Was für einen Monitor sollte ich mir für Video editing holen und welche stats sollte so ein...

Diskutiere und helfe bei Was für einen Monitor sollte ich mir für Video editing holen und welche stats sollte so ein... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage Steht oben und mein PC wird AMD Ryzen 9 7900X3D, 12x 4.4GHz, 128MB L3-Cache NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti 8GB | ASUS TUF OC 32GB DDR5-6000... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nero0000, 21. September 2024.

1. Nero0000
    Nero0000 Gast

Frage Steht oben und mein PC wird

• AMD Ryzen 9 7900X3D, 12x 4.4GHz, 128MB L3-Cache
    • NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti 8GB | ASUS TUF OC
    • 32GB DDR5-6000 Corsair Vengeance RGB | 2x 16GB
    Haben ich hätte gerne einen Monitor der für diese Leistung angemessen wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

:)

2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

AMD Ryzen 3600 für Gaming und Editing?

AW: AMD Ryzen 3600 für Gaming und Editing?

16GB ist beim Video-Editing schon ein ordentlicher Bremsklotz. Bekommt man das schneiden vielleicht noch halbwegs hin, so hat man spätestens beim encodieren das Dilemma, weil es meistens einfach deutlich länger als mit 32GB dauert.

#3 sethdiabolos
  3. Johnjoggo32
    Johnjoggo32 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

So Kinder xD Endlich ein neuer Monitor *Zunge :p

32" 4K Freesync. Damit macht getting shit done mit Vega gleich viel mehr Spaß. Bin mal gespannt wie viel das für mein Video Editing/Photoshop/Gaming Gefühl mit Vega tut xD Zumindest kann ich jetzt mehr Zeug gleichzeitig gut sichtbar auf dem Monitor verteilen xD

#3 Johnjoggo32
  4. INU.ID
    INU.ID Gast

LG vs DELL ?

#3 INU.ID
  5. Duvar
    Duvar Gast

Kaufberatung 21:9-Monitor

Mal sehen das Teil kommt wohl morgen an. Wird in 2 Paketen versandt, eins davon ist schon im Verteilerzentrum, weiß aber nicht ob es der Monitor ist, oder das Headset...
    Denke trotzdem das morgen alles da ist. Gibt ja noch den LC Monitor in dem Preisbereich, aber die nehmen sich wohl nix.
    Du kannst ja die Auflösung anpassen wenn es nötig ist brazzjazz. Kannst dann zB 2752x1152 nutzen. Resolution scale calculator: calculate resolution downscaling options for video editing
    Grafiksettings kann man auch anpassen, von dem her würde ich beim Monitor schon die höhere native Auflösung mitnehmen, iwann haste auch ne stärkere Grafikkarte, dann passt es wieder.

#3 Duvar
  6. Torben456
    Torben456 Gast

Welche Ssd?

Schiebst du große Daten z.B. Raw Daten hin und her oder betreibst Video-Editing? Dann ist eine NVME SSD eine sehr gute Wahl.
    Solltest du nur zocken und allgemein am PC "hängen", reicht eine Sata angebundene SSD, ob sie per Kabel oder m2 Slot angebunden wird, ist ja erstmal irrelevant.

#3 Torben456
Thema:

Was für einen Monitor sollte ich mir für Video editing holen und welche stats sollte so ein...

Die Seite wird geladen...

Was für einen Monitor sollte ich mir für Video editing holen und welche stats sollte so ein... - Similar Threads - Monitor Video editing

Forum Datum

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:44 Uhr

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Video Türklingel: Bild automatisch auf Monitor *innen anzeigen?

Video Türklingel: Bild automatisch auf Monitor *innen anzeigen?: Das Bild einer Video Türklingel (Reolink Video Doorbell poe) soll automatisch auf einem Bildschim im Haus angezeigt werden - also bspw. wie auf einem Echo Show (aber viel schneller!). Dafür...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juli 2024

2k oder 4k Monitor zum 1k Video aufnehmen?

2k oder 4k Monitor zum 1k Video aufnehmen?: Wenn ich 1k oder auch 720p Games in Obs mit 1920x1080 aufnehmen würde, welcher Monitor wäre dann besser dafür geeignet? Die Monitore wäre übrigens jeweils curved und hätten 32 Zoll....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. April 2024

Wie bekomme ich es hin das die Audiodatei auf dem Monitor abgespielt wird wo auch das Video...

Wie bekomme ich es hin das die Audiodatei auf dem Monitor abgespielt wird wo auch das Video...: Hallo ich habe mir einen 2. Monitor geholt und finde aber nicht heraus wie ich es einstellen kann das die Audiodatei auf dem Bildschirm abgespielt wird wo auch das Video angezeigt wird heißt wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2022

Samsung Monitor Brummt bei Video!?

Samsung Monitor Brummt bei Video!?: Hallo, ich habe einen Samsung smt22a300 und er brummt echt nervend bei Video Wiedergaben. Habe schon einiges getestet was aber keine besserung brachte. - Hardware über Windows Sound Deaktiviert -...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

100 oder 120fps im Internet als Video für Monitor?

100 oder 120fps im Internet als Video für Monitor?: Hi! Ich habe einen Monitor der 120 Hz besitzt. Nun stellt sich die Frage ob es im Internet irgendwo Videos gibt mit 100 oder 120fps um diesen hohen Hertzwert überhaupt nutzen zu können?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2021

Video auf 1 Monitor abspielen solange der nicht genutzt wird.?

Video auf 1 Monitor abspielen solange der nicht genutzt wird.?: Hey.. ich arbeite in einem Büro & wir wollen für unsere Kunden einen extra Monitor damit diese dort ihre Angebote einsehen können. In der zwischenzeit soll jedoch am besten kein blacksreen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Monitor zum Video/Filme schauen?

Monitor zum Video/Filme schauen?: Ich möchte mir nen 2ten Monitor kaufen. Mein jetziger ist 32 Zoll groß und hat ne 4K Auflösung. Der ist nur fürs Gaming gedacht, da Full HD Videos etc nicht scharf dargestellt werden. Deswegen der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2021

21:9-Monitor vs. größeren 16:9-Monitor bei Musik-/Video-Produktion?

21:9-Monitor vs. größeren 16:9-Monitor bei Musik-/Video-Produktion?: Moin Leudeee, ich möchte für mein Setup einen Monitor einplanen, auf dem ich Highlights schneiden kann und auch etwas Beatproduktion mit Fl Studio 20 durch führen kann. Dafür habe ich mir zwei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Was für einen Monitor sollte ich mir für Video editing holen und welche stats sollte so ein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden