Warum ist meine GPU kaum ausgelastet, wenn ich zocke und dadurch auch starke FPS drops bekomme?
Diskutiere und helfe bei Warum ist meine GPU kaum ausgelastet, wenn ich zocke und dadurch auch starke FPS drops bekomme? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine RTX 3070 ist in Valorant beispielsweise nur bis zu 30% ausgelastet. Egal bei welchen Videoeinstellungen ich das Game spiele, ich hab jedes mal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LTBenjoyer, 21. Januar 2023.
Thema:
Warum ist meine GPU kaum ausgelastet, wenn ich zocke und dadurch auch starke FPS drops bekomme?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Warum ist meine GPU kaum ausgelastet, wenn ich zocke und dadurch auch starke FPS drops bekomme? - Similar Threads - GPU ausgelastet zocke |
Forum | Datum |
---|---|---|
Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?: Hey,
beim zocken hab ich wie oben genannt Probleme mit meiner CPU. Was kann ich tun um das Problem zu beheben?
Hab eine Intel core i5-8400 und eine GTX 1060 6GB...
|
Prozessoren | 26. Dezember 2024 |
GPU nur 50% ausgelastet, CPU nur 40%?GPU nur 50% ausgelastet, CPU nur 40%?: Beim spielen von Spielen wie Fortnite, Valorant, Elden Ring usw. An was könnte es liegen? Danke.
https://www.gutefrage.net/frage/gpu-nur-50-ausgelastet-cpu-nur-40
|
Prozessoren | 24. Dezember 2024 |
Schädlich, wenn CPU und GPU komplett ausgelastet sind beim Rendern in Blender?Schädlich, wenn CPU und GPU komplett ausgelastet sind beim Rendern in Blender?: Hey!
Ich hatte letztens Geburtstag und habe einen PC bekommen.
Ich arbeite seit circa 3 Jahren mit Blender und habe die ganze Zeit mit meinem Laptop gearbeitet.
Jetzt habe ich allerdings meinen...
|
Prozessoren | 27. November 2024 |
Neue gpu ist 100% ausgelastet und über 60 grad?Neue gpu ist 100% ausgelastet und über 60 grad?: Hallo
Die neue gpu die ich mir gekauft habe (rx 6600 xt), funktioniert nicht perfekt. Einmal hat es irgendwie funktioniert, die auslastung war unter 50% und das Spiel funktionierte flüssig, jetzt...
|
Grafikkarten | 11. August 2024 |
Meine cpu und gpu werden beim spielen immer beide nur bis 50% ausgelastet?Meine cpu und gpu werden beim spielen immer beide nur bis 50% ausgelastet?: Weiß nicht was ich tun soll habe deswegen immer weniger fps habe eine geforce 1660 super und nen amd ryzen5 3600. habe mir gerade auch afterburner geholt aber kein plan wie das funktioniert...
|
Prozessoren | 16. Juni 2024 |
Cpu und gpu wird einfach nicht ausgelastet?Cpu und gpu wird einfach nicht ausgelastet?: Beim cod zocken merke ich zurzeit das meine fps immer weniger werden und meine cpu und gpu gar nicht ausgelastet werden und beide immer nur bei 40-55 prozent an der auslastung sind:( ich habe...
|
Prozessoren | 16. Juni 2024 |
Gpu im Vergleich zur CPU dauerhaft ausgelastet?Gpu im Vergleich zur CPU dauerhaft ausgelastet?: Moin, ich habe leider absolut keine Ahnung von PCs und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, einen Acer Predator mit den Bauteilen
- CPU: Intel Core i5 -...
|
Grafikkarten | 9. Juni 2024 |
GPU wird nicht voll ausgelastet?GPU wird nicht voll ausgelastet?: Mittlerweile bin ich ratlos.
Folgendes:
Es handelt sich hierbei um eine Sapphire 7900 GRE.
Folgendes Problem:
Die GPU erreicht nicht ansatzweise die Werte die sie haben soll, und wird auch...
|
Grafikkarten | 7. April 2024 |
Warum wird meine GPU nicht ausgelastet?Warum wird meine GPU nicht ausgelastet?: vielleicht ein Bottleneck?
sonst lief mein GTA V mit folgenden Komponenten immer flüssig:
CPU: AMD FX-8350
GPU: RTX 3050
RAM: 16GB DDR3
installiert auf HDD...
|
Grafikkarten | 13. Februar 2024 |
CPU und GPU sind nicht richtig ausgelastet, woran liegt das?CPU und GPU sind nicht richtig ausgelastet, woran liegt das?: Als ich meinen Laptop (Gigabyte G5) neu bekommen hatte, hatte ich in z.B valorsnt immer so 300 fps und mittlerweile komme ich nicht mal mehr auf 220 und habe teilweise Drops auf 120fps, dann habe...
|
Prozessoren | 29. Januar 2024 |
GPU ist nicht voll ausgelastet voran könnte es liegen?GPU ist nicht voll ausgelastet voran könnte es liegen?: Hallo hatte bei dem Spiel Hogwarts Legacy grade denn MSI Afterburner auf und habe gesehen das meine GPU nicht völlig ausgelastet ist und auch nicht so viel Strom zieht wie sie eigentlich könnte...
|
Grafikkarten | 24. Dezember 2023 |
Warum ist meine Cpu und Gpu nicht ganz ausgelastet?Warum ist meine Cpu und Gpu nicht ganz ausgelastet?: Hallo erstmal ich stelle hier zum ersten mal eine Frage. Und zwar ist wenn ich spiele ist meine Cpu und vor allem Gpu kaum ausgelastet. Das sehe ich durch das Leistungsoverlay von Nvidia. Meine...
|
Prozessoren | 22. Dezember 2023 |
CPU & GPU immer nur 50% ausgelastet?CPU & GPU immer nur 50% ausgelastet?: Hallo,
mir ist jetzt schon länger aufgefallen, dass meine G - und CPU nie über eine Auslastung von 50% kommen. Das wundert mich allerdings, da sie so ja nicht ihre volle Leistung nutzen. Ich habe...
|
Prozessoren | 18. November 2023 |