Warum läuft mein Pc so schlecht?

Diskutiere und helfe bei Warum läuft mein Pc so schlecht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe seit 6 Jahren einen Low-Budget "Gaming Pc" und immer beim Spielen merke ich wie schlecht er eigentlich verglichen zu anderen Systemen mit der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Basti02113, 16. Februar 2025.

1. Basti02113
    Basti02113 Gast

Habe seit 6 Jahren einen Low-Budget "Gaming Pc" und immer beim Spielen merke ich wie schlecht er eigentlich verglichen zu anderen Systemen mit der gleichen Grafikkarte und der gleichen CPU läuft.

Hier mal die Specs:

Mainboard: Medion B550A4-EM (PCI-Express 3.0)

CPU: Ryzen 5 2600

Ram: 24 GB DDR4

1 Riegel: 8GB Samsung (M378A 1K43CB2-CDT) 2133 MT/s

2 Riegel: 16GB Micron Technology (TEAMGROUP-UD4-2133) 2133 MT/s

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1650 4GB (GDDR5 Micron) Bus: 128bits, Stock GFX Core: 1230Mhz, Stock Mem: 4041Mhz

Die Grafikkarte läuft im übertaktetem Zustand (Mem Mhz: +40, Core Mhz: +180)

Windows läuft auf einer NVME SSD und die Spiele auf einer HDD.

Im 3DMark schneidet der Pc unterdurchschnittlich ab und die GPU Temperaturen gehen teilweise bis auf 87°C mit mit maximaler Lüftergeschwindigkeit!

Ich nehme jetzt einmal Fortnite als Beispiel, ich habe auf Dx12 mit low settings preset so ca. 70-150fps mit straken schwankungen und Standbildern, weil die CPU sehr häufig auf 100% Auslastung kommt und andere haben mit der gleichen CPU über 200fps ohne Standbilder.

Hoffentlich kann mir da irgendwer helfen, da ich schon zu lange nach einer Lösung suche.

:)

Thema:

Warum läuft mein Pc so schlecht?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden