Laptop sperrt sich selbst bzw. fährt herunter bei Netzbetrieb?

Diskutiere und helfe bei Laptop sperrt sich selbst bzw. fährt herunter bei Netzbetrieb? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe ein etwas komplizierteres Problem mit meinem Laptop. Kurz Etwas zum Laptop: Ca. 3 1/2 Jahre alt, NEUER AUSTAUSCHAKKU (NICHT... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von TimT1997, 1. Juni 2021.

  1. TimT1997
    TimT1997 Gast

    Hallo zusammen. Ich habe ein etwas komplizierteres Problem mit meinem Laptop.

    Kurz Etwas zum Laptop:

    Ca. 3 1/2 Jahre alt, NEUER AUSTAUSCHAKKU (NICHT ORIGINAL, ca. 0.5 Volt mehr als Original. Gehe davon aus das es kein Problem ist.), normales Standart-Windows 10 installiert. Einzige Modifikation ist die Erweiterung des Arbeitsspeichers von 8 GB auf 16 GB und von Single auf Dual Channel, also von 1x8 auf 2x8, 2x gleicher Riegel vom gleichen Hersteller.

    Mein Problem:

    Beim Netzbetrieb hat sich der Laptop ursprünglich bei vollem Ladestand gesperrt. Habe in den Enegieeinstellungen geändert das der Laptop bei 7% nichtmehr sperrt, sondern Herunterfährt. Das hat sich auf mein Problem übertragen und der Laptop fährt nun beim auftreten des Problems herunter. Wenn ich nun anfange den Laptop mit z.B. 50 % aufzuladen, kann ich ihn bis er 100% hat normal verwenden. Ab dann ist es ein Glücksspiel wie lange er an bleibt. Er fährt einfach irgendwann herunter. Er stürzt nicht ab und zeigt den ganz normalen Bildschirm für "Herunterfahren".

    Aufgefallen ist mir folgendes: Ich habe einfach mal den Netzstecker herausgezogen während er dann herunterfährt und er ist einfach abgestürzt, also direkt schwarz. Kann dann aber einfach wieder hochfahren ohne den Netzstecker einzustecken und der Akku hat dann eben 95%. Bei reinem Akkubetrieb ist alles egal, alles funktioniert, auch richtig mit Last (Also z.B. ein Spiel) und der Laptop fährt wie gewollt bei ca. 7% Restlaufzeit herunter.

    Ich verstehe es nicht. Habe nun 2 Sachen im Internet gefunden und ich bin scheinbar nicht der Einzige der dieses Problem hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=sAP8V0tuRXM&t=395s

    Ich habe beide Lösungsansätze aus dem Video seperat und in kombination ausprobiert und habe bei diesem Timeout einfach mal 999 Minuten eingetragen. Muss allerdings auch zugeben das ich nicht wirklich weis was das mit dem ändern der Registry auf sich hat. Man ändert im Bereich: "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\AppXSvc\Start" von 3 auf 4 (Mit anschließendem Neustart). Leider hat sich exakt nichts verändert. Ist das einfach ein unglückliches Problem mit Windows oder sollte ich den Rechner mal neu aufsetzen? Habe nichts gefunden was es sonst noch sein könnte.

    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße.

    :)
     
    #1 TimT1997, 1. Juni 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laptop sperrt sich selbst bzw. fährt herunter bei Netzbetrieb?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden