Was ist jetzt genau mit dem Turbo Takt einer Ryzen 5 3600X gemeint?

Diskutiere und helfe bei Was ist jetzt genau mit dem Turbo Takt einer Ryzen 5 3600X gemeint? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bitte alles durchlesen sonst versteht man mich nicht Ich verstehe irgendwie nicht warum viele die Ryzen 3600 X auf 4.4 GHZ übertaktet wenn die CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Oscar750, 28. Juni 2021.

1. Oscar750
    Oscar750 Gast

Bitte alles durchlesen sonst versteht man mich nicht

Ich verstehe irgendwie nicht warum viele die Ryzen 3600 X auf 4.4 GHZ übertaktet wenn die CPU sowieso 4,4 GHZ erreichen kann also so wie im Bild unten oder verstehe ich es irgendwie falsch?

0_big.jpg

Ich habe es getestet aber mit 4.2 GHZ anstatt 4.4 GHZ und habe in Cinebench mehr Punkte bekommen als ohne Übertaktung. Aber wie kann es sein wenn oben steht daß die CPU sogar auf 4.4 GHZ übertakten kann dann müsste ich ja gleich viel Punkte bekommen und daß egal ob ich übertakte oder nicht? Versteht ihr was ich meine ? Also besser gesagt wieso bekomme ich mehr Punkte wenn es übertaktet ist als ohne Übertaktung obwohl es eigentlich automatisch übertrakten sollte ahh sehr kompliziert aber kann mich da jemand aufklären? Und kann mir jemand erklären was Manuel übertakten bringt wenn die CPU sowieso automatisch auf 4.4 GHZ übertaktet ?

:)

Thema:

Was ist jetzt genau mit dem Turbo Takt einer Ryzen 5 3600X gemeint?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden