Warum habe ich Spielabstürze mit neuer Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Warum habe ich Spielabstürze mit neuer Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir einen neuen Computer zusammen gestellt und auch aufgebaut. Nun habe ich aber das Problem, dass verschiedene Spiele freezen,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MaxMusterman914, 27. August 2021.

1. MaxMusterman914
    MaxMusterman914 Gast

Guten Tag,

ich habe mir einen neuen Computer zusammen gestellt und auch aufgebaut. Nun habe ich aber das Problem, dass verschiedene Spiele freezen, ich dennoch den Sound höre und dementsprechend noch laufen, schießen etc. kann oder das Spiel einfach ohne jegliche Warnung abstürzt. Games, die Abstürzen sind Minecraft (Java Edition), Warzone und Fortnite - die Einstellungen in Warzone und Fortnite sind auch nicht gerade hoch gestellt. Csgo läuft aber mit dem neuem Pc relativ gut (bis auf seltene Game freezes).

Meine Pc Teile:

Gpu: Asus 1060 6gb (3 Fan Edition)

Cpu: Ryzen 5 5600x

Mainboard: Msi MPG B550 Gaming Plus

Ram: G.SKILL Aegis DDR4 3000ghz 2x8GB

Case: Corsair icue 465x

SSD: eine etwas ältere Crucial MX300 525GB

Netzteil: BeQuiet System Power 9 400W

Vielen Dank für Ihre Hilfe

:)

#1 MaxMusterman914, 27. August 2021
  2. SteMeX
    SteMeX Gast

Ständig Bluescreen (WHEA uncorrectable error)

AW: Ständig Bluescreen (WHEA uncorrectable error)

Ich hatte seit 1703 auch Probleme mit meinem OC (nur moderat). Es kam immer wieder zu Spielabstürzen (kein Bluescreen). Prime lief ohne Probleme mit den OC Einstellungen.

Seit 1803 sind aus den Spielabstürzen Bluescreens geworden. Mein 1700X läuft auch erstmal wieder Stock und das ohne Probleme.

#3 SteMeX
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Monitor defekt?

Nachtrag:
    Da muß ich auch sehr oft die Wiederholungsrate einstellen weil bei manchen Spieleinstellungen dieses umgestellt werden kann. Auch Spielabstürze können das verstellen. Zwar nicht täglich, aber so ein- bis zweimal die Woche schon.

#3 gekipptes-Bit
  4. Andregee
    Andregee Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Gibt es noch die Möglichkeit den alten AIO Treiber zu finden. Mußte mein System resetten und der aktuelle funktioniert bei mir garnicht, DIe AMD Treiberinstallation funktioniert nicht, nach ein paar SEkunden springt schon die Nvidia Installation an und nichts funktioniert.
    Die eigenhändige Installation hat bei mir beim letzten mal auch nur zu Spielabstürzen geführt.

#3 Andregee
  5. True Monkey
    True Monkey Gast

BSOD und Spielabstürze

Hattest du die Mhz und Timings manuell im Bios eingetragen oder das XMP profil geladen ?
    (Im Bios unter Advanced /Oc Mode

Mach mal so ein Pic ...

Nicht wundern das die rams nur auf SPD laufen das hat auf diesen sys einen Grund und dient nur als Bsp

Edit:

XMP benutze ich nicht, da der nicht funktioniert. Sobald ich XMP 1 oder 2 benutze hängt er sich immer im safe Mode auf und bootet nicht mehr ins Windows. Zum Vergrößern anklicken....
    Solltest du doch tun aber danach direkt ein wenig runter scrollen und bei Ram Frequenz die 4266 auf 4000 setzten.
    Dann sollte es auch starten

#3 True Monkey
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

BSOD und Spielabstürze

#3 wuselsurfer
Thema:

Warum habe ich Spielabstürze mit neuer Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Warum habe ich Spielabstürze mit neuer Grafikkarte? - Similar Threads - Spielabstürze Grafikkarte

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Spielabsturz ohne Fehlermeldung nach paar Minuten?

Spielabsturz ohne Fehlermeldung nach paar Minuten?: Guten Tag, folgendes Problem: ich habe Spielabstürze immer beim Loading screen oder nur alleine nach wenigen Minuten. Ich werde ohne Fehlermeldung einfach zurück ins Desktop gebracht und das...
Prozessoren 18. Juni 2024

Zeit u. Bios zurückgesetzt, sowie Spielabstürze?

Zeit u. Bios zurückgesetzt, sowie Spielabstürze?: Letztens hatte ich schonmal einen Beitrag gemacht zu Spielabstürzen auf meinem neuen PC, wozu leider keine Lösung gefunden wurde. In letzter Zeit sind meine Spielabstürze weniger geworden, was...
Mainboards 13. November 2023

Pc- und Spielabstürze?

Pc- und Spielabstürze?: PC und Spiele stürzen ständig ab Hallo liebe Gutefrage Community, Seitdem ich meine Grafikkarte und mein Netzteil aufgerüstet habe, fingen meine Spiele wie valorant und csgo (Hauptspiele) an,...
Grafikkarten 2. April 2023

Spielabsturz?

Spielabsturz?: Meine Spiele stürzen die ganze Zeit ab. Meine Grafikkarte ist schon auf dem neusten Stand aber die Spiele stürzen trotzdem ab. Hat jemand von euch vielleicht noch andere Tipps?...
Grafikkarten 18. Dezember 2022

GPU geht auf 100% bei Spielabsturz?

GPU geht auf 100% bei Spielabsturz?: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass alle Spiele bei mir abstürzen. Bevor die Spiele abstürzen beträgt die Auslastung meiner Grafikkarte 50-60%, in dem Moment in dem das Spiel...
Grafikkarten 29. Juni 2022

Monitor Schwarz nach Spielabsturz?

Monitor Schwarz nach Spielabsturz?: Ich habe im Moment in Minecraft einen Full RTX Shader aktiviert, und dabei ist nicht nur das Spiel, sondern das ganze System abgestürzt. Dabei handelt es sich um einen Laptop. Seit einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2021

Warum Spielabstürze bei neuem PC?

Warum Spielabstürze bei neuem PC?: Guten Tag liebe Community. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen PC zugelegt, hauptsächlich zum spielen. Ich habe jetzt folgende Ausstattung: Eine NVIDIA GeForce RTX 3070 Einen AMD Ryzen 9...
Grafikkarten 14. Dezember 2020
Warum habe ich Spielabstürze mit neuer Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden