minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?

Diskutiere und helfe bei minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie oben bereits beschrieben, läuft die minecraft java edition schlecht bei mir. ich habe eine gtx 1650, nen i5 4590s und 12gb ram. sowohl gpu als auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TendoBoy, 30. Januar 2023.

  1. TendoBoy
    TendoBoy Gast

    wie oben bereits beschrieben, läuft die minecraft java edition schlecht bei mir. ich habe eine gtx 1650, nen i5 4590s und 12gb ram. sowohl gpu als auch cpu sind nicht ausgelastet (cpu erwähne ich, da diese in einigen spielen doch einen bottleneck dar stellt). ich spiele auf der 1.16.5 da das die ketzte version war, die halbwegs gut lief. allerdings musste uch feststellen, dass diese verhältnismäßig doch relativ schlecht läuft. ich habe ein benchmark gesehen, und bei diesem sieht man mehr als 400 fps als ergebnis. ich allerings habe "nur" um die 100. ich würde gerne mit shader spielen, dies würde allerdings mit dieser performance nicht wirklich funktioniern. ich habe den game ready 528.02 treiber (also der letzte, der aktuelle ruckelt nur) installiert, optifine daruf, die aktuellste java version und dem game 8gb ram zugewiesen. dennoch bleibt die performance weit unter ihrem potential. hat irgend jemand eine idee woran das liegen könnte? eventuell in den tieferen nvidia system settings?

    ps. bild eins ist von mir, das andere bom benchmark. natürlich hab ich die gleichen settings genommen.


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden