Was bringt das Optische Kabel beim Astro A50?

Diskutiere und helfe bei Was bringt das Optische Kabel beim Astro A50? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe heute mein Astro A50 bekommen. Mit dabei war ein optisches Kabel. Ich habe mal an meinem PC geschaut, habe aber zuerst keinen Passenden Anschluss... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LukeSkywalker08, 30. April 2021.

1. LukeSkywalker08
    LukeSkywalker08 Gast

Habe heute mein Astro A50 bekommen. Mit dabei war ein optisches Kabel. Ich habe mal an meinem PC geschaut, habe aber zuerst keinen Passenden Anschluss Gefunden. Aber dann fand ich einen Anschluss Namens "Spoif Out", in dieses Anschluss passte dann auch das Kabel.

Meine Eigentliche Frage ist jedoch, was kann das Optische Kabel und für was wird es benötigt.
    UND:

Soll ich lieber das Optische Kabel anschließen oder ganz einfach USB auf Mikro USB dran lassen zur übertragung ?

LG

Luke, 13

:)

#1 LukeSkywalker08, 30. April 2021
  2. Richu006
    Richu006 Gast

Spiele SSD: M2 oder 2.5

Beim Spielen wirst du kaum einen Ubterschid merken.

Für mich besteht der Vorteil von der M2. Einfach hauptsächlich darin Kabel sparen zu können.

Durch den RGB kram hat man kabel zu genüge. Da verzichte ich ganz gerne auf die 2 Kabel die wegfallen wenn man m2 SSD's verbaut... der Luxus ist mir dann auch der Aufpreis Wert.

Aber leistungstechnisch beim Zocken bringt das kein merkbarer Vorteil.

#3 Richu006
  3. Gripschi
    Gripschi Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das DP 11 sieht optisch echt schnieke aus.

Aber die Doppel Kabel mit den Gpu Anschlüssen sind nervend.

Gibt es gute "Austausch" Kabel für? Weil die zu viel Platz wegnehmen für meinen Geschmack.

#3 Gripschi
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Ryzen 5 2600 zu heiss?

Also wenn er eine Vega verbaut hat muss er jeweils ein PCIe Kabel verwenden und kein doppelstrang sofern dies beim 550er zutrifft

Ansonsten UV betreiben, bringt
    Viel bei den Vegas ohne Leistungseinbußen

Ansonsten fehlerhaftes OC?

#3 _Berge_
  5. Frosdedje
    Frosdedje Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Aktuelles Beispiel, wo ich schneller war als alle andere: TechPowerUp berichtet heute über die neue High Power
    Astro PT-Serie mit 700W, aber über die habe ich schon am 29.02. mit mehr Inhalt berichtet. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Aber ist bin wirklich erstaunt, war für alte Sachen auf der CeBIT präsentiert werden wie z.B die InterTech SL-Serie (*What? :what:*What? :what:),
    Super-Blümschen mit der Golden Silent Fanless 500W (nicht übel. *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:) oder Kiss-Quiet mit neue, und auch alte Modelle
    wie die KS-Netzteile (*LOL :lol:*LOL :lol:).

#3 Frosdedje
  6. DOcean
    DOcean Gast

optical S/PDIF Out connector [Gigabyte Aorus Elite X570]

toslink muss nicht bombenfest sitzen, ist ja optisch... solange der Sender und das Kabel dicht genug aneinander sind, läuft das...

Hast du in Windows die Ausgabe umgestellt?

#3 DOcean
Thema:

Was bringt das Optische Kabel beim Astro A50?

Die Seite wird geladen...

Was bringt das Optische Kabel beim Astro A50? - Similar Threads - bringt Optische Kabel

Forum Datum

Android 16 bringt Live Updates auf breiter Front

Android 16 bringt Live Updates auf breiter Front: Android 16 bringt Live Updates auf breiter Front Diese Funktion, die bereits in der Beta von Android 16 vorgestellt wurde, soll Echtzeit-Informationen von ausgewählten Apps direkt auf dem...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:24 Uhr

Vivaldi 7.4 für iOS: Browser-Update bringt Desktop-Features aufs iPhone

Vivaldi 7.4 für iOS: Browser-Update bringt Desktop-Features aufs iPhone: Vivaldi 7.4 für iOS: Browser-Update bringt Desktop-Features aufs iPhone Die Entwickler implementieren damit Features, die Nutzer bisher nur von der Desktop-Version kannten.. . Vivaldi 7.4 für...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:43 Uhr

STRATO bringt KI-Assistenten für die E-Mail-Kommunikation

STRATO bringt KI-Assistenten für die E-Mail-Kommunikation: STRATO bringt KI-Assistenten für die E-Mail-Kommunikation Die neue Lösung zielt darauf ab, die E-Mail-Kommunikation effizienter zu gestalten und basiert auf der Sprachverarbeitung von ChatGPT.. ....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:44 Uhr

Waipu bringt neuen Bully-Kanal an den Start

Waipu bringt neuen Bully-Kanal an den Start: Waipu bringt neuen Bully-Kanal an den Start Der neue Kanal, der schlicht „Michael Bully Herbig“ heißt, ist ab sofort für alle waipu.tv-Nutzer verfügbar und wurde in Zusammenarbeit mit Little Dot...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:23 Uhr

Gmail: Google bringt personalisierte Smart Replies im Sommer

Gmail: Google bringt personalisierte Smart Replies im Sommer: Gmail: Google bringt personalisierte Smart Replies im Sommer Die bereits bekannten Smart Replies werden durch ein personalisiertes System ergänzt, das sich dem individuellen Schreibstil der...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:14 Uhr

Cambridge Audio: StreamMagic-Update bringt Amazon Music und 7-Band-EQ auf Streamer

Cambridge Audio: StreamMagic-Update bringt Amazon Music und 7-Band-EQ auf Streamer: Cambridge Audio: StreamMagic-Update bringt Amazon Music und 7-Band-EQ auf Streamer Ab sofort lässt sich der Streamingdienst inklusive Amazon HD direkt in der Cambridge-App nutzen. Die Integration...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

OCR Scanner – QuickScan 8.4: Großes Update bringt verbesserte Suche und mehr

OCR Scanner – QuickScan 8.4: Großes Update bringt verbesserte Suche und mehr: OCR Scanner – QuickScan 8.4: Großes Update bringt verbesserte Suche und mehr Im Mittelpunkt steht die deutlich verbesserte Suchfunktion, die nun auch direkt in den Textinhalten der gescannten...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:03 Uhr

Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen

Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen: Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen Das Update für Windows 11 Version 24H2 bringt zahlreiche Neuerungen, die sich besonders auf KI-gestützte Funktionen konzentrieren....
User-Neuigkeiten Montag um 21:14 Uhr

AOK Ident: Update bringt Single-Sign-On-Integration

AOK Ident: Update bringt Single-Sign-On-Integration: AOK Ident: Update bringt Single-Sign-On-Integration Die neue Version 3.3.3 führt als zentrale Neuerung die Single-Sign-On-Funktionalität ein. Nutzer können sich damit ab sofort deutlich...
User-Neuigkeiten Montag um 16:52 Uhr

QNAP bringt kompakten 2,5-GbE-Switch für das Heimnetzwerk

QNAP bringt kompakten 2,5-GbE-Switch für das Heimnetzwerk: QNAP bringt kompakten 2,5-GbE-Switch für das Heimnetzwerk Der QSW-1108-8T-R2 kommt mit acht 2,5-GbE-Ports daher und ist dabei deutlich kompakter als seine Vorgänger ausgefallen. Der Hersteller...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

Western Digital bringt neue Speicherlösungen für Kreative und Profis

Western Digital bringt neue Speicherlösungen für Kreative und Profis: Western Digital bringt neue Speicherlösungen für Kreative und Profis So erweitert man seine Serien G-Drive/ G-Raid Professional um neue CMR-Festplatten mit 26 TByte. Damit will man nach eigenen...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Amazon Kindle: Neue Firmware 5.13.7 bringt Leistungsverbesserungen und optische Anpassungen

Amazon Kindle: Neue Firmware 5.13.7 bringt Leistungsverbesserungen und optische Anpassungen: Amazon Kindle: Neue Firmware 5.13.7 bringt Leistungsverbesserungen und optische Anpassungen Konkret geht es dabei um die Softwareversion 5.13.7, die verteilt wird. Amazon beschränkt sich auf die...
User-Neuigkeiten 18. August 2021

Google Uhr: Neue Version bringt optische Neuerungen und bereitet sich auf den Pixel Stand vor

Google Uhr: Neue Version bringt optische Neuerungen und bereitet sich auf den Pixel Stand vor: Google Uhr: Neue Version bringt optische Neuerungen und bereitet sich auf den Pixel Stand vor Eines der Features, welches jener Stand mitbringen wird, ist ein simulierter Sonnenaufgang in...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2018
Was bringt das Optische Kabel beim Astro A50? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. astro a 50 ohne optisches kabel anschliessen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden