Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten?

Diskutiere und helfe bei Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir die neue Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 4080 kaufen. Welchen Hersteller von Custom-Modellen findet Ihr am besten und warum?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Philippus1990, 25. November 2022 um 10:03 Uhr.

1. Philippus1990
    Philippus1990 Gast

Ich will mir die neue Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 4080 kaufen. Welchen Hersteller von Custom-Modellen findet Ihr am besten und warum?

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Welchen NVIDIA Grafikkarten Hersteller (Boardpartner) kaufen?

Ich würde schaun,das das gesamt Konzept stimmt und das in allen belangen.
    Aber auch schaun,das nicht zu viel Plastik oder ähnlichem verwendet wird,vorallem wenn es sich um die Backplate
    eines GPU,s handelt der über 300 Watt Leistung in Wärme abgibt oder weiterleiten muß/sollte.
    Die MSI haben sicherlich was die Lüfterbauform angeht,relativ leise Lüfter.
    Doch was ich als negativ empfinde,das die Backplate aus Kunststoff ist oder besser gesagt eine Plastik/ Graphit Mischung besteht(sein soll,siehe Video ab 1Std.40min bei der 3070/80er) und das bei der Wärmeentwicklung.Und im Video wird großartig geprallt das es kühl sei.Natürlich ist sie kühl,wenn die GPU in Idelmodus läuft mit heruntergetakten Takt,aber wie schauts aus wenn unter last läuft und wie wirkt sich die Kunststoff/Graphit Backplate aus bei der Wärementwicklung?Das können nur unabhängige Test beantworten.Da haben andere Hersteller bestimmt bessere Lösung.Nur bei der 3090ziger Model von MSI wurde eine gescheite Backplate mit Heatpipes verbaut.
    Ich würde auf die unabhängigen Tests zu den verschieden Herstellern abwarten,den ein Ei kannste von außen auch nicht ansehen ob es noch frisch oder alt ist,oder?Von KFA,wäre auch mal interessant was sie herraus bringen werden?

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. CoolingMiinze
    CoolingMiinze Gast

@HenneHuhn

das stimmt natürlich was du sagst aber es gibt schon den ein oder anderen Hersteller der eben seit Jahr XY gute Custom Modelle herausbringt. Spontan fällt mir da MSI ein hatte schon die 780 TI , 980 TI und zu guter letzt 1080 TI von denen und war immer zufrienden.

#3 CoolingMiinze
  4. RavionHD
    RavionHD Gast

EVGA ist bekanntlich sehr gut, gerade auch was Support und Garantie betrifft.
    Ich schau mir zunächst einmal an wie die FE wird, sofern diese gut wird sehe ich keinen Grund teurere Custom zu kaufen,

#3 RavionHD
  5. Siriuz
    Siriuz Gast

Werde wahrscheinlich alleine aus Systemkompatibilität wieder zu Asus greifen. Bei einem Corsair RGB System die einzige möglichkeit.

#3 Siriuz
  6. Aumenator
    Aumenator Gast

Du musst nur etwas suchen, zu den AMD-Grafikkarten (RX 5700 XT) findest du diverse Vergleichsbericht mit entsprechenden Diagrammen was Lüfter in Idle und Last angehen. Dort (AMD) scheint bspw. die Red Devil die beste zu sein. Bei der RTX 2070 Super (habe ich nachgeschaut) scheinen bspw. Gaming X Trio und Gaming OC das Rennen zu machen.

#3 Aumenator
Thema:

Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten?

Die Seite wird geladen...

Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten? - Similar Threads - Nvidia Grafikkarten Hersteller

Forum Datum

Warum erkennt nvidia meine grafikkarte nicht?

Warum erkennt nvidia meine grafikkarte nicht?: Habe gestern meine wärmeleitpaste gewechstelt bei cpu und gpu habe danach alles getestet und hat auch wieder funktioniert aber nach einer zeit ist mein pc einfach abgestürzt und danach habe ich...
Software & Treiber Heute um 10:02 Uhr

GeForce/Nvidia Grafikkarten?

GeForce/Nvidia Grafikkarten?: Hi kann mir jemand erklären wie das mir den Nvidia Grafikkarten funktioniert ? 1. Es gibt ja mehrere Reihen z.b die 10,20,30,40 haben dir etwas mit dem Erscheinungsdatum oder der Leistung zutuhen...
Software & Treiber Montag um 10:03 Uhr

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?: Ich suche momentan eine Neue Grafikkarte weil AMD einfach nur SCHLECHT ist, Jedesmal fehlermeldungen egal wie man die Radeon 5700XT einstellt, jedesmall crashes pc abstürze und so weiter.... würde...
Grafikkarten 5. November 2022

Notebook, Grafikkarte wird nicht im Geräte-Manager angezeigt / Nvidia Treiber kann nicht...

Notebook, Grafikkarte wird nicht im Geräte-Manager angezeigt / Nvidia Treiber kann nicht...: Hallo, ich habe hier ein Laptop, dort ist eine Nvidia Geforce RTX 3050 verbaut (Asus TUF Gaming F17), Ich hab versucht Spiele zu spielen wo die Anforderungen nicht so hoch sind, das war aber...
Software & Treiber 17. Oktober 2022

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?: Hallo Leute, ich will nicht zocken. Ich will nur surfen und Videos anschauen. Würde eine nvidia geforce 210 auf einem Monitor laufen, der AMD freesync unterstützt? Muss nur laufen. Würde das...
Grafikkarten 14. Oktober 2022

Nvidia Grafikkarte mit inkl. Nvidia-Treiber, aktuell Treiber jedoch auf Microsoft Basic...

Nvidia Grafikkarte mit inkl. Nvidia-Treiber, aktuell Treiber jedoch auf Microsoft Basic...: Ich hätte kurz eine Frage bzgl. zu den Problematik, was oben im Titel steht. Treiber wurde schon aktuell von Nvidia gedownloadet und installiert. Muss ich in Geräte-Manager den Treiber wechseln...
Software & Treiber 8. Oktober 2022

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC mit einer Nvidia Grafikkarte zusammengestellt (Rtx 3060). Denn Gaming PC hab ich jetzt schon seit ner Woche und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das...
Grafikkarten 23. September 2022

Nvidia Grafikkarte in fujitsu Computer einbauen?

Nvidia Grafikkarte in fujitsu Computer einbauen?: Hallo Zusammen Gibt es eine möglichkeit eine Nvidia Grafikkarte in ein fujitsu Computer einzubauen ? Danke schon mal im voraus für die Antwort...
Grafikkarten 22. September 2022

Nvidia GeForce RTX 40: Drei neue Grafikkarten vorgestellt

Nvidia GeForce RTX 40: Drei neue Grafikkarten vorgestellt: Nvidia GeForce RTX 40: Drei neue Grafikkarten vorgestellt Anders als zuvor erwartet, ist keine RTX 4070 darunter – zumindest nicht unter diesem Namen. Stattdessen erscheint die RTX 4080 in zwei...
User-Neuigkeiten 21. September 2022

Nvidia GeForce: „Spider-Man Remastered“ gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten und Systeme

Nvidia GeForce: „Spider-Man Remastered“ gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten und Systeme: Nvidia GeForce: „Spider-Man Remastered“ gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten und Systeme Erst gestern hatte ich darüber gebloggt, dass der Hersteller die Preise der GeForce RTX 3080 Ti,...
User-Neuigkeiten 7. September 2022

Nvidia GeForce: Preissenkungen bei den drei Flaggschiff-Grafikkarten

Nvidia GeForce: Preissenkungen bei den drei Flaggschiff-Grafikkarten: Nvidia GeForce: Preissenkungen bei den drei Flaggschiff-Grafikkarten Betroffen sind die leistungsfähigsten Modelle im aktuellen Line-up, jeweils in den hauseigenen Referenzversionen (Founders...
User-Neuigkeiten 6. September 2022

Nvidia Grafikkarte für max. 400€?

Nvidia Grafikkarte für max. 400€?: Ich will mir ne neue Grafikkarte holen da meine alte (1660 Super) bei aufwändigeren Spielen ruckelt und es nicht auf 60 fps schafft. Ich habe einen Ryzen 5 5600G und 24 Gb RAM. Könnt ihr eine...
Grafikkarten 29. August 2022

NVIDIA oder MSI Grafikkarte?

NVIDIA oder MSI Grafikkarte?: NVIDIA GTX1650 4GB oder 4GB MSI GTX1050Ti LP? Welche ist besser für Gaming? Und welche wird besser im case (mit rgb Lüfter, stripes etc…) Danke im Voraus...
Grafikkarten 24. August 2022
Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden