Was ist ein guter Audio Codec/ Audiochip - Realtek ALC897?

Diskutiere und helfe bei Was ist ein guter Audio Codec/ Audiochip - Realtek ALC897? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich möchte mir ein Mainboard kaufen (ASRock H570 Steel Legend) welches den Audiochip Realtek ALC897 hat. Da ich sonst so im Internet keine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Werkon, 9. Juli 2021.

1. Werkon
    Werkon Gast

Hi, ich möchte mir ein Mainboard kaufen (ASRock H570 Steel Legend) welches den Audiochip Realtek ALC897 hat. Da ich sonst so im Internet keine Rangfolge von Audiochips gefunden habe, also welcher besser und welcher schlechter ist und es auch sonst wenig Informationen für einen Leihen zu finden gibt wollte ich mich hier mal Informieren.

Ist der Audiochip Realtek ALC897 gut für Spiele? Was wäre der nächst bessere oder schlechtere?

Kann man überhaupt etwas bei den Audiochips falsch machen? Bei meinen Recherchen gingen die Meinungen von da weit auseinander. Die einen meinen es macht einen riesen Unterschied von einem Audiochip zum anderen und andere meinen das man bei unterschiedlichen Audiochips nahezu keinen Unterschied merkt, es sei denn man Arbeitet professionell mit dem Sound.

Btw. ich habe als Headset das HyperX Cloud Alpha.

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

3,5 mm Klinken werden von Windows nicht erkannt, vom Bios schon.

...dann kann auch keine Soundausgabe erfolgen, jedenfalls keine analoge über Klinke (was du über USB usw. machst ist digital...).

Normalerweise sollte der Realtek Audiochip aber im gerätemanager auftauchen wenn er im BIOS aktiviert wurde.

#3 Incredible Alk
  3. Odelelie
    Odelelie Gast

Sound/Bild Frezzes

nun zum beispiel Windows-Update macht oft mal fehler, habe neulich auch nen intel patch bekommen obwohl ich nen Ryzen AMD betreibe und den Gerätemanager aufzurufen, beim Realtek-Audio-Gerät den Treiber zu aktualisieren (erst deinstallieren), lokal nach Treibern zu suchen und dort "High Definition Audio" auszuwählen ist ja nun auch kein so großes Thema und Realtek Audio Treiber giebt es auch bei AMD Bords, ist also kein reiner INTEL Treiber. http://www.pcgameshardware.de/Sound...ds/Realtek-HD-Audio-Treiber-Download-1044438/

#3 Odelelie
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

B550 Aorus Pro AC Sound Problem

das liegt an Windows 10
    Seitdem Realtek den audio audio console auf UWP/UAD driver umgestellt hat muss man die UWP app von MS store installieren.
    Den treiber aber vom mainbaord Hersteller zuerst.
    Dann mit glück wird ein realtek (R) audio bei analog oder realtek HD als spdif erkannt.
    Egal ob der optische oder die Klinke genutzt wird für digital.
    In windows muss man dann den Hauptausgabe dann auf die jeweilige angeschlossene Ausgabe festlegen.
    Die hardware muss angeschlossen sein.
    Analog läuft sobald eine klinke angeschlossen wurde.
    Digital muss im realtek audio console aktiviert werden. ansonsten ist die Buchse aus.
    leider ist es fast unmöglich direkt einen link zu suchen zur realtek audio console
    Da das install package primär im mainboard driver verpackt ist und dieser eventuell inkompatibel mit dem OS build sein kann.
    Ich habe lange gesucht bis ich auf eine englischen ms store page die app gefunden haben direktes suchen kann man sich sparen das war aus nen windows 10 forum vom MS.
    Letztendlich ist es mir gelungen die audio console zu aktivieren und endlich den EQ zu nutzen
    Es wäre deutlich angenehmer Realtek hätte den Realtek manager beibehalten so aber ist selbst der creative Treiber eine wohltat.
    Im übrigen bei jeden Windows upgrade muss die chose wiederholt werden da MS store app neu installiert werden und wehe die app im store ist zu alt für das neue build.

#3 Prozessorarchitektur
  5. Shimboku2
    Shimboku2 Gast

Audio Treiber Windows 11.Asus x570 e gaming

Guten morgen, soviel ich weiß wird nur noch der Realtek Treiber aus dem MS Store unterstützt.

Realtek Audio Control beziehen – Microsoft Store de-DE
    Laden Sie diese App für Windows 10, Windows 10 Team (Surface Hub) aus dem Microsoft Store herunter. Schauen Sie sich Screenshots an, lesen Sie aktuelle Kundenrezensionen, und vergleichen Sie Bewertungen für Realtek Audio Control. www.microsoft.com Ggf. im Zusammenhang mit Nahimic Audiotreiber

#3 Shimboku2
Thema:

Was ist ein guter Audio Codec/ Audiochip - Realtek ALC897?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein guter Audio Codec/ Audiochip - Realtek ALC897? - Similar Threads - guter Audio Codec

Forum Datum

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation: Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation . . Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation
User-Neuigkeiten 14. April 2025

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung: „Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung Inzwischen steht der Action-RPG mit Soulslike-Elementen auch für den PC zur Verfügung, rund ein Jahr nach der...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?: https://www.otto.de/p/captiva-highend-gaming-i73-927-gaming-pc-intel-core-i9-13900kf-geforce-rtxtm-4070-128-gb-ram-2000-gb-ssd-wasserkuehlung-1822658338/#variationId=1822658339 Frage steht oben....
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist der gehäuse gut?

Ist der gehäuse gut?: Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile Würde es sich für 40 euro lohnen? Um welches gehäuse handelt es sich https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gehaeuse-gut
Stromversorgung 25. Februar 2025

Ist diese Konfiguration gut?

Ist diese Konfiguration gut?: Hi ist diese Konfiguration gut. Ist für einen anderen der es bis 2000 Euro wollte. Es soll als gaming PC dienen https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-konfiguration-gut-85
Mainboards 24. Februar 2025

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?: Sie bieten sehr viele PC-Konfigurationen an. Sind alle davon gut konfiguriert, oder sollte man vorsichtig sein, da es gute, aber auch schlechte Optionen gibt?...
Mainboards 22. Februar 2025

Ist dieser PC gut gaming bei 1440p und ich möchte 200fps+?

Ist dieser PC gut gaming bei 1440p und ich möchte 200fps+?: https://geizhals.de/wishlists/4310528 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-gut-gaming-bei-1440p-und-ich-moechte-200fps
Mainboards 21. Februar 2025

Guter Audio Treiber?

Guter Audio Treiber?: Moin .-. Ich suche einen brauchbaren Audiotreiber für Windows 11. Ich benutze Momentan einen von Realtek der bei meinem Mainboard dabei war auf einer Treiber CD. Da er unter Windows 11 nun...
Software & Treiber 26. Mai 2022

Google Duo: Neue Audio-Technologie Lyra ermöglicht gute Sprachqualität bei schlechter...

Google Duo: Neue Audio-Technologie Lyra ermöglicht gute Sprachqualität bei schlechter...: Google Duo: Neue Audio-Technologie Lyra ermöglicht gute Sprachqualität bei schlechter Datenverbindung Es handelt sich um eine neue Audio-Technologie namens Lyra.. . Google Duo: Neue...
User-Neuigkeiten 7. März 2021

Die Ankündigung klingt gut: Bluetooth SIG stellt neuen Audiostandard LE Audio vor

Die Ankündigung klingt gut: Bluetooth SIG stellt neuen Audiostandard LE Audio vor: Die Ankündigung klingt gut: Bluetooth SIG stellt neuen Audiostandard LE Audio vor Dies ermöglicht völlig neue Anwendungsfälle für Audio.. . Die Ankündigung klingt gut: Bluetooth SIG stellt neuen...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

Hallo ich breuchte eine guten treiber für den logilink usb2.0 video grabber mit audio

Hallo ich breuchte eine guten treiber für den logilink usb2.0 video grabber mit audio: Hallo ich breuchte eine guten treiber für den logilink usb2.0 video grabber mit audio danke für die antworten
Computerfragen 3. Mai 2011

WO finde ich ein gutes kostenloses Audio Sprachprogramm?

WO finde ich ein gutes kostenloses Audio Sprachprogramm?: WO finde ich ein gutes kostenloses Audio Sprachprogramm? Ich suche ein Programm womit man Texte schreibt und das was man geschrieben hat als mp3 speichern kann und das in mehreren...
Computerfragen 14. Juli 2010
Was ist ein guter Audio Codec/ Audiochip - Realtek ALC897? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. realtek alc897

,
  2. realtec alc 897

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden