Was sind die besten Grafikkarten für einen Intel i7 8700?

Diskutiere und helfe bei Was sind die besten Grafikkarten für einen Intel i7 8700? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, möchte mir einen neuen pc zusammen bauen und habe aus meinem alten fertig pc…noch den i7, welcher ja eigentlich noch recht vernünftig sein sollte.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Niklas24777, 21. November 2023.

1. Niklas24777
    Niklas24777 Gast

Hey, möchte mir einen neuen pc zusammen bauen und habe aus meinem alten fertig pc…noch den i7, welcher ja eigentlich noch recht vernünftig sein sollte. Kenne mich leider kaum aus und frage daher, damit ich nicht falsch mache wie mit dem fertigen pckann ich die cpu einfach aus dem Alten wiederverwerten?

:)

#1 Niklas24777, 21. November 2023
  2. defender2409
    defender2409 Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

Intel Ringbus ist bei vielen Spielen immer noch ein Vorteil und auch Software die für diese Architektur geschrieben wurde .
    Quicksync für encoden.
    Hab seit 1997 PCs am Anfang nur Intel weil sie besser fürs Spielen waren .
    Mein erster AMD war ein Duron 600 hatte dann jahrelang AMD
    Athlon 1400 , Athlon 2400 mit FSB auf 100 anstatt 66 Mhz und zuletzt ein Athlon 64 3800 , danch nur Intel
    C2D 4300 , I7 860 ,I7 3770
    Seit März 2017 bin ich beim Ryzen erst 1700X jetzt auf nem 3700X .
    Ich hole mir immer das, was das beste PreisLeistungs gefühge hat .
    Bei Grafikkarten sehe ich das genauso

#3 defender2409
  3. BVNN
    BVNN Gast

i7 7700 oder i8700 + Mainboard?

i7 7700K oder i8700K

Im Titel hast du das K vergessen ein NonK CPU, ist schon ein Unterschied zu K CPUs.

K meist mit höherem Takt und Unlocked.

I7 7700K oder i8700K?

Nichts vom beiden, die aktuelle vergleichbare Intel Generation ist der i7-9700K CPU Intel zu deiner erwähnten i7 8700K CPU.

I7 9700K hat mehr Kerne und ist schneller, sowie besser stabiler Produziert, die PCB's der CPU's sind jetzt wieder dicker als der Vorgänger und zusätzlich ist der Heatspreader verlötet.

Ob es noch andere Verbesserungen gibt, am besten selber nachschauen: > Google.

Preislich kosten beide ca. das selbe.

Also kurz:

Deine nächste CPU sollte nach jetzigem Stand i7-9700K oder i9- 9900K sein.

LG

#3 BVNN
  4. BVNN
    BVNN Gast

i7 8700k - Kaufberatung

Cloky schrieb: Ich habe mir viele Gedanken gemacht und liebäugle schon länger mit dem i7 8700K. Was haltet ihr davon? (Ich würde noch ein paar Wochen warten, da die Preise momentan sehr stark gestiegen sind..). Zum Vergrößern anklicken....
    Nichts, die aktuelle vergleichbare Intel Generation ist der i7-9700K CPU Intel zu deiner erwähnten i7 8700K CPU.

I7 9700K hat mehr Kerne und ist schneller, sowie besser stabiler Produziert, die PCB's der CPU's sind jetzt wieder dicker als der Vorgänger und zusätzlich ist der Heatspreader verlötet.

Ob es noch andere Verbesserungen gibt, am besten selber nachschauen: > Google.

Preislich kosten beide ca. das selbe.

Also kurz:

Deine nächste CPU sollte nach jetzigem Stand i7-9700K oder i9- 9900K sein.

LG

#3 BVNN
  5. tdi-fan
    tdi-fan Gast

Aufrüstung

AW: Aufrüstung

Kayos64 schrieb: - Grafikkarte: Geforce GTX 660 - Prozessor: Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40GHz - RAM: DDR 16GB - Mainboard: ASUS P8B75-M - Lüfter: ? Nun ist meine Frage: Meint ihr ich sollte mir einfach einen komplett neuen PC zusammenstellen oder noch versuchen aufzurüsten? In Moment sitzt das Geld nicht so gut, deswegen wäre die günstigste Methode, die beste Lösung. Im Blick hatte ich schon den Intel Core i5-8400 und ein passendes Motherboard. Was ist eure Meinung dazu? Zum Vergrößern anklicken....
    Ganz ehrlich, ich würde auf eine anständige Grafikkarte setzen und den Rest wie CPU etc, irgendwann später mal machen - wurde hier ja schon geschrieben.

Vielleicht ein neues Netzteil noch dazu, zur neuen Grafikkarte und gut ist.

#3 tdi-fan
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Hilfe bei Upgrade von i3 auf i5/i7 mit unbekanntem Mainboard

fotoman schrieb: EIn i7-6700 sollte damit kein Problem sein, beim i7-6700K könnte das Netzteil schon knapp werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Mainboard erlaubt es hoffentlich, das Powerlimit der CPU einzustellen. Z.B. mit XTU von Intel habe ich das auf vielen Laptops machen können. Und wenn man dann die CPU auf 60W begrenzt, oder weniger, dann rechnen die immer noch peilschnell und das Netzteil überlebt es. Bei Prozessen die gut parallelisieren sollte ein Vierkerner i7-6700 doppelt so schnell wie ein Zweikerner i3-6100 sein. Es sind Kerne und Takt.

Am aller besten wäre am Anfang aber eine Analyse des Systems, um zuerst zu sehen, was denn limitiert. Ob es die CPU, der RAM; die Grafikkarte oder gar der Datenverkehr zur SSD ist, sollte man zuerst klären, so das nicht schon passierte. Aber rein vom Gefühl her ist ein i3-6100 heute immer am Ende.

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Was sind die besten Grafikkarten für einen Intel i7 8700?

Die Seite wird geladen...

Was sind die besten Grafikkarten für einen Intel i7 8700? - Similar Threads - besten Grafikkarten Intel

Forum Datum

Welche Grafikkarte am besten kaufen?

Welche Grafikkarte am besten kaufen?: Servus. Aktuell bin ich im Besitz einer AMD Radeon RX 6600, und habe vor, ein upgrade vorzunehmen. Ich habe zwar keine großen grafischen Anforderungen, aber ich brauche eine Grafikkarte, die...
Stromversorgung 10. Februar 2025

Welche von den 3 4090er Grafikkarten ist am besten?

Welche von den 3 4090er Grafikkarten ist am besten?: Hallo ich wollte mal w7seen welche von den 3 4090 ist am besten ?1....
Grafikkarten 4. Dezember 2024

Beste Grafikkarte für r7 5700x?

Beste Grafikkarte für r7 5700x?: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß, was denn die beste Grafikkarte ist für die Ryzen 7 5700X. Ich habe sie mir jetzt neu geholt mit 32GB RAM und einem neuen Mainboard und ich...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Welche Grafikkarte ist am besten für Fortnite und Call of Duty geeignet?

Welche Grafikkarte ist am besten für Fortnite und Call of Duty geeignet?: Eine die wirklich Hochleistung erbringt und Zukunftsträchtig ist. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-am-besten-fuer-fortnite-und-call-of-duty-geeignet
Grafikkarten 16. November 2024

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?

Was ist eurer Meinung nach die Preis-Leistung beste Grafikkarte?: Servus Leute, ich hab seit 2 Jahren die radeon rx 6600 egeal von AMD. Jedoch ist die Grafikkarte mittlerweile zu schlecht und ich bekomme in Spielen wie CS2 nicht mehr als 120fps....
Grafikkarten 11. November 2024

Die beste 6pin pcie Grafikkarte?

Die beste 6pin pcie Grafikkarte?: Was ist die beste 6pin pcie Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/die-beste-6pin-pcie-grafikkarte
Stromversorgung 10. November 2024

Beste Grafikkarte für Max 1.000€?

Beste Grafikkarte für Max 1.000€?: Hallo meine Frage ist Welche Grafikkarte zurzeit die beste ist für 1000€ es ist mir egal ob amd oder Nvidia mir geht es nur um die Leistung und welches Netzteil würde ich dann dafür brauchen?...
Stromversorgung 26. Oktober 2024

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...: Würde auf das mainboard die Gigabyte Radeon RX 7700 XT Gaming OCGrafikkarte passen und auch gut zur rizon 7 passen ?...
Prozessoren 22. Oktober 2024

Wie kann ich am besten die Grafikkarte verwenden(Adapter, neues Netzteil?

Wie kann ich am besten die Grafikkarte verwenden(Adapter, neues Netzteil?: Hallo, Ich habe zuhause einen HP EliteDesk 800 G4 Workstation Edition Workstation ich würde gerne eine GTX 1060 mit dem PC betreiben. Ich brauche dafür aber ein anders Netzteil, weil das Netzteil...
Grafikkarten 11. Oktober 2024

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?: Hallo Community, ich habe ein Megaport Rechner sehr günstig erstanden und möchte ihn gern mit einer Grafikkarte zum Zocken ausrüsten. Zur Zeit ist nur ein 400Watt Netzteil verbaut. Kann mir...
Grafikkarten 4. Oktober 2024

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen am besten auf das Mainboard?: 3000er Serie https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-und-cpu-passen-am-besten-auf-das-mainboard
Prozessoren 25. September 2024

Beste Grafikkarte Preis-Leistung?

Beste Grafikkarte Preis-Leistung?: Hallo, Ich will mir bald eine neue Grafikkarte zulegen, ich weiß aber nicht was die Aktuell beste Grafikkarte von der Preis-Leistung ist. Meine aktuelle gk ist die 2060 von Nvidia. Preis sollte...
Stromversorgung 23. September 2024

Was ist die beste GrafikKarte?

Was ist die beste GrafikKarte?: Hey, was ist die beste Grafikkarte für ca 130€ . Ich spreche natürlich auf dem gebrauchtmarkt (Kleinanzeigen). ich möchte mir gerne einen pc zusammen stellen. Da ich gerne in Fortnite. Cups...
Grafikkarten 5. August 2024
Was sind die besten Grafikkarten für einen Intel i7 8700? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden