minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?

Diskutiere und helfe bei minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie oben bereits beschrieben, läuft die minecraft java edition schlecht bei mir. ich habe eine gtx 1650, nen i5 4590s und 12gb ram. sowohl gpu als auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TendoBoy, 30. Januar 2023.

1. TendoBoy
    TendoBoy Gast

wie oben bereits beschrieben, läuft die minecraft java edition schlecht bei mir. ich habe eine gtx 1650, nen i5 4590s und 12gb ram. sowohl gpu als auch cpu sind nicht ausgelastet (cpu erwähne ich, da diese in einigen spielen doch einen bottleneck dar stellt). ich spiele auf der 1.16.5 da das die ketzte version war, die halbwegs gut lief. allerdings musste uch feststellen, dass diese verhältnismäßig doch relativ schlecht läuft. ich habe ein benchmark gesehen, und bei diesem sieht man mehr als 400 fps als ergebnis. ich allerings habe "nur" um die 100. ich würde gerne mit shader spielen, dies würde allerdings mit dieser performance nicht wirklich funktioniern. ich habe den game ready 528.02 treiber (also der letzte, der aktuelle ruckelt nur) installiert, optifine daruf, die aktuellste java version und dem game 8gb ram zugewiesen. dennoch bleibt die performance weit unter ihrem potential. hat irgend jemand eine idee woran das liegen könnte? eventuell in den tieferen nvidia system settings?

ps. bild eins ist von mir, das andere bom benchmark. natürlich hab ich die gleichen settings genommen.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. Darkknightrippper
    Darkknightrippper Gast

Schlechte Grafik trotz guter Hardware

Minecraft am besten mit Optifine spielen, dass liefert noch ein paar Einstellungen für Performance & Qualität, u.a. auch Anti-Aliasing.

#3 Darkknightrippper
  3. Schauderwelz
    Schauderwelz Gast

Kaufberatung 9700K oder 9900K

Ist das Thema „mit AMD CPUs läuft es in Games irgendwie smoother/flüssiger trotz weniger FPS“ noch aktuell oder Arbeiten die Intels genauso Flüssig?

und wenn ja woran liegt das? Oder eher Gehirnwäsche aus einigen User berichten?

#3 Schauderwelz
  4. rottwag
    rottwag Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Kann doch eigentlich nicht sein! 150 bclk läuft ohne irgendwelche Erhöhungen der Spannung?!

Würde ich Mal behaupten.

Andere Geschichte: wenn ich mein Multi auf 12x setze und Blck auf 200 lasse, dann bekomme ich trotz angeblich 2,4 GHz 950Cb Punkte?!

Hab dann Just Cause 3 gestartet und das Spiel lief flüssig aber in 50% der original Geschwindigkeit?!???

Ist reproduzierbar! Kann das Mal jemand probieren?? Woran liegt das ? Am Board?

#3 rottwag
  5. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

XMP Profil nicht nutzbar - woran liegt es?

Ich tippe, wie gesagt, auf die Kombination auf das Zusammenspiel zwischen Board und RAM. Aber wessen Tausch mehr bringt, kann man nur experimentell herausfinden. Die Controller in den CPUs unterliegen eigentlich nicht so starker Streuung, dass man dieses schlechte Ergebnis erklären könnte. Ich nutze einen Skylake mit 8 Ranks je 8 GiB mit DDR4-3333...

#3 PCGH_Torsten
  6. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

XMP Profil nicht nutzbar - woran liegt es?

Würde ich auch vorschlagen, Nutzung der hinteren Slots reduziert Störungen bei Daisy Chain. (K.A., welche Topologie das 3D nutzt, würde aber in die Klasse passen.)
    Wenn das auch nicht geht, ist ein mangelhaftes Zusammenspiel von RAM und Board die häufigste Ursache. Höhere Spannung kann helfen, muss sie aber nicht. Reklamationen dürften aber daran scheitern, dass der Prozessor nur für DDR4-2666 freigegeben ist. Ich kenne zwar keinen Coffee Lake, der nicht wenigstens -3400 mitmacht, aber es handelt sich hierbei um OC-Betrieb.

#3 PCGH_Torsten
Thema:

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?

Die Seite wird geladen...

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das? - Similar Threads - minecraft läuft schlecht

Forum Datum

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?

MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2015) kann man damit minecraft spielen mit guter auflösung,fps?: Kann man damit auch gute texture packs herunter laden oder fängts an zu hängen?? Und hat es ein hdmi anschluss? Wenn nicht mit was kann ich es dann mit meinem monitor verbinden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:33 Uhr

Warum so wenig fps in minecraft?

Warum so wenig fps in minecraft?: rtx 3060 12GB 16GB DDR4-RAM AMD Ryzen 5 4500 6x 4.1GHz https://www.gutefrage.net/frage/warum-so-wenig-fps-in-minecraft-3
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Minecraft: Bedrock Edition startet auf dem Chromebook durch

Minecraft: Bedrock Edition startet auf dem Chromebook durch: Minecraft: Bedrock Edition startet auf dem Chromebook durch Damit können Chromebook-Benutzer dank der Android-Unterstützung des Betriebssystems das beliebte Spiel nun auch auf ihren Geräten...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:32 Uhr

Gibt es in Minecraft Kreise?

Gibt es in Minecraft Kreise?: Nungut, dass kann länger werden. Ich und meine Schwester hatten eine Diskussion darüber, ob es im Spiel Minecraft Kreise gibt. Ich meinte, dass es möglich ist, wenn man Mods verwendet, aber sie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2023

PlayStation Plus im März 2023: Battlefield 2042 und Minecraft: Dungeons

PlayStation Plus im März 2023: Battlefield 2042 und Minecraft: Dungeons: PlayStation Plus im März 2023: Battlefield 2042 und Minecraft: Dungeons Das bedeutet auch, dass sich neue Spiele-Titel für Abonnenten von PlayStation Plus ankündigen. Drei Titel hat man vonseiten...
User-Neuigkeiten 2. März 2023

Ist das eine Gute Konfiguration fürs Minecraft Spielen?

Ist das eine Gute Konfiguration fürs Minecraft Spielen?: Hey Leute wie findet ihr diesen PC AMD Ryzen 5 5600G 12 Threads 4.4 GHz AMD RX Vega 7 4K HDMI DX12 512 GB SSD 16 GB RAM Netzteil und so weis ich noch nicht Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Prozessoren 13. Februar 2023

Minecraft läuft nicht mit 144hz auf Vollbild?

Minecraft läuft nicht mit 144hz auf Vollbild?: Was tun? https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-laeuft-nicht-mit-144hz-auf-vollbild
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2022

Minecraft läuft (scheinbar?) nur über CPU?

Minecraft läuft (scheinbar?) nur über CPU?: Hi, wenn ich mein Minecraft starte und in eine Welt gehe, rennt die CPU (I7 3770k) sofort auf voll last (4,8GHz bei mir) und geht nicht mehr runter, die GraKa läuft ganz unbeeindruckt auf 17%...
Prozessoren 6. November 2022

Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist?

Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist?: (Titel) https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-minecraft-besser-wenn-mehr-ram-zugewiesen-ist
Prozessoren 23. März 2021

Läuft Minecraft Java flüssig?

Läuft Minecraft Java flüssig?: Hallo, ich habe einen Laptop mit einem Intel Pentium P6200 und 4 gb ddr3 ram. Ich habe mir Minecraft Java gekauft, weil ich mit meinen Freunden spielen möchte. Es lief aber so gut wie gar nicht,...
Prozessoren 16. Februar 2021

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

Warum läuft Minecraft so langsam?

Warum läuft Minecraft so langsam?: Warum läuft Minecraft so langsam? Hey, ich hab mir Minecraft geholt&auf meinem Laptop(Samsung R540-JA06DE-Windows7 HomePremium), läuft das halt nicht sehr schnell.Woran liegt...
Computerfragen 14. Februar 2012

Läuft Minecraft auch auf Win7 Home 64-Bit.....??????

Läuft Minecraft auch auf Win7 Home 64-Bit.....??????: Läuft Minecraft auch auf Win7 Home 64-Bit.....?????? Ich habe Minecraft Beta und wollte fragen ob minecraft anstatt auf 32 auch auf 64-Bit läuft.... Danke im Voraus....
Computerfragen 3. April 2011
minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden