Warum hört die DRAM LED nicht auf zu leuchten?

Diskutiere und helfe bei Warum hört die DRAM LED nicht auf zu leuchten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen PC zusammengebaut und als ich ihn booten wollte kam auf dem Bildschirm kein Bild. Versuche das problem zu lösen waren Erfolglos.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dragyy, 9. Mai 2024.

1. Dragyy
    Dragyy Gast

Ich habe mir einen PC zusammengebaut und als ich ihn booten wollte kam auf dem Bildschirm kein Bild. Versuche das problem zu lösen waren Erfolglos.

Als meine letzte Hoffnung überprüfte ich die LEDs, werde aber einfach nicht schlau aus ihnen. Erst geht die CPU leuchte an, dann wieder aus anschließend geht die DRAM LED an und bleibt an, VGA und BOOT bleiben aus.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

:)

2. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

Kein Bild - DRAM LED

GuterUser112 schrieb: Wie soll er denn das Bios flashen wenn er kein Bild bekommt? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit der Bios Flash Back Funktion.
    Steht im Handbuch.
    Neustes BiOS aufm Stick eine Anleitung findest du auch auf YouTube dazu.

#3 Z3Rlot
  3. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

Kein Bild - DRAM LED

Das Board unterstützt aktuell kein Ryzen der 5000 Reihe.
    Eventuell brauch es ein Update bevor es überhaupt läuft.
    Das ganze macht man mit ein Stick und ohne der CPU.
    Probieren würde ich es aufjedenfall.
    Wenn das Board nackt ist zeigt er vielleicht auch kein Debug mehr an.
    Kaputt machen kann er dadurch ja nichts mehr.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 Z3Rlot
  4. claster17
    claster17 Gast

Kein Bild - DRAM LED

Hat es beim Einstecken vom RAM einmal oder zweimal geklickt?
    Bei diesen einseitigen Verriegelungen kann es passieren, dass man vergisst auch die andere Seite des Moduls in den Slot zu drücken.

#3 claster17
  5. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

Kein Bild - DRAM LED

Auf dem Bild kann man eigentlich schon deutlich erkennen das die Leiterbahnen aufgerissen wurden und wenn ich richtig sehe ist da auch ein SMD-Widerstand abgerissen.

Ich gehe mal nicht von aus das du so fein löten kannst, daher würde ich sagen das Mainboard ist jetzt kaputt.

Könntest du das nochmal bisschen schärfer und näher abfotografieren?
    Z3Rlot schrieb: Bios ist aktuell ? Wenn nicht erstmal Flashen mit der Biosflashback Funktion. Der Ram ist in den richtigen Slots ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie soll er denn das Bios flashen wenn er kein Bild bekommt?

#3 GuterUser112
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Kein Bild - DRAM LED

GuterUser112 schrieb: Ja, aber ich meine das im Sinne das das Board mit einer aktiven Debug LED nicht bootet und somit auch kein Bios ladet. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit der Bios-Flashback Funktion kann ein Mainboard sogar ganz ohne Prozessor geflasht werden, da hierzu kein Bild da sein muss. Es handelt sich hierbei um eine ganz spezielle Funktion was nicht jedes Board hat.

#3 IICARUS
Thema:

Warum hört die DRAM LED nicht auf zu leuchten?

Die Seite wird geladen...

Warum hört die DRAM LED nicht auf zu leuchten? - Similar Threads - hört DRAM LED

Forum Datum

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen: Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen Dennoch lagern noch immer rund 195 Millionen ausrangierte Handys und Smartphones in deutschen Haushalten....
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Anker Soundcore Liberty 4 Pro im Hörtest

Anker Soundcore Liberty 4 Pro im Hörtest: Anker Soundcore Liberty 4 Pro im Hörtest Die Earbuds zielen auf audiophile Nutzer ab und bieten eine umfangreiche technische Ausstattung. Ich habe die Ohrhörer in den letzten Wochen während der...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2025

Man hört mein Game durch Headset?

Man hört mein Game durch Headset?: Hab eig ein gutes Headset aber immer Probleme damit, dass man mein Game hört wenn ich zocke oder meine Tastatur. Wie stelle ich mein Headset ein? Wie behebt man dieses Problem. An meinem Headset...
Mainboards 18. Dezember 2024

3D Drucker hörte auf, Support zu drucken?

3D Drucker hörte auf, Support zu drucken?: Also ich habe ein Bein, was ich schräg gestelt habe und drucken wollte. Auf einer Seite druckte wunderbar. Auf der anderen auch die Supports, aber dann aus HEITEREM Himmel hörte er auf Support zu...
Software & Treiber 5. Juli 2024

iOS 18: So hört Siri auf jeden anderen Namen

iOS 18: So hört Siri auf jeden anderen Namen: iOS 18: So hört Siri auf jeden anderen Namen Die Bedienungshilfen sind auch erweitert worden und bringen ein unfassbares Arsenal an Möglichkeiten mit, auch für Menschen, die eigentlich keine...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2024

Man hört mich über mein Mikrofon nicht mehr?

Man hört mich über mein Mikrofon nicht mehr?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem gehabt das man mich über meine Mikrofon an meinem Logitech G Pro Headset nur noch sehr sehr leise gehört hat. Ich habe schon überall probiert mich...
Software & Treiber 6. Juni 2024

BIOS hört nicht auf zu booten?

BIOS hört nicht auf zu booten?: Hallo Leute, habe da ein mega Problem, sitze gerade seit 5h vor den gebauten Gaming PC meines Sohnes und es passiert nichts mehr. Wir haben uns schon so gefreut das alles anging als wir ihn...
Mainboards 15. April 2024

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...: Guten Abend, meine Frage wäre woran es liegen könnte das der pc nicht mehr angeht? Er ist einfach so ausgegangen und beim anmachen höre ich nur win Klickgeräusch sonst nichts. Ich habe das...
Stromversorgung 10. März 2024

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?

Bios Flash hört nicht auf den Usb Stick zu lesen, was tun?: Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt mit dem MSI B550 Gaming Plus als Motherboard und dem Ryzen 5 5600 als CPU welche ohne Bios Update leider nicht miteinander kompatibel sind. Das...
Prozessoren 19. Januar 2024

Radiosendung „Das hört…“ bei Apple Music gestartet

Radiosendung „Das hört…“ bei Apple Music gestartet: Radiosendung „Das hört…“ bei Apple Music gestartet In der neuen Apple-Music-Radiosendung „Das hört…“ erzählen Künstler von fünf Songs, die bei ihnen aktuell auf „Repeat“ laufen und warum sie...
User-Neuigkeiten 19. September 2023

Die Stimme von Mario, Charles Martinet, hört auf

Die Stimme von Mario, Charles Martinet, hört auf: Die Stimme von Mario, Charles Martinet, hört auf Martinet hat Mario seit den 1990er-Jahren seine Stimme geliehen, übernimmt nun aber eine neue Rolle als Mario-Botschafter. Nintendo...
User-Neuigkeiten 21. August 2023

Amazons Chef für Geräte und Dienstleistungen hört auf

Amazons Chef für Geräte und Dienstleistungen hört auf: Amazons Chef für Geräte und Dienstleistungen hört auf . . Amazons Chef für Geräte und Dienstleistungen hört auf
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Digitaler Kiosk: Blendle hört in Deutschland auf

Digitaler Kiosk: Blendle hört in Deutschland auf: Digitaler Kiosk: Blendle hört in Deutschland auf Das Besondere an Blendle: Man kauft keine kompletten Zeitungen oder Zeitschriften, sondern ruft einzelne Artikel ab, die man für interessant hält....
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023
Warum hört die DRAM LED nicht auf zu leuchten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden