Warum fps drops obwohl die Hardware nicht ausgelastet ist?

Diskutiere und helfe bei Warum fps drops obwohl die Hardware nicht ausgelastet ist? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; kann leider dazu das kein Video rein machen, aber wenn ich Fortnite spiele und landen will lagt es rum also habe nur so 4fps und es hängt habe während... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Linobino1748, 27. August 2024.

1. Linobino1748
    Linobino1748 Gast

kann leider dazu das kein Video rein machen, aber wenn ich Fortnite spiele und landen will lagt es rum also habe nur so 4fps und es hängt habe während dessen Task Manager offen: die CPU ist zu 87 Prozent aus gelastet und die GPU zu 70 Prozent und RAM 16 gb von 32 . Wenn ich ESC drücke und wieder in spiel rein gehe dann geht es kurz und wenn ich gelandet bin geht es langsam wieder. Kann mir einer sagen woran es liegt?

:)

#1 Linobino1748, 27. August 2024
  2. HisN
    HisN Gast
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

FPS Drops obwohl neues System

Ich bin auf deine Begründung der angeblichen Minderwertigkeit des ollen Power Zone gespannt. Zum Vergrößern anklicken....
    Weil das Powerzone:
    -gute 7 Jahre alt ist und nach so langer Zeit Kondensatoren auch gerne mal verschleißen
    -gruppenreguliert ist. Ganz schlechte Idee mit heutiger Hardware vor allem wenn man sowas wie ne 2080Ti im Rechner hat
    (bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege und es doch DC-DC hat, das war nur eine schnelle Google Suche!)
    -dann auch noch single Rail ist
    BlackRemasuri schrieb: Muss zu meiner Schande gestehen das das NT noch aus dem "Alten" Rechner stammt. Und es bisher immer ausreichend war mit 850W. Habe mich nie wirklich mit NT beschäftigt. Aber könnte da dass Problem liegen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wieder mal einer der größten Fehler überhaupt. Das NT hat 850W, also muss es ja reichen.
    Beim NT geht es nicht um die Zahl die da drauf steht!!! Sondern hauptsächlich auch um das Alter der Kondensatoren und die verbaute Technik.
    Dein NT ist total veraltet, das tut ja fast schon weh so schöne nagelneue Hardware an so einem NT zu sehen.
    Wenn du schon so viel Kohle für den Rechner ausgegeben hast, hol doch bitte ein entsprechendes NT dazu:
    be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 ab €'*'113,21 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Aber nun mal zu deinem Problem:
    Liegt es an den Bildschirmen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja.
    Unterschiedliche Refresh Raten führen immer noch zu haufenweise Problemen, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, du wirst es nicht lösen können.
    Hier sind ständig User mit solchen Problemen, letztens war hier jemand der sich nach gefühlt 15 Seiten erfolglosen Problemlösungen dann einen neuen Zweitmonitor mit der selben Refreshrate gekauft hat und es war instant alles behoben.
    Zu Testzwecken bitte einfach nur 1 Monitor anschließen. Wenn du dann immer noch Drops hast sehen wir weiter. Monitoring liefern und dann schauen wir mal.

#3 davidwigald11
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

Ich denke ni ht das es am NT liegt, dennoch ist es eine Schwachstelle.
    Single Rail ist Murks bei den Komponenten.
    Bronze spricht auch nicht für das NT
    Das Alter ist so ne Sache.

Denke wie Hisn aber das es am Multimonitor liegt.

#3 Gurdi
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

Kann aber muss nicht! Crossliad Szenarien können ein solches NT schon an seine Grenzen bringen. Immo gibt's aber viele ähnliche Klagen über Probleme mit Drops, Signallost usw. Ausunterschiedlichen Ecken.

Mach mal ein Monitoring via AB oder Gpuz

#3 Gurdi
  6. Aerni
    Aerni Gast

Gurdi schrieb: Warum hast du so ein minderwertige NT im System? Zum Vergrößern anklicken....
    weil nach den ganzen teuren teilen für 2000€+ kein kohle mehr da war für was vernünftiges.

#3 Aerni
Thema:

Warum fps drops obwohl die Hardware nicht ausgelastet ist?

Die Seite wird geladen...

Warum fps drops obwohl die Hardware nicht ausgelastet ist? - Similar Threads - fps drops Hardware

Forum Datum

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen PC von NZXT gekauft und kämpfe seit fast einem JAHR! mit massiven Problemen. Ich habe ständig FPS-Drops, Stuttering und generell eine instabile...
Mainboards 27. Februar 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren 24. Februar 2025

Fps Drops jede Sekunde?

Fps Drops jede Sekunde?: Hey ich hatte heute ein komisches Problem mit meinem Pc. Als ich heute ein Spiel spielen wollte, hatte ich jede Sekunde fps Drops bzw. Frametime Spikes und deshalb auch jede Sekunde ein LAG. Aber...
Software & Treiber 11. Februar 2025

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?: Moin, Ich habe in Fortnite leider sehr starke FPS Drops von 70-80 auf plötzlich 2-5 FPS. Dies passiert meisst wenn ich meine Kamera schnell bewege, zmb. In einem Fight gegen einen anderen Gegner....
Prozessoren 10. Februar 2025

Warum diese FPS drops und lags?

Warum diese FPS drops und lags?: Moin, ich habe am 11.01 meinem PC geupgradet und leide seitdem unter einem langsamen bzw. ruckelnden PC. Mein System vorher: CPU: Ryzen 5 1600 Mainboard: Asus prime B350M-A Grafikkarte:...
Prozessoren 15. Januar 2025

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...: grafikkarte: NVIDIA GeForceRTX 4060 Ti cpu: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor Maus:Razer Viper V3 pro (kann auch vielleicht daran liegen dass ich meine maus auf 8000 herz gestellt habe und...
Prozessoren 15. Januar 2025

FPS drops?

FPS drops?: Hallo ich habe mir vor einigen Monaten einen Pc geholt von Otto. Ich weiß Otto ist nicht die Natle wo man eigentlich einen bestellen sollte. Er hat eine 4060ti und eine 7 5600x aber in Fortnite...
Prozessoren 14. Januar 2025

wie fixe ich FPS drops wegen i7 8750h cpu?

wie fixe ich FPS drops wegen i7 8750h cpu?: Ich habe seit längerem das Problem, dass mein cpu ghz alle 1-2 min. beim zocken drastisch sinkt und es lagt halt dadurch auch sehr viel. Weiß jemand ob es dazu einen fix gibt?...
Prozessoren 23. November 2024

FPS drops in Fortnite etc. beheben?

FPS drops in Fortnite etc. beheben?: Hi! Ich habe eine 4070ti, 32gb RAM und einen 7800X3D eingebaut, seit kurzem drehen die Lüfter schon nur beim Start von Fortnite auf hochturen, außerdem leide ich an FPS-Drops mitten im Spiel und...
Prozessoren 3. November 2024

Starke FPS-Drops?

Starke FPS-Drops?: Der kleine Bruder von meinem Kumpel hat folgenden PC letztes Jahr bekommen. https://www.amazon.de/Predator-Orion-PO3-630-Gaming-Windows/dp/B09NKVY2SG Es tut mir Leid für eure Augen, aber ja, das...
Mainboards 4. Oktober 2024

Fps drops mit guter Hardware?

Fps drops mit guter Hardware?: Hallo, Ich weiß ich habe dies Frage schon öfters gestellt aber mein Pc mit einem r7 5800x und einer rx 6800xt bringt eine sehr schlechte performance für seine Bauteile. In Fortnite habe ich fps...
Prozessoren 10. März 2023

MW2 2022 FPS drops trotz guter Hardware?

MW2 2022 FPS drops trotz guter Hardware?: Hallo zusammen, ich habe mit meinem PC durchschnittlich 130 fps auf mittlerer Grafik und einer Auflösung von 1920×1080. Meistens spät in der ersten Runde kommt es dann zu fps drop runter bis 34...
Prozessoren 12. November 2022

Hardware-Auslastungen niedrig dennoch lästige FPS-drops

Hardware-Auslastungen niedrig dennoch lästige FPS-drops: Hallo Liebe Leute Meine Hardware Auslastungen und Temperaturen beim Spielen sind nicht gerade hoch, dennoch habe ich lästige FPS drops. CPU Auslastung und Temperaturen im grünen Bereich (auch...
Probleme mit Hardware 22. Januar 2014
Warum fps drops obwohl die Hardware nicht ausgelastet ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden