Warum wird mein Laptop im Netzbetrieb so viel langsamer?

Diskutiere und helfe bei Warum wird mein Laptop im Netzbetrieb so viel langsamer? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; In Spielen wie z.B GTA V wird mein Acer Aspire A517-53G viel langsamer, wenn er im Netzbetrieb ist, also wenn das Akkuladekabel angeschlossen ist.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Andreastrat, 28. Juli 2024.

1. Andreastrat
    Andreastrat Gast

In Spielen wie z.B GTA V wird mein Acer Aspire A517-53G viel langsamer, wenn er im Netzbetrieb ist, also wenn das Akkuladekabel angeschlossen ist. Plötzlich, wenn ich den Kabel rausziehe, dann läuft das Spiel wieder flüssig. Ich brauche hilfe, denn ich habe keine Lust immer zu warten bis der Akku aufgeladen ist nur um dann erst spielen zu können. Vielen Dank im Voraus

:)

#1 Andreastrat, 28. Juli 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU taktet nicht über 800 MHz

AW: CPU taktet nicht über 800 MHz

Mit deinen Angaben kann man nicht viel anfangen, da noch nicht mal dabei steht um was für ein Laptop es sich handelt. Ist überhaupt das Netzteil mit angeschlossen? Denn ohne Netzteil im Batteriebetrieb takten Laptops oft nicht mit vollem Takt und dazu würden dann auch diese 800 MHz Takt passen.

Ein alter Laptop was normal XP drauf hatte konnte ich auch nicht mit Windows 7 laufen lassen, da ich bestimmte Treiber hierzu nicht bekam und der Laptop dann selbst mit Netzbetrieb nicht mehr die volle Leistung erbrachte und nur noch mit 800 MHz lief.

#3 IICARUS
  3. BlueVexx
    BlueVexx Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Die Energieeinstellungen sind auf "Höchstleistung" und
    PCI-Express - > Verbindungszustand Energieverwaltung -> Auf Akku: Aus
    Netzbetrieb: Aus

alternative Einstellungen dort sind mittlere und maximale Energieeinsparungen.

Der GPU-Powerstatus unter Grafikprozessor ist auch auf "Höchstleistung" (Netzbetrieb)
    und "Ausbalanciert" (Akkubetrieb).

#3 BlueVexx
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows Anmeldefenster BlackScreen

Welches BIOS ist installiert?
    https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html .

Was ist in den Energieoptionen für ein Energiesparplan eingestellt?

Nach welcher Zeit wird der Bildschirm ausgeschaltet:
    PC-Einstellungen - System - Netzbetrieb und Energiesparen ?

#3 wuselsurfer
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU im Leerlauf bei 70 grad

Hinweis: Wenn ein Gerät ganz neu ist kanns sein, dass Hintergrundprogramme noch Routinen abrödeln (Virenscanner usw.). Das tun die aber nur im Netzbetrieb um den Akku nicht leerzulutschen. Wenn deine CPU beim nichtstun 70°C hat sieh mal im Task-Manager nach ob sie auch wirklich nichts tut. *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  6. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Kaufberatung: Laptop für Solidworks

AW: Kaufberatung: Laptop für Solidworks

Ist der Thread beabsichtigt im Grafikkarten Unterthema gelandet oder warum nicht unter Notebooks?

#3 cordonbleu
Thema:

Warum wird mein Laptop im Netzbetrieb so viel langsamer?

Die Seite wird geladen...

Warum wird mein Laptop im Netzbetrieb so viel langsamer? - Similar Threads - Laptop Netzbetrieb langsamer

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt: Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden Design sind....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?: Hallo an die Experten hier! Ich brauche eure Hilfe. Mein Budget ist ca. 500 Euro und ich bin auch ein Gamer. Ich besitze GeForce Now, demnach brauche ich keinen krassen . Dennoch stehe ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?: Hey, ich habe vor einiger Zeit einen Laptop bei Kleinanzeigen bestellt und nehme an, dass nicht mehr der original Akku verbaut ist. Unzwar lädt der Laptop wenn er aus ist oder auch im Windows idle...
Stromversorgung 10. August 2022

Laptop sperrt sich selbst bzw. fährt herunter bei Netzbetrieb?

Laptop sperrt sich selbst bzw. fährt herunter bei Netzbetrieb?: Hallo zusammen. Ich habe ein etwas komplizierteres Problem mit meinem Laptop. Kurz Etwas zum Laptop: Ca. 3 1/2 Jahre alt, NEUER AUSTAUSCHAKKU (NICHT ORIGINAL, ca. 0.5 Volt mehr als Original....
Stromversorgung 1. Juni 2021

Laptop entläd sich Trotz Netzbetrieb und geht jetzt gar nicht mehr an, was kann ich machen?

Laptop entläd sich Trotz Netzbetrieb und geht jetzt gar nicht mehr an, was kann ich machen?: Hallo, ich habe einen HP Pavilon 15 cx0204ng, welcher bis vor kurzem noch einwandfrei ging. Seit 3 Wochen entlädt sich mein Laptop trotz Netzbetrieb und geht jedesmal aus. Erst dachte ich, dass es...
Mainboards 12. Januar 2021
Warum wird mein Laptop im Netzbetrieb so viel langsamer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden