Weiße Streifen am Monitor, wenn man Programm wechselt?

Diskutiere und helfe bei Weiße Streifen am Monitor, wenn man Programm wechselt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob mein Monitor oder meine GraKa kaputt ist. Wenn ich das Programm wechsle, also z.B. auf Chrome bin und dann auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Alb0r, 28. Mai 2024.

1. Alb0r
    Alb0r Gast

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Monitor oder meine GraKa kaputt ist. Wenn ich das Programm wechsle, also z.B. auf Chrome bin und dann auf Discord wechsle, sind da, wo vorher Schrift war auf dem vorigen Programm, weiße Streifen auf Discord. Ich hoffe, man kann es gut erkennen auf den Bildern.

Vielen Dank im Voraus.

:)

2. DerFlisch
    DerFlisch Gast

Kann das an der GraKa oder am Monitor liegen

Hast du einen 2. monitor? wen ja, probier mal diesen aus. wenn die streifen weg sind liegts am monitor. wenn nicht, dann wahrscheinlich entweder an der Graka oder dem HDMI/ DisplayPort kabel.

#3 DerFlisch
  3. sapphiere81
    sapphiere81 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo

ich habe mal folgende Frage...

Mit den normalen PC Monitoren und Flachbildschirmen hatte ich bis heute keine Probleme.
    Ich habe eine Radeon HD 6950 (DC II von Asus)
    LG Flachbildschirm via DVI und einen Samsung LCD TV angeschlossen via HDMI an einem DVI Adappter.

Auflösung 1920 mal 1080 und beide auf 60 Herz.
    Habe 2 Varianten getestet
    1. beide Bildschirme via eyefinity, sodas man auf dem TV eine DVD abspielen könnte und am Monitor arbeiten kann. Der Streifen ist da.
    2. Den Bildschirm dubliziert sodas auf beiden das gleiche zu sehen ist. Am PC Monitor alles normal am LCDTV der hässliche streifen.
    Wenn ich nun Youtube Videos, DVDs, Oder Streams anschaue kommt jedes Mal dieser Lestige Streifen in der MItte in welchem es so aussieht, das die obere und untere hälfte um einen millimeter verschoben wären und das stört wirklich.

Kann mir einer sagen was ich verändern muss damit dieser eine Streifen verschwindet?

#3 sapphiere81
  4. Krolgosh
    Krolgosh Gast

Halber Monitor kurzzeitig verpixelt mit Grün/Pink Stich

Ich hab so ein ähnliches Problem. Allerdings nur (manchmal) beim einschalten, wenn der Monitor noch kalt ist. Auf einer Seite des Bildes rote Streifen die 100% Vertikal verlaufen, bis zur exakten mitte des Bildschirms. Auch nur zu sehen wenn das Bild schwarz ist, bzw wenn teilbereiche eben schwarz sind, darin kann man dann die Streifen erkennen. Der Zustand verschwindet nach 1-2min wieder. Am zweiten Bildschirm ist nichts davon zu sehen.

Garantie vom Monitor ist abgelaufen.. ich leb nun einfach mal so damit, nachdem es sich eh nach ein paar Minuten von selbst gibt ist es auch kein großes Problem für mich.

Mein Monitor ist ein: Acer XB241YU

#3 Krolgosh
  5. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

Samsung Odyssey G7 defekt?

Das die Helligkeit sich reduziert liegt daran das der Energiesparmodus vom Monitor aktiv ist.
    Kannst du diese Streifen genauer bezeichnen? ich nehme mal an es sind einfach dunklere streifen im Bild die horizontal sind oder?
    Meines Wissens nach ist das ein bekanntes Problem bei Curved Panels.

Das ein neues baugleiches gerät Besserung zeigen wird halte ich für eher unwahrscheinlich da alle nach dem gleichen Produktionsverfahren gefertigt werden.

#3 GuterUser112
  6. Clonemaster
    Clonemaster Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

So habe jetzt alles angeschlossen und sogar eingerichtet. Allerdings ein Haken an der Sache: Auf dem rechten Monitor ist ein Senkrechter grüner Streifen, ca. 2pixel breit *Unglücklich :(

#3 Clonemaster
Thema:

Weiße Streifen am Monitor, wenn man Programm wechselt?

Die Seite wird geladen...

Weiße Streifen am Monitor, wenn man Programm wechselt? - Similar Threads - Weiße Streifen Monitor

Forum Datum

Mein Msi Mainboard hat weiße Streifen?

Mein Msi Mainboard hat weiße Streifen?: Mein Mainboard hat weiße Streifen weiß jemand warum,was das ist und ob es schädlich für mein Mainboard ist…? https://www.gutefrage.net/frage/mein-msi-mainboard-hat-weisse-streifen
Mainboards 8. Dezember 2024

Weiße Horizontale Streifen im Monitor?

Weiße Horizontale Streifen im Monitor?: Servus allerseits, hab inzwischen seit ca 2-3 Tagen solche komischen streifen im Monitor. Ich habe bereits die DP und HDMI Kabel getauscht um ein fehlerhaftes Kabel auszuschließen. dxdiag sagt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2024

Weiße horizontale Streifen auf neuem Monitor?

Weiße horizontale Streifen auf neuem Monitor?: Hallo zusammen, auf meinem neuen Monitor (Asus VG279QM1A) der heute angekommen ist sind aus dem Nichts weise, waagerechte flackernde Streifen erschienen. Dies geschah nach etwa 1h nutzungszeit,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2024

Weiße Streifen auf Bildschirm?

Weiße Streifen auf Bildschirm?: Wenn ich auf meinem PC Spiele, dann kommen manchmal so kleine weiße Streifen und Punkte, in etwa so wie bei ganz alten filmen. Kommt das von der Grafikkarte oder vom Monitor? Graka: ATI Radeon...
Grafikkarten 26. August 2023

PC zeigt immer wieder Oranges Bild mit Weißen Streifen,was kann ich tun?

PC zeigt immer wieder Oranges Bild mit Weißen Streifen,was kann ich tun?: Hallo liebe GF Commiunity, Ich Versuch Seit Tagen einen PC neu zu machen und bekomm immer den gleichen Bildschirm. Immer Oranger Bildschirm mit Weißen Streifen. Vorher lief Windows 10 auf dem...
Grafikkarten 1. August 2023

Monitor zieht weiße Streifen durch das Bild?

Monitor zieht weiße Streifen durch das Bild?: Hallo Leute. Mein Bildschirm (ASUS ROX STRIX XQ32VG) zieht helle transparente Linien durch das Bild. Da das Interface des Monitors keine dieser Linien hat, sollte es ja eigentlich nicht am...
Grafikkarten 18. Juni 2023

Acer Monitor Schwarz, Weiße Streifen Wie kann ich es Beheben?

Acer Monitor Schwarz, Weiße Streifen Wie kann ich es Beheben?: Es ging Einwandfrei bis ich mein pc Gestern lange offen gelassen habe anschließend danach direkt ausmachen wollte und aufeinnmal mein Monitor Kurz Rot blinkte und Heute funktioniert er einfach...
Grafikkarten 16. März 2023

Weiße Streifen Windows 10?

Weiße Streifen Windows 10?: [ATTACH] Diese Streifen blinken ganz schnell, wie behebe ich dieses Problem??? https://www.gutefrage.net/frage/weisse-streifen-windows-10
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2023

Kurz aufkommende weiße Streifen im Spiel?

Kurz aufkommende weiße Streifen im Spiel?: Hallo, ich habe vor kurzem meinen Pc zusammengebaut und bisher liefen alle Spiele wie Warzone 2 und Apex sowie der Benchmark Time Spy ohne Probleme. Jedoch fällt mir bei Sons of the forest auf,...
Grafikkarten 26. Februar 2023

Beim Kaltstart beim Pc immer Weiße Streifen?

Beim Kaltstart beim Pc immer Weiße Streifen?: Hallo immer wen ich mein pc Kaltstart kommen immer Weiße Streifen und gehe dan nach 3 min weg was kann das sein? https://www.gutefrage.net/frage/beim-kaltstart-beim-pc-immer-weisse-streifen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Mai 2021

weiße streifen auf dem desktop ):

weiße streifen auf dem desktop ):: weiße streifen auf dem desktop ):
Computerfragen 15. Mai 2013

Grau und weiße vertikale Streifen auf Bildschirm?

Grau und weiße vertikale Streifen auf Bildschirm?: Grau und weiße vertikale Streifen auf Bildschirm? Plötzlich, mitten im spielen, erscheinen manchmal graue und weiße vertikale Streifen auf dem Bildschirm meines Notebooks. (der ganze...
Computerfragen 29. März 2012

hp Laptop zeigt meist nur horizontale schwarze und weiße Streifen

hp Laptop zeigt meist nur horizontale schwarze und weiße Streifen: Hallo, ich habe einen Laptop von HP ist in etwa 4 oder 5 Jahre alt - OS is WIN Vista. Jetzt ist es so, dass bei einem Kaltstart die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der Rechner hochfährt...
freie Fragen 4. Januar 2012
Weiße Streifen am Monitor, wenn man Programm wechselt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden