Warum schaltet sich meine Grafikkarte (RTX 2060) aus, wenn Sie unter Last steht aber PC...

Diskutiere und helfe bei Warum schaltet sich meine Grafikkarte (RTX 2060) aus, wenn Sie unter Last steht aber PC... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Daten zum PC unten und nein, ich bin kein Miner und ja Netzteil ist ok. Früher konnte ich problemlos sämtliche gängigen Spiele unter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Psych0fal, 7. August 2021.

1. Psych0fal
    Psych0fal Gast

Hi, Daten zum PC unten und nein, ich bin kein Miner und ja Netzteil ist ok.

Früher konnte ich problemlos sämtliche gängigen Spiele unter Ultra-Einstellungen spielen und das sehr flüssig, leider stürzt meine Graka seit neustem einfach ab, wenn ich leistungshungrige Spiele spiele, wie Hitman 2 aktuell. Der Monitor wird schwarz, weil es zu heiß wird schätze ich und das nach unter 2 Jahren Verwendung...

Die Preise sind mir gerade viel zu hoch und ich finde es viel zu traurig jetzt schon meinen PC auffrischen zu müssen und dann noch mit der teuersten Komponente beginnend.

Wie kann ich herausfinden, weshalb auf einmal so eine Hitze entsteht, wenn das zu Beginn unter den gleichen Bedingungen nicht das Problem war?

__

Gehäuse: Corsair - iCue 465X RGB schwarz

CPU (Prozessor): AMD Ryzen 5 2600 | 6x 3.4GHz, 16MB L3 Cache

Mainboard: ASUS PRIME B450-Plus | AMD B450

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060 6GB | Gainward Ghost OC

Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 | 2x 8GB

Festplatte: 2TB Seagate BarraCuda Compute

Netzteil: 630W - Xilence Performance A+

Soundkarte: HD-Audio Onboard

LAN / Wireless LAN: 150MBit/s WLAN integriert - ASUS PCE-N10 | PCIe x1

CPU-Kühler: Standard Box-Kühler | AMD

:)

#1 Psych0fal, 7. August 2021
  2. Threshold
    Threshold Gast

RTX 2060 Kauf geplant - PCIe 2.0 Mainboard, 2x6Pin auf 8Pin-Anschluss, Preissturz durch RTX 30X0 Release?

Bicki89 schrieb: Aber ich bin verwirrt, warum ihr mir eine andere Grafikkarte vorschlagt. Was spricht gegen die RTX 2060 bzw. 1660 Ti? Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst dir auch eine RTX 2060 kaufen nur ist dein Prozessor vermutlich nicht in der Lage die Grafikkarte auch ausreichend anzuschieben.

#3 Threshold
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Welches Netzteil für diesen PC? RTX 2060 + I5 9400F

#3 DKK007
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neue Grafikkarte für PC

AW: Neue Grafikkarte für PC

Da gibt es zZ keine sinnvollen Upgrades - Gebrauchtkauf außen vor gelassen. Unter einer RX 5700/RTX 2060 Super würde ich an deiner Stelle nicht upgraden.

#3 Einwegkartoffel
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkarte defekt

Eine Nvidia GTX bekommst mit 350 Euro nur mit 6 GB VRam.

Eine RTX mit 6 GB kostet auch 350 Euro, die RTX 2060 Grafikkarten gibt es mit 6 GB VRam aber auch schon mit 8 GB VRam, aber die mit 8 GB VRam kosten schon fast 400 Euro. Eine Grafikkarte mit nur 6 GB VRam würde ich nicht empfehlen. Schau dir aus diesem Preisbereich mal selbst die GTX und RTX mal an.

RTX: 159x GeForce RTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware | Mindfactory.de
    GTX: GeForce GTX Grafikkarten ++ Top-Seller 910x verkauft | Mindfactory.de

Würde versuchen eine 2060 Super mit 8 GB zu kaufen.
    8GB Palit GeForce RTX 2060 SUPER Dual Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060 | Mindfactory.de
    8GB KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER EX [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060
    8GB Gainward GeForce RTX 2060 SUPER Phantom GS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2060
    8GB MSI GeForce RTX 2060 SUPER VENTUS OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Die kosten allerdings alle um die 400 Euro.

#3 IICARUS
  6. Schori
    Schori Gast

EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Idle Temperatur?

Alles so wie es soll.
    Die grafikkarte schaltet ohne Last die Lüfter aus, die 80°C unter Last sind auch völlig i.O.

#3 Schori
Thema:

Warum schaltet sich meine Grafikkarte (RTX 2060) aus, wenn Sie unter Last steht aber PC...

Die Seite wird geladen...

Warum schaltet sich meine Grafikkarte (RTX 2060) aus, wenn Sie unter Last steht aber PC... - Similar Threads - schaltet Grafikkarte RTX

Forum Datum

Bestätigt: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab

Bestätigt: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab: Bestätigt: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab Nun ist das Ganze bestätigt. Microsoft wird den Dienst Skype am 5. Bestätigt: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Mein 2. Monitor schaltet sich die ganze zeit an und aus?

Mein 2. Monitor schaltet sich die ganze zeit an und aus?: Schon seid längerer Zeit ist es so, das immer und auch nur wenn ich in ein Game rein gehe, auch egal welches, mein 2. Monitor sich immer wieder ausschaltet und wieder anschaltet. Alle 10 Sekunden...
Grafikkarten 1. Februar 2025

PC schaltet sich nach einer BIOS-Einstellung nicht aus und kein bild?

PC schaltet sich nach einer BIOS-Einstellung nicht aus und kein bild?: Ich habe für meinen Freund einen neuen PC gebaut und bin ins BIOS Easy Click 5 gekommen und habe ein paar Einstellungen vorgenommen, auf das Kreuz geklickt und seitdem leuchtet meine Tastatur...
Mainboards 20. Januar 2025

Ps4 slim schaltet sich von selbst aus?

Ps4 slim schaltet sich von selbst aus?: Hallo Leute, meine Playstation 4 schaltet sich komplett selbst aus nachdem ich sie angeschaltet habe. Kurz vor dem Ausschalten flackert der Bildschirm etwas und wird dann schwarz. Auch die...
Stromversorgung 15. Januar 2025

Wie schaltet man die Virtualisierung ein?

Wie schaltet man die Virtualisierung ein?: Ich habe bei Intel.com gesehen, das meine CPU Virtualisierung unterstützt. Jetzt weiß ich aber nicht, was es bringt und wie ich es einschalten kann. Betriebssystem: Windows 10 Pro...
Prozessoren 18. November 2024

PC schaltet sich nach dem booten aus?

PC schaltet sich nach dem booten aus?: Heute ist mein PC während dem Zocken einfach ausgegangen. Ich wollte ihn dann neustarten. Aber immer wenn ich Ihn neustarte komme ich nur bis zum Screen wo ich ins Bios gehen kann. Danach will er...
Prozessoren 6. November 2024

Pc schaltet sich ab?

Pc schaltet sich ab?: Habe neuen PC gebaut im BIOS kann man Stunden verbringen wenn man bootet und Windows geladen ist klickt es und der PC ist aus.Brauche Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/pc-schaltet-sich-ab-3
Mainboards 21. Oktober 2024

PC schaltet sich ab?

PC schaltet sich ab?: Hi ich habe mir einen neuen PC gebaut jedoch ist es so das alles ca. 30 sek funktioniert und sich danach der ganze PC abschaltet. Ryzen 7 5800x MSI B550 Tomahawk Rx 7800xt Gigabyte 850 Watt...
Stromversorgung 20. Oktober 2024

Vodafone schaltet 5G+ (Standalone) bundesweit frei

Vodafone schaltet 5G+ (Standalone) bundesweit frei: Vodafone schaltet 5G+ (Standalone) bundesweit frei Dafür stellt man heute nach eigenen Angaben 10.000 weitere Stationen auf aktuelle 5G-Technik um. Damit sei 5G+ jetzt für mehr als 90 Prozent der...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2024

PC schaltet sich während des spielen ab, was ist die Ursache?

PC schaltet sich während des spielen ab, was ist die Ursache?: Seit neustem schaltet sich mein PC während ich Fortnite spiele mitten im Spiel ab (Kein Blue Screen) . Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte ? Der PC hat Monate problemlos funktioniert, jetzt...
Prozessoren 31. August 2024

Pc schaltet sich selbst aus?

Pc schaltet sich selbst aus?: Hallo Habe vor 2 tagen meinen pc geputzt. Dabei habe ich auch die grafikkarte rausgenommen und die wärmeleitpaste erneuert. Der PC ist stabil geloffen mit so 45 Grad im msi center. Als ich heute...
Mainboards 27. August 2024

Laptop schaltet sich direkt nach dem anschalten aus?

Laptop schaltet sich direkt nach dem anschalten aus?: Leute ich brauche dringend Hilfe ich benutze ein Acer Laptop und heute beim spielen auf dem Laptop ist der Laptop einfach so aus gegangen, und das Problem ist das ich es nicht Mal mehr benutzen...
Grafikkarten 2. August 2024

Grafikkarten Bild schaltet sich aus??

Grafikkarten Bild schaltet sich aus??: Hallo. Ich habe ein Computer mit einer Palit GeForce RTX 3070 Gaming pro. Manchmal wenn ich meine Hände mit etwas mehr Wucht auf mein Tisch lege geht dann einfach das Bild weg, aber die...
Grafikkarten 27. November 2020
Warum schaltet sich meine Grafikkarte (RTX 2060) aus, wenn Sie unter Last steht aber PC... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden