Was ist ein guter Audio Codec/ Audiochip - Realtek ALC897?

Diskutiere und helfe bei Was ist ein guter Audio Codec/ Audiochip - Realtek ALC897? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich möchte mir ein Mainboard kaufen (ASRock H570 Steel Legend) welches den Audiochip Realtek ALC897 hat. Da ich sonst so im Internet keine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Werkon, 9. Juli 2021.

1. Werkon
    Werkon Gast

Hi, ich möchte mir ein Mainboard kaufen (ASRock H570 Steel Legend) welches den Audiochip Realtek ALC897 hat. Da ich sonst so im Internet keine Rangfolge von Audiochips gefunden habe, also welcher besser und welcher schlechter ist und es auch sonst wenig Informationen für einen Leihen zu finden gibt wollte ich mich hier mal Informieren.

Ist der Audiochip Realtek ALC897 gut für Spiele? Was wäre der nächst bessere oder schlechtere?

Kann man überhaupt etwas bei den Audiochips falsch machen? Bei meinen Recherchen gingen die Meinungen von da weit auseinander. Die einen meinen es macht einen riesen Unterschied von einem Audiochip zum anderen und andere meinen das man bei unterschiedlichen Audiochips nahezu keinen Unterschied merkt, es sei denn man Arbeitet professionell mit dem Sound.

Btw. ich habe als Headset das HyperX Cloud Alpha.

:)

2. Sepuko
    Sepuko Gast

ASUS TUF Gaming X570-Plus (Wi-Fi) im Test - ASUS' X570-Gaming-Einstieg

Ich lese immer wieder (hier im Test oder auch bei Hardware Lieferanten) beim TUF Gaming X570-Plus von einem ALC 1220 Realtek Audio Codec.

Asus selbst gibt aber als Audio den ALC S1200A an. Und wenn ich mich nicht irre, ist dies nur ein von ASUS aufgebohrter ALC 1200 und damit trotzdem nicht im Quallitätsbereich eines ALC 1220. Irre ich hier?

#3 Sepuko
  3. denzop
    denzop Gast

ASRock kündigt Riptide X570S und Riptide B550 an

Der Audiochip ist ja echt ein Witz (Realtek ALC897). Mal gucken ob der Preis dies rechtfertigt *rolleyes :rolleyes:

#3 denzop
  4. MaW85
    MaW85 Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

#3 MaW85
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

3,5 mm Klinken werden von Windows nicht erkannt, vom Bios schon.

...dann kann auch keine Soundausgabe erfolgen, jedenfalls keine analoge über Klinke (was du über USB usw. machst ist digital...).

Normalerweise sollte der Realtek Audiochip aber im gerätemanager auftauchen wenn er im BIOS aktiviert wurde.

#3 Incredible Alk
  6. Tornhoof
    Tornhoof Gast

Es ist ziemlich unwahrscheinlich dass du das fiepen so aufnehmen kannst, die Kompression des audio Codec dürfte das gut raus filtern

#3 Tornhoof
Thema:

Was ist ein guter Audio Codec/ Audiochip - Realtek ALC897?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein guter Audio Codec/ Audiochip - Realtek ALC897? - Similar Threads - guter Audio Codec

Forum Datum

Gute GTA (Fivem) komponenten?

Gute GTA (Fivem) komponenten?: Und zwar habe ich einige Probleme beim spielen. In der stadtmitte habe ich nur um die 30fps mit Standbildern. Somit ist es nicht wirklich möglich eine schießerei dort zu haben etc. Da ich eh...
Grafikkarten Vor 41 Minuten

Ist der Monitor gut?

Ist der Monitor gut?: Hi ich möchte mir den Monitor kaufen. Ich spiele nämlich auf der ps4 the Crew 2 Minecraft oder Fortnite. Ich spiele der Zeit noch auf einen fernsehen (nicht der neuste). Kann ich diesen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:22 Uhr

Gut für GTA5 LSPDFR?

Gut für GTA5 LSPDFR?: Ich habe den Laptop (siehe unten) und wollte fragen wie es leistungstechnisch aussieht, ob es reicht für LSPDFR mit Plugins, Fahrzeugen und weiteren Scripts oder ob er zu schwach ist. Der Laptop:...
Grafikkarten Montag um 11:12 Uhr

Guter Schreibtisch zum Zocken und Lernen?

Guter Schreibtisch zum Zocken und Lernen?: Bin auf der Suche nach einem Schreibtisch zum Zocken und zum Lernen. Sollte am besten aus Holz sein (und am besten weiß). Sollte auch ziemlich lang sein, damit platz da ist für alles (ca. 2 m?) am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 10:14 Uhr

Gutes Mainboard für den AMD Ryzen 7 5800x?

Gutes Mainboard für den AMD Ryzen 7 5800x?: Hallo Kann mir jemand ein Mainboard empfehlen das gut mit dem AMD Ryzen 7 5800x zusammenpasst? Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/gutes-mainboard-fuer-den-amd-ryzen-7-5800x
Mainboards Montag um 10:14 Uhr

Suche eine gute Grafikkarte?

Suche eine gute Grafikkarte?: Suche eine gute Grafikkarte für maximal 800 Euro spiele alles nur in 1080p https://www.gutefrage.net/frage/suche-eine-gute-grafikkarte-4
Grafikkarten Montag um 10:14 Uhr

Gute Grafikkarte bis 380€ auf ebay Kleinanzeige?

Gute Grafikkarte bis 380€ auf ebay Kleinanzeige?: Suche eine neue graka für meinen pc mit einem ryzen 5 5600 und 16gb ddr4 ram wekche wäre am besten? games gta online & ls22 (farming Simulator 22)...
Grafikkarten Samstag um 10:33 Uhr

Ist die graka gut?

Ist die graka gut?: Ryzen 5 5600 16gb ram 3200mhz und diese graka ASUS Radeon RX 580 OC 8GB GDDR5 256bit PCIe (ROG-STRIX-RX580-O8G-GAMING) https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-graka-gut-13
Grafikkarten Samstag um 10:33 Uhr

Kann man jeden Monitor an eine Monitorhalterung anbringen? Und könnt ihr mir einen guten...

Kann man jeden Monitor an eine Monitorhalterung anbringen? Und könnt ihr mir einen guten...: Frage steht oben. Egal welche Marke https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-jeden-monitor-an-eine-monitorhalterung-anbringen-und-koennt-ihr-mir-einen-guten-monitor-unter-250-empfehlen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 13:03 Uhr

Google Duo: Neue Audio-Technologie Lyra ermöglicht gute Sprachqualität bei schlechter...

Google Duo: Neue Audio-Technologie Lyra ermöglicht gute Sprachqualität bei schlechter...: Google Duo: Neue Audio-Technologie Lyra ermöglicht gute Sprachqualität bei schlechter Datenverbindung Es handelt sich um eine neue Audio-Technologie namens Lyra.. . Google Duo: Neue...
User-Neuigkeiten 7. März 2021

Die Ankündigung klingt gut: Bluetooth SIG stellt neuen Audiostandard LE Audio vor

Die Ankündigung klingt gut: Bluetooth SIG stellt neuen Audiostandard LE Audio vor: Die Ankündigung klingt gut: Bluetooth SIG stellt neuen Audiostandard LE Audio vor Dies ermöglicht völlig neue Anwendungsfälle für Audio.. . Die Ankündigung klingt gut: Bluetooth SIG stellt neuen...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

Hallo ich breuchte eine guten treiber für den logilink usb2.0 video grabber mit audio

Hallo ich breuchte eine guten treiber für den logilink usb2.0 video grabber mit audio: Hallo ich breuchte eine guten treiber für den logilink usb2.0 video grabber mit audio danke für die antworten
Computerfragen 3. Mai 2011

WO finde ich ein gutes kostenloses Audio Sprachprogramm?

WO finde ich ein gutes kostenloses Audio Sprachprogramm?: WO finde ich ein gutes kostenloses Audio Sprachprogramm? Ich suche ein Programm womit man Texte schreibt und das was man geschrieben hat als mp3 speichern kann und das in mehreren...
Computerfragen 14. Juli 2010
Was ist ein guter Audio Codec/ Audiochip - Realtek ALC897? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. realtek alc897

,
  2. realtec alc 897

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden