Was bringt das Optische Kabel beim Astro A50?

Diskutiere und helfe bei Was bringt das Optische Kabel beim Astro A50? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe heute mein Astro A50 bekommen. Mit dabei war ein optisches Kabel. Ich habe mal an meinem PC geschaut, habe aber zuerst keinen Passenden Anschluss... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LukeSkywalker08, 30. April 2021.

1. LukeSkywalker08
    LukeSkywalker08 Gast

Habe heute mein Astro A50 bekommen. Mit dabei war ein optisches Kabel. Ich habe mal an meinem PC geschaut, habe aber zuerst keinen Passenden Anschluss Gefunden. Aber dann fand ich einen Anschluss Namens "Spoif Out", in dieses Anschluss passte dann auch das Kabel.

Meine Eigentliche Frage ist jedoch, was kann das Optische Kabel und für was wird es benötigt.
    UND:

Soll ich lieber das Optische Kabel anschließen oder ganz einfach USB auf Mikro USB dran lassen zur übertragung ?

LG

Luke, 13

:)

#1 LukeSkywalker08, 30. April 2021
  2. Richu006
    Richu006 Gast

Spiele SSD: M2 oder 2.5

Beim Spielen wirst du kaum einen Ubterschid merken.

Für mich besteht der Vorteil von der M2. Einfach hauptsächlich darin Kabel sparen zu können.

Durch den RGB kram hat man kabel zu genüge. Da verzichte ich ganz gerne auf die 2 Kabel die wegfallen wenn man m2 SSD's verbaut... der Luxus ist mir dann auch der Aufpreis Wert.

Aber leistungstechnisch beim Zocken bringt das kein merkbarer Vorteil.

#3 Richu006
  3. Gripschi
    Gripschi Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das DP 11 sieht optisch echt schnieke aus.

Aber die Doppel Kabel mit den Gpu Anschlüssen sind nervend.

Gibt es gute "Austausch" Kabel für? Weil die zu viel Platz wegnehmen für meinen Geschmack.

#3 Gripschi
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Ryzen 5 2600 zu heiss?

Also wenn er eine Vega verbaut hat muss er jeweils ein PCIe Kabel verwenden und kein doppelstrang sofern dies beim 550er zutrifft

Ansonsten UV betreiben, bringt
    Viel bei den Vegas ohne Leistungseinbußen

Ansonsten fehlerhaftes OC?

#3 _Berge_
  5. Frosdedje
    Frosdedje Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Aktuelles Beispiel, wo ich schneller war als alle andere: TechPowerUp berichtet heute über die neue High Power
    Astro PT-Serie mit 700W, aber über die habe ich schon am 29.02. mit mehr Inhalt berichtet. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Aber ist bin wirklich erstaunt, war für alte Sachen auf der CeBIT präsentiert werden wie z.B die InterTech SL-Serie (*What? :what:*What? :what:),
    Super-Blümschen mit der Golden Silent Fanless 500W (nicht übel. *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:) oder Kiss-Quiet mit neue, und auch alte Modelle
    wie die KS-Netzteile (*LOL :lol:*LOL :lol:).

#3 Frosdedje
  6. DOcean
    DOcean Gast

optical S/PDIF Out connector [Gigabyte Aorus Elite X570]

toslink muss nicht bombenfest sitzen, ist ja optisch... solange der Sender und das Kabel dicht genug aneinander sind, läuft das...

Hast du in Windows die Ausgabe umgestellt?

#3 DOcean
Thema:

Was bringt das Optische Kabel beim Astro A50?

Die Seite wird geladen...

Was bringt das Optische Kabel beim Astro A50? - Similar Threads - bringt Optische Kabel

Forum Datum

UniFi Network 9.1: Update bringt mehr Übersicht und Kontrolle

UniFi Network 9.1: Update bringt mehr Übersicht und Kontrolle: UniFi Network 9.1: Update bringt mehr Übersicht und Kontrolle Das Update setzt vor allem auf bessere Übersicht, Kontrolle und einfache Bedienung.. . UniFi Network 9.1: Update bringt mehr...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:52 Uhr

Apple bringt Vision Pro-Support in die Godot-Engine

Apple bringt Vision Pro-Support in die Godot-Engine: Apple bringt Vision Pro-Support in die Godot-Engine Apple-Ingenieure haben angeboten, aktiv an der Integration der Vision Pro in die beliebte, kostenlose Godot-Engine mitzuarbeiten. Ziel ist ein...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:52 Uhr

OpenAI bringt Bildgenerierung in die API

OpenAI bringt Bildgenerierung in die API: OpenAI bringt Bildgenerierung in die API Nachdem der Dienst bereits in ChatGPT für Furore sorgte – über 700 Millionen Bilder wurden in der ersten Woche von mehr als 130 Millionen Nutzern erstellt...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:34 Uhr

nubia bringt vier neue Smartphones nach Deutschland

nubia bringt vier neue Smartphones nach Deutschland: nubia bringt vier neue Smartphones nach Deutschland Gemeinsam ist allen Modellen, dass sie die Einstiegs- bis Mittelklasse abdecken. Preislich geht es etwa für das nubia Music 2 bereits ab 129,90...
User-Neuigkeiten Montag um 22:24 Uhr

Synology Photos 1.8.0: Großes Update bringt verbesserte Funktionen

Synology Photos 1.8.0: Großes Update bringt verbesserte Funktionen: Synology Photos 1.8.0: Großes Update bringt verbesserte Funktionen Die Version 1.8.0-10070 setzt DSM 7.2 oder höher voraus und erweitert die Fotoverwaltung um einige nützliche Funktionen.. ....
User-Neuigkeiten Montag um 11:33 Uhr

SmartScan: Neue KI-App für Android bringt Ordnung in eure Bildergalerie

SmartScan: Neue KI-App für Android bringt Ordnung in eure Bildergalerie: SmartScan: Neue KI-App für Android bringt Ordnung in eure Bildergalerie . . SmartScan: Neue KI-App für Android bringt Ordnung in eure Bildergalerie
User-Neuigkeiten Sonntag um 21:12 Uhr

Chrome OS 135: Google bringt neue Features für Chromebooks

Chrome OS 135: Google bringt neue Features für Chromebooks: Chrome OS 135: Google bringt neue Features für Chromebooks Die neue Version bringt ein paar Neuerungen für Nutzer des Betriebssystems. Eine Änderung betrifft den Bluetooth-Stack: Nach der...
User-Neuigkeiten Sonntag um 21:12 Uhr

Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel

Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel: Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel Die Erweiterung „A Pirate’s Fortune“ erscheint am 15. Mai und führt die Figur Hondo Ohnaka in das Spiel ein. Star Wars Outlaws:...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Android: Google bringt den „Bitte nicht stören“-Shortcut zurück

Android: Google bringt den „Bitte nicht stören“-Shortcut zurück: Android: Google bringt den „Bitte nicht stören“-Shortcut zurück Mit dem Update wurde der direkte Zugriff auf den „Bitte nicht stören“-Modus durch einen neuen „Modi“-Button ersetzt. Was vorher mit...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

DOOM: The Dark Ages – Microsoft bringt limitierte Xbox-Controller und Zubehör

DOOM: The Dark Ages – Microsoft bringt limitierte Xbox-Controller und Zubehör: DOOM: The Dark Ages – Microsoft bringt limitierte Xbox-Controller und Zubehör Die Sammlung umfasst zwei Controller-Varianten sowie eine spezielle Konsolen-Ummantelung für die Xbox Series X.. ....
User-Neuigkeiten 17. April 2025

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Amazon Kindle: Neue Firmware 5.13.7 bringt Leistungsverbesserungen und optische Anpassungen

Amazon Kindle: Neue Firmware 5.13.7 bringt Leistungsverbesserungen und optische Anpassungen: Amazon Kindle: Neue Firmware 5.13.7 bringt Leistungsverbesserungen und optische Anpassungen Konkret geht es dabei um die Softwareversion 5.13.7, die verteilt wird. Amazon beschränkt sich auf die...
User-Neuigkeiten 18. August 2021

Google Uhr: Neue Version bringt optische Neuerungen und bereitet sich auf den Pixel Stand vor

Google Uhr: Neue Version bringt optische Neuerungen und bereitet sich auf den Pixel Stand vor: Google Uhr: Neue Version bringt optische Neuerungen und bereitet sich auf den Pixel Stand vor Eines der Features, welches jener Stand mitbringen wird, ist ein simulierter Sonnenaufgang in...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2018
Was bringt das Optische Kabel beim Astro A50? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. astro a 50 ohne optisches kabel anschliessen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden