5 5600g -bequiet 600w -amd wraith prism -corsair vengeance rgb...
Prozessoren 18. April 2022

Pc laut beim Hochfahren, LEDs leuchten weiß?

Pc laut beim Hochfahren, LEDs leuchten weiß?: Wenn ich mein PC hochfahre werden die Lüfter 5 Sekunden ziemlich laut und 3 weiße LEDs leuchten auf dem Mainboard, neben den LEDs steht CPU, RAM, VGA. Im Handbuch steht wenn die Lichter leuchten...
Mainboards 10. Dezember 2021
Weißes leuchten am Mainboard (CPU)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden