Warum läuft mein Pc so schlecht?

Diskutiere und helfe bei Warum läuft mein Pc so schlecht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe seit 6 Jahren einen Low-Budget "Gaming Pc" und immer beim Spielen merke ich wie schlecht er eigentlich verglichen zu anderen Systemen mit der... Discussion in 'Prozessoren' started by Basti02113, Feb 16, 2025.

1. Basti02113
    Basti02113 Gast

Habe seit 6 Jahren einen Low-Budget "Gaming Pc" und immer beim Spielen merke ich wie schlecht er eigentlich verglichen zu anderen Systemen mit der gleichen Grafikkarte und der gleichen CPU läuft.

Hier mal die Specs:

Mainboard: Medion B550A4-EM (PCI-Express 3.0)

CPU: Ryzen 5 2600

Ram: 24 GB DDR4

1 Riegel: 8GB Samsung (M378A 1K43CB2-CDT) 2133 MT/s

2 Riegel: 16GB Micron Technology (TEAMGROUP-UD4-2133) 2133 MT/s

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1650 4GB (GDDR5 Micron) Bus: 128bits, Stock GFX Core: 1230Mhz, Stock Mem: 4041Mhz

Die Grafikkarte läuft im übertaktetem Zustand (Mem Mhz: +40, Core Mhz: +180)

Windows läuft auf einer NVME SSD und die Spiele auf einer HDD.

Im 3DMark schneidet der Pc unterdurchschnittlich ab und die GPU Temperaturen gehen teilweise bis auf 87°C mit mit maximaler Lüftergeschwindigkeit!

Ich nehme jetzt einmal Fortnite als Beispiel, ich habe auf Dx12 mit low settings preset so ca. 70-150fps mit straken schwankungen und Standbildern, weil die CPU sehr häufig auf 100% Auslastung kommt und andere haben mit der gleichen CPU über 200fps ohne Standbilder.

Hoffentlich kann mir da irgendwer helfen, da ich schon zu lange nach einer Lösung suche.

:)

#1 Basti02113, Feb 16, 2025
Thema:

Warum läuft mein Pc so schlecht?

Loading...

Warum läuft mein Pc so schlecht? - Similar Threads - läuft schlecht

Forum Date

WordPress läuft jetzt direkt und dauerhaft im Browser

WordPress läuft jetzt direkt und dauerhaft im Browser: WordPress läuft jetzt direkt und dauerhaft im Browser Mit my.WordPress.net haben die Macher eine Variante vorgestellt, die komplett und dauerhaft im Browser läuft. Das Ganze basiert auf der...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:42 PM

Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus

Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus: Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus Mozilla hat Version 115 als letzte unterstützte Hauptversion für diese Betriebssysteme festgelegt. Ein entsprechendes Update sorgt...
User-Neuigkeiten Feb 18, 2026

Supergirl: Film läuft im Juni 2026

Supergirl: Film läuft im Juni 2026: Supergirl: Film läuft im Juni 2026 Dazu gehört auch die Fortsetzung der Story, die man mit Superman anfingt. Supergirl tauchte am Ende des Filmes auf und wird im nächsten Jahr ihren eigenen...
User-Neuigkeiten Dec 11, 2025

Sushi Bikes hat einen Platten – Insolvenzverfahren läuft

Sushi Bikes hat einen Platten – Insolvenzverfahren läuft: Sushi Bikes hat einen Platten – Insolvenzverfahren läuft Das Frontend wirkt intakt, doch die wirtschaftliche Realität des Münchner Unternehmens sieht anders aus. Wie nun bekannt wurde, ist dem...
User-Neuigkeiten Nov 26, 2025

Barclays: Amazon-Finanzierungsrahmen läuft aus

Barclays: Amazon-Finanzierungsrahmen läuft aus: Barclays: Amazon-Finanzierungsrahmen läuft aus Jetzt trifft es den Finanzierungsrahmen, der direkt beim Einkauf auf Amazon.de genutzt werden konnte. Wer darüber in Raten zahlt, sollte die Termine...
User-Neuigkeiten Nov 18, 2025

Google Gboard: Bitmoji-Integration läuft zum Jahresende aus

Google Gboard: Bitmoji-Integration läuft zum Jahresende aus: Google Gboard: Bitmoji-Integration läuft zum Jahresende aus Nutzer werden mittlerweile innerhalb der App auf diesen Umstand hingewiesen. Konkret ist am 15.12.2025 Feierabend. Google Gboard:...
User-Neuigkeiten Oct 27, 2025

TikTok: US-Verkaufsfrist läuft ab, Verhandlungen zwischen Trump und Xi Jinping im Fokus

TikTok: US-Verkaufsfrist läuft ab, Verhandlungen zwischen Trump und Xi Jinping im Fokus: TikTok: US-Verkaufsfrist läuft ab, Verhandlungen zwischen Trump und Xi Jinping im Fokus Einmal mehr steht eine Frist im Raum, die das Ende der populären Video-App in den USA bedeuten könnte,...
User-Neuigkeiten Sep 15, 2025

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs: Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs Nach einem starken Anstieg im Juli 2025 ging der Marktanteil zwar leicht zurück, während Windows 10 etwas zulegen konnte.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Sep 1, 2025

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2025

Neue Grafikkarte läuft schlecht?

Neue Grafikkarte läuft schlecht?: Guten Abend, ich habe seit heute eine rx 6600 xt, welche ich gegen meine rx 570 getauscht habe, welche noch mit einem ryzen 5 2600 läuft. Ich habe nun den neuen Treiber installiert und war bereit...
Software & Treiber Dec 1, 2023

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?: wie oben bereits beschrieben, läuft die minecraft java edition schlecht bei mir. ich habe eine gtx 1650, nen i5 4590s und 12gb ram. sowohl gpu als auch cpu sind nicht ausgelastet (cpu erwähne ich,...
Grafikkarten Jan 30, 2023

MFS2020 läuft schlecht trotz guter Grafikkarte?

MFS2020 läuft schlecht trotz guter Grafikkarte?: Hallo,ich habe mir den MFS Gekauft und ich habe auf mittleren settings mit meiner rtx 3060 nur 10 bis maximal 30 fps auf mittleren settings und ich weiß nicht warum. Könnt ihr mir Tipps geben was...
Grafikkarten Dec 31, 2022

Pc läuft schlecht bei Spielen wie Warzone?

Pc läuft schlecht bei Spielen wie Warzone?: GPU: Radeon 6700XT CPU: intel i5-12400F RAM: 16gb Und zwar läuft das spiel sogar auf niedrigen Einstellungen echt unflüssig, heißt frame einbrüche, starke ruckler und Standbilder. Eigentlich...
Prozessoren Nov 29, 2022
Warum läuft mein Pc so schlecht? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice