Was ist die beste W-Lan Verbindung für einen PC?

Diskutiere und helfe bei Was ist die beste W-Lan Verbindung für einen PC? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir einen Mittelklasse Gaming PC selbst bauen und wollte eure Meinungen hören, wie ich ihn am besten eine W-Lan Funktion (o.Ä.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von WheyShake, 12. Mai 2021.

1. WheyShake
    WheyShake Gast

Hallo, ich möchte mir einen Mittelklasse Gaming PC selbst bauen und wollte eure Meinungen hören, wie ich ihn am besten eine W-Lan Funktion (o.Ä. genannt) gebe.

Ich sollte dazu sagen, dass ich mir ein ATX-Mainboard kaufen möchte, welche meist ja mehrere PCIe Slots haben.

Soll ich dem PC ein Mainboard mit integriertem W-Lan, eine W-Lan Karte für einen PCIe-Slot oder doch lieber etwas anderes wie z.B ein USB-STICK (oder gerne andere Vorschläge) kaufen?

Was sind die Vor- und Nachteile der oben genannten Möglichkeiten?

:)

#1 WheyShake, 12. Mai 2021
Thema:

Was ist die beste W-Lan Verbindung für einen PC?

Die Seite wird geladen...

Was ist die beste W-Lan Verbindung für einen PC? - Similar Threads - beste Lan Verbindung

Forum Datum

„Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2

„Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2: „Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2 Für mich ist die Konsole auch deswegen lohnenswert gewesen, da ich die erste Generation abseits eines kurzen...
User-Neuigkeiten 2. August 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025
Was ist die beste W-Lan Verbindung für einen PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden