DVI-D Unterschied ?

Diskutiere und helfe bei DVI-D Unterschied ? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, und zwar wollt ich mal wissen ob es nen unter schied zwischen DVI-D 18+1 und 24+1 gibt? Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von passibond, 5. August 2008.

  1. passibond
    passibond PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968

    hallo,

    und zwar wollt ich mal wissen ob es nen unter schied zwischen DVI-D 18+1 und 24+1 gibt?
     
    #1 passibond, 5. August 2008
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Ich glaube dass die erste Version (18+1) ist die Normalform, die jeder normale TFT bis 30" unterstützt, und die zweite Variante (24+1) ist Duallink-DVI, die für Bildschirme ab 30" vorgesehen ist für bessere Bildqualität...bin aber nicht sicher
     
    #2 Mr_Majestro, 5. August 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Passen sollen aber beide stecker auf beide buchsen? oder bin ich da falsch informiert?
    Kann jemand mal zeigen woran man die Stecker/Buchsen erkennt?
     
  4. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    also wäre es egal welches kabel ich mir kaufe?
    (ich kauf mir nen neuen Bildschirm (22") der DVI-D unterstützt, allerdings ist bei diesem kein DVI-D-Kabel mit bei)
     
    #4 passibond, 6. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  5. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    also wenns kein unterschied is dann is es ja egal welches kabel ich mir kaufe


    danke noch ma:great:
     
    #5 passibond, 7. August 2008
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ist bei der Auflösung zu vernchlässigen, es seidenn du hast zu viel Kohle oder willst mit nem Kabel angeben :ugly:

    Benötigt man eigentlich erst ab 2560x1600 ;)
     
  7. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    joa noch ma thx an D!abloSV
    wusste doch das ein edewechter was gutes is^^
     
    #7 passibond, 7. August 2008
  8. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    re

    also der unterschied wo du so einen kabel erkennst sind mehr pins drauf... sinds 18 pins = DVI-D/I 18+1 sind es 24 pins= DVI-D/I 24+1...
    und wer es genau wissen will das 1 steht für den einen breiten pins links am stecker... da kann auch einen 5 stehen je nachdem was du kaufst... ich glaub die DVI-I haben meistens die 5 pins an der rechten seite

    mfg
    spielebub
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    DVI-D 18+1 und 24+1 passen aber beide an eine DVI-D Buchse.... nur DVI-I wird da nicht passen, zwecks der zusätzlichen Kontakte ^^
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

DVI-D Unterschied ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dvi adapter vga 12 5 unterschied zu 24 5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden