Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?

Diskutiere und helfe bei Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe vor einiger Zeit einen Laptop bei Kleinanzeigen bestellt und nehme an, dass nicht mehr der original Akku verbaut ist. Unzwar lädt der... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ole1199, 10. August 2022.

1. ole1199
    ole1199 Gast

Hey, ich habe vor einiger Zeit einen Laptop bei Kleinanzeigen bestellt und nehme an, dass nicht mehr der original Akku verbaut ist. Unzwar lädt der Laptop wenn er aus ist oder auch im Windows idle zustand, manchmal auch mit leichten Anwendungen wie Word. Nur wenn ich etwas zocke, geht das Ladesymbol weg und beide LEDs beginnen zu blinken (Acer Aspire, Rot/Blaue LEDs - dazu aber wenig hilfreiches gefunden). Beim neu einstecken lädt er wieder kurz, bricht darauf hin aber wieder ab. Nun nehme ich an, dass das Netzteil möglicherweise zu schwach ist, mir aber die Frage stelle, ob es möglich ist zu laden ohne direkt in den Netzbetrieb zu wechseln, dann würde er ein wenig länger halten und ich müsste keine Lade Pausen beim zocken einlegen. Liebe Grüße, Ole

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Laptop Helligkeitsverlust bei Vorführer im Laden

elementz schrieb: Ich befürchte nun dass es 100 Tage am Stück an war und schon einiges an Verschleiß / Helligkeit eingebüßt hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei Lappis gilt das gleiche wie bei allen anderen LEDs auch. Sie werden mit der Zeit dunkler, je näher sie am Maximum betrieben werden desto schneller.
    Standardwert der Industrie ist: Eine gute LED verliert bei maximaler Helligkeitseinstellung 50% ihrer Leuchtkraft in 50.000 Betriebsstunden. Schlechte LEDs: Dasselbe in 10.000 Stunden.

Welche LEDs in diesem Laptop stecken kann dir hier niemand sagen. Da zwei Monate aber nur 1440 Stunden haben wird das Display selbst im Worst case (2 Monate lang 24/7 volle Möhre und "billige" LEDs) nur wenig eingebüßt haben.

#3 Incredible Alk
  3. Threshold
    Threshold Gast

Netzteilfrage-Laptop

pedi schrieb: hab jetzt fumark und prime 95 am laufen. nach 2 minuten kam die meldung, dass der akku bald leer ist, und das netzteil anschliessen soll. ist ausgegangen. das alte netztteil scheint doch zu schwach zu sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, sieht so aus.
    Bei den Notebooks, die ich so kenne, wird der Akku auch noch geladen, wenn die Leistung des Notebooks voll abgerufen wird.
    Offenbar brauchst du in der Tat ein Netzteil, das mehr leistet als das, was du jetzt hast.

Die Frage ist nun, spielst du ständig oder hast alles auf Anschlag laufen?
    Wenn nicht, müsste auch das schwächere Netzteil reichen.
    Es braucht halt länger um den Akku zu laden, wenn dich das nicht stört, kannst du es ja weiter nutzen.

#3 Threshold
  4. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Welche bevorzugen? Lieber Freesync oder nicht.

Du kannst ja auch schauen ob dein Monitor G-sync kompatibel ist.
    GeForce G-SYNC Monitors: Manufacturers & Specs

Auch wenn nicht, hol den stärkeren. Auch wenn der andere Laptop mit der schwächeren Karte gut mit Freesync arbeitet, er bleibt schwach.
    Bei dem anderen Laptop hast du mehr Spielraum für die Grafikeinstellungen und kannst somit auch stabile Frames bei guter Grafik bekommen.

#3 SativaBongharzia
  5. Icedaft
    Icedaft Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ein 450W gute Mittelklassenetzteil soll zu schwach für einen 4890 und eine R9 380 sein??? -> Wechselt den Laden...*Ugly :ugly:

#3 Icedaft
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 drstoecker
Thema:

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?

Die Seite wird geladen...

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb? - Similar Threads - Laptop Laden Netzteil

Forum Datum

ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren?

ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren?: Hey Leute, weiß jemand, wie ich mein Touchpad aufm Laptop aktivieren kann? Ich habe schon alles Mögliche versucht, was im Netz zu lesen ist, doch nichts funktioniert. In den Einstellungen...
Software & Treiber Gestern um 10:12 Uhr

Würde dieser Gaming Laptop oder Nootbook besser gesagt für einen Dolphin Emulator reichen...

Würde dieser Gaming Laptop oder Nootbook besser gesagt für einen Dolphin Emulator reichen...: Der wäre nämlich Leistbar ein oder soll ich noch mehr drauflegen ? Kennt sich da wer aus die Dolphin Forums sind mir etwas zu kompliziert....
Grafikkarten Sonntag um 10:33 Uhr

Muss mein Laptop HDMI 2.1 unterstützen?

Muss mein Laptop HDMI 2.1 unterstützen?: Ich möchte mir gerne einen Monitor besorgen, der QHD auf 240Hz laufen lassen kann. Um den mit dem Laptop anschließen zu können, braucht man einen DisplayPort-Kabel oder ein HDMI 2.1 Kabel. Nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 10:43 Uhr

Laptop GPU wird nicht genutzt, was tun?

Laptop GPU wird nicht genutzt, was tun?: Hey, Ich habe vor einem jahr und paar monaten ein Laptop geschenkt bekommen. Mit diesem laptop spiele ich täglich sieben Tage die Woche spiele, gucke Youtube / Netflix, usw. Jedes mal wenn ich...
Grafikkarten Donnerstag um 10:43 Uhr

welcher Laptop ist besser?

welcher Laptop ist besser?: Hallo welcher Laptop ist besser ein HP mit Amd Ryzen 7 und einer AMD Radeon(TM) RX Vega 10 Graphics Grafikkarte oder der ACER Aspire 3 (A317-53G-74KT) mit intel® Core™ i7 Prozessor und einer...
Grafikkarten 21. September 2022

Neuen Laptop (Gaming) worauf muss ich achten?

Neuen Laptop (Gaming) worauf muss ich achten?: Ich habe bisher mit einer i5-6200U CPU und 8GBRAM gespielt. Das reicht aber bei weitem nicht mehr aus ^^` Ich will mir also einen neuen holen und bin mir nicht sicher was da am besten wäre. 16...
Prozessoren 20. September 2022

Handy an ein 65 Watt Laptop Netzteil anschließen?

Handy an ein 65 Watt Laptop Netzteil anschließen?: Hallo, ich stelle mir die Frage, ob ich mein Handy, was mit USB-C geladen wird und maximal 30 Watt fast charging unterstützt, mit dem Netzteil meines Laptops aufladen kann. Ich habe mich schon...
Stromversorgung 20. September 2022

Auf alten Laptop windows 7 neu installiert, jetzt keine treiber?

Auf alten Laptop windows 7 neu installiert, jetzt keine treiber?: Jetzt habe ich keine Treiber um zb ins internet zu kommen. Es handelt sich um den acer aspire 5742g. Früher konnte man einfach auf der acer Website das Modell angeben und alle Treiber runterladen...
Software & Treiber 18. September 2022

Meinen Laptop an einem 1440p 165hz monitor anschließen?

Meinen Laptop an einem 1440p 165hz monitor anschließen?: Hallo Leute! Ich habe mir vor einer Woche einen Laptop gekauft für office (schule usw…) Jetzt wollte ich fragen, ob ich diesen Laptop mit 1440p 165hz Monitor anschließen kann,, und ob er dae...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2022

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?

Laptop: USB-C zu Displayport-Kabel mit gleichzeitigem Laden und Bildschirmübertragung?: Hallo an alle, ein Laptop von mir hat einen USB-C-Anschluss und an meinem Monitor ist noch ein Displayport-Anschluss frei. Bisher hab ich den Laptop mit einem einfachen USB-C zu Displayport-Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

Laptop über Zigarettenanzünder laden?

Laptop über Zigarettenanzünder laden?: Ist das möglich? Und mit welchen Adaptern? Ich würde mich sehr über sinnvolle Antworten freuen :) Der Laptop:...
Stromversorgung 5. August 2021

Laptop mit Samsung Netzteil laden?

Laptop mit Samsung Netzteil laden?: Moin wollte mein Laptop mit zu Schule nehmen und wissen ob ich dieses mit meinem Samsung Netzteil laden kann. Auf dem Laptop steht unter Anschluss: 230V ,50Hz, 8A max. Auf dem Netzteil steht 5V...
Stromversorgung 26. März 2021

Mein Laptop fährt nurnoch bis zum ladebalken hoch und der hört dann nicht mehr auf zu laden.. was

Mein Laptop fährt nurnoch bis zum ladebalken hoch und der hört dann nicht mehr auf zu laden.. was: Mein Laptop fährt nurnoch bis zum ladebalken hoch und der hört dann nicht mehr auf zu laden.. was Mein Laptop fährt nurnoch bis zum ladebalken hoch und der hört dann nicht...
Computerfragen 1. Juni 2010
Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden