Was ist der Unterschied zwischen einem 5m DVI Dual Link Kabel und einem 1,20m Kabel?

Diskutiere und helfe bei Was ist der Unterschied zwischen einem 5m DVI Dual Link Kabel und einem 1,20m Kabel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sind sie gleich oder ist 5 meter schlechter? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-5m-dvi-dual-link-kabel-und-120m Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von yo12121, 1. Juli 2024.

1. yo12121
    yo12121 Gast

Sind sie gleich oder ist 5 meter schlechter?

:)

2. HisN
    HisN Gast

DisplayPort Kabel

Ich sags mal so: Meistens ist es abhängig von der Länge.
    Stell Dir vor Du hast EXAKT das gleiche Kabel auf dem 1.4 drauf steht, aber ein mal ist es ein Meter lang und das andere mal fünf.
    Welches wird wahrscheinlich "sicherer" funktionieren? Lindy schreibt halt auf ein 5m Kabel nicht mehr 1.4 drauf, sondern nur noch 1.2, weil das Kabel über die 5m die für 1.4 nöitige Bandbreite nicht halten kann.
    DAS ist der Unterschied (in meinen Augen).

Und die Kette der Geräte besteht ja leider nicht nur aus dem Kabel, sondern auch aus den Buchsen an den Geräten und deren Verschaltung.
    Wenn jetzt die Geräte links und rechts vom Kabel "nicht so gut" ausgeführt sind, muss das Kabel das "kompensieren".

Ich drück das mal Laienhaft aus, weil ich selbst Laie bin.

#3 HisN
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

BenQ xl2411z + RTX 3070 + 144hz?

Nochmal:
    Wenn du einen einfachen "passiven" HDMI-->DVI Adapter oder gleich ein HDMI-->DVI-"Kabel" verwendest welches "Dual-Link" unterstützt dann sollte es funktionieren!

Vergiss für dein Vorhaben Displayport!

#3 Eol_Ruin
  4. HisN
    HisN Gast

120 Hz bei älteren Monitoren mit DVI über Adapter auf DisplayPort möglich?

AW: 120 Hz bei älteren Monitoren mit DVI über Adapter auf DisplayPort möglich?

Du brauchst Dual Link für die Bandbreite. Und Dual Link Adapter sind teuer.
    Benutze den Club 3D Adapter seit gefühlt 10 Jahren *sm_B-) :)*sm_B-) :)
    Für FHD mit 60Hz reicht ein passives Kabel. Aber nicht für mehr.

#3 HisN
  5. Disoprivan
    Disoprivan Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Mini DP to DVI-D Single-Link oder Mini DP To DVI-D Dual Link ?

#3 Disoprivan
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

Wenn du deinen Monitor mit 144hz verwenden möchtest, musst du ausschließlich eines der folgend genannten Kabelarten („144hz Kabel“) verwenden: Dual Link DVI-D Kabel. DisplayPort Kabel. HDMI 2.0 (nur bis 120hz)

#3 Westcoast
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen einem 5m DVI Dual Link Kabel und einem 1,20m Kabel?

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen einem 5m DVI Dual Link Kabel und einem 1,20m Kabel? - Similar Threads - Unterschied DVI Dual

Forum Datum

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede: Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede Plot-Twist: Es handelt sich aber entgegen dem Namen gar nicht um ein Gerät mit Micro-LED-Technik, sondern um einen LCD-Fernseher mit...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?: Intel Core i9 vs AMD ryzen 5 Ddr4 Speicher versus DDR5 Speicher https://www.gutefrage.net/frage/wo-wo-sind-die-unterschiede-im-sinne-von-was-ist-besser
Prozessoren 26. Februar 2025

Preise sehr unterschiedlich?

Preise sehr unterschiedlich?: Hi, ich hab bemerkt das der Preis von dem gleichen Monitor auf verschiedenen Seiten sehr unterschiedlich ist. Auf Amazon sollte der eigentlich 299,99 Euro sein und auf Mediamarkt eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2025

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?: Ich habe bei dem Bau meines ersten PCs bemerkt, dass mein Anschluss der denke ich Gehäuse Knöpfe anders aussieht, als auf diversen anderen Videos etc. Der einzige Anschluss unter welches dieses...
Prozessoren 16. Februar 2025

Wo ist der Unterschied der beiden CPU varianten?

Wo ist der Unterschied der beiden CPU varianten?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-der-beiden-cpu-varianten
Prozessoren 11. Februar 2025

Unterschied DisplayPort & HDMI?

Unterschied DisplayPort & HDMI?: Moin, Ich MUSS jetzt für meinen Gaming Monitor mit 144hz DP benutzen, hab ich da nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-displayport--hdmi
Grafikkarten 9. Februar 2025

Unterschiedlich große RAM-Riegel?

Unterschiedlich große RAM-Riegel?: Hey, Mein Laptop hat 8 GB ram verbaut. Ich wollte jetzt auf 16 GB Upgraden, habe also einen 16gb Riegel bestellt, um den verbauten auszutauschen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sogar ein...
Prozessoren 8. Februar 2025

Was ist der Unterschied (RAM)?

Was ist der Unterschied (RAM)?: Was ist der unterschied zwischen https://www.amazon.de/dp/B082DJ19CK und https://www.amazon.de/dp/B082DGZJ9C , wenn ich ein AMD Ryzen 7 5700X und RTX3070ti hab welchen sollte ich ehr nehmen?...
Prozessoren 26. Januar 2025

Ist der Unterschied zwischen der RTX 5080 und 4080 Super wirklich so groß, dass man 800€...

Ist der Unterschied zwischen der RTX 5080 und 4080 Super wirklich so groß, dass man 800€...: Genau der gleiche ⬇️ mit 4080 kostet 2499€✅… lohnt sich wirklich dieser Aufschlag von 833€ Steht ausverkauft, weil der Verkaufsstart noch nicht begonnen hat...
Grafikkarten 21. Januar 2025

Was ist der unterschied beim Multi Monitoring zwischen HDMI, DISPLAYPORT, TYP C, USB, DVI?...

Was ist der unterschied beim Multi Monitoring zwischen HDMI, DISPLAYPORT, TYP C, USB, DVI?...: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-beim-multi-monitoring-zwischen-hdmi-displayport-typ-c-usb-dvi-spielt-nur-hz-ein-unterschied
Grafikkarten 1. Juni 2024

was ist bei dvi der unterschied zwischen 24+1 und 24-5 pins?

was ist bei dvi der unterschied zwischen 24+1 und 24-5 pins?: was ist bei dvi der unterschied zwischen 24+1 und 24-5 pins? frage steht oben :) danke
Computerfragen 4. März 2012

DVI-D Unterschied ?

DVI-D Unterschied ?: hallo, und zwar wollt ich mal wissen ob es nen unter schied zwischen DVI-D 18+1 und 24+1 gibt?
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. August 2008

Merkbarer Unterschied zwischen DVI und D-Sub?

Merkbarer Unterschied zwischen DVI und D-Sub?: Ich hab mal ne Frage, ich hab meinen Monitor an meiner 8800GTS mit einem analogen Kabel und Adapter von DVI auf D-Sub (die Graka hat nur DVI-Ausgänge) hängen. Jetzt wollte ich wissen, ob das Bild...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2008
Was ist der Unterschied zwischen einem 5m DVI Dual Link Kabel und einem 1,20m Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden