1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Hardware-Auslastungen niedrig dennoch lästige FPS-drops

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Primetime, 22. Januar 2014.

  1. Primetime

    Primetime Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160336

    Hallo Liebe Leute

    Meine Hardware Auslastungen und Temperaturen beim Spielen sind nicht gerade hoch, dennoch habe ich lästige FPS drops.

    CPU Auslastung und Temperaturen im grünen Bereich
    (auch die der einzelnen Kerne)
    GPU Auslastungen und Temperaturen ebenfalls im grünen Bereich
    das selbige mit den RAM Auslastungen.

    (Getestet mit MSI Afterburner + HWiNFO)
    Spiele: Battlefield 4 (mit 32bit version getestet), Planetside 2
    FPS bei 60 gelocked. FPS droppen manchmal bis zu 40 FPS auf low-settings und auf bis zu 25 FPS auf ultra.

    Habe diverse Grafikeinstellungen getestet, jedoch ohne erfolg.
    Spiele beide Spiele mit niedrigsten Grafikeinstellungen.

    Habe durch zufall aus Youtube ein Video entdeckt wo jemand mit dem gleichen Prozessor und etwas schlechterer Grafikkarte mit höheren Einstellungen konstantere FPS hat.

    Battlefield 4 - The Ultimate Graphics & Video Settings Guide For Better FPS - YouTube

    Habe mir diverse Guides angeschaut um mehr FPS in Spielen zu haben doch besser als jetzt wurde es leider nicht.

    Nvidia Treiber geupdatet.
    Nvidia Grafikeinstellungen optimiert.
    Cpu übertaktet.
    CPU`s unparked.
    Razer Gamebooster getestet.
    diverse USER.cfg`s ausprobiert.

    Mein Rechner: http://www.sysprofile.de/id160336

    Hoffe Irgendjemand hier kann mir bei meinem Problem helfen.

    LG Prime
     
    #1 Primetime, 22. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  2. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Werden diese Games Online gezockt?

    Frag nur, weil ich das bei WoW so hab, wenn der WoW-Server voll ist.
     
  3. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Kurz nebenbei, die Grafikkarte bei dem Youtube Video ist besser wie deine. ;) Die GTX680 in dem Video liegt wegen des OC wahrscheinlich sogar auf dem Niveau einer HD7970 Ghz und ist somit deiner Karte ca 20% voraus.

    Zum Problem, ich würde auf ein Treiberproblem tippen, sofern nicht online gespielt wird, ansonsten ist es auch gut möglich, dass die Ruckler, bzw Framedrops durch deine Internetverbindung oder überlastete Server kommt.
     
  4. Primetime

    Primetime Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160336
    Erstmal ein Dankeschön für die schnellen Antworten.

    Ja die Games werden online gezockt.
    Ping liegt ca bei 30 ms sollte daher nicht die Ursache sein.

    Treiber sind alle up-to-date und die Systemauslastungen eher im niedrigen Bereich...
    Könnte es evtl an den nur 6GB Ram liegen ? (obwohl die laut MSI Afterburner auch nicht annähernd ausgelastet sind.)

    Wenn eine Hardware-komponente zu schlecht ist würde ich mich damit abfinden aber da die Auslastungen alle im grünen Bereich sind muss es doch eine andere Ursache haben oder nicht ?

    lg Prime
     
  5. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Wie ich schon erwähnte kann's
    am überlasteten Server nur noch liegen
     
  6. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Spiel die Games mal offline.
     
  7. BlankFX

    BlankFX Computer-Guru

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Planetside 2 Kann man nicht offline spielen.

    Die FrameDrops könnten durch einen Hintergrundprozess entstehen. Auf anständig eingerichteten Systemen führt Windows bspw. jeden Sonntag die Sicherung durch, was gerne mal scharf durch die Performance fährt.
    Allgemein empfiehlt es sich Spiele den Ausnahmeregeln des Virenscanners hinzuzufügen.

    Ansonsten wird dem Threadsteller hier wohl niemand helfen können, da hilft nur fleißiges Beobachten und Flaschenhalssuchen.
     
    #7 BlankFX, 3. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  8. Frask3r

    Frask3r PC-User

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    1. SysProfile:
    122751

    Die Performance ist normal und korrekt. BF4 ist noch nicht allzugut optimiert, hab auch Drops auf meinemSystem (wenn auch nicht so krass). Ultra @1080p ist definitv zu viel für eine GTX 760, damit solltest du auf hoch spielen können (Je nach FPS wünschen auch mit MSAA). Konstante 60fps sind aber momentan mit einem Mittelklasse System wie deinem und meinem einfach nicht drin auf High und Ultra.
    Ich habbis zu ~80fps auf Ultra, meine Karte entspricht ner GTX 770 aber an den schlimmsten Stellen mit 64Spielern gehts auch auf 35fps runter. Meistens lieg ich bei 40-60 mit MSAA.

    Also alles normal bei dir (auxh wenn ich nicht weis ob es das ist was du hören willst :p)

    EDIT: Guck mal ob dir Drops weniger werden auf 16/32er Servern. Wenn ja limitiert die CPU (was ich mir bei nem i7 aber nicht vorstellen kann). 6GB RAM sind auch sehr knapp für alles über Mittel. Interessant wären auch mal deine Frames wenn grade nichts droppt.
     
    #8 Frask3r, 3. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
Die Seite wird geladen...

Hardware-Auslastungen niedrig dennoch lästige FPS-drops - Weitere Themen

Forum Datum

FPS Drops im System

FPS Drops im System: Hey Leute! ich habe schon länger nix mehr geschrieben da mein System tendenziell wirklich gut läuft. Allerdings ist mir seid einer Woche aufgefallen, dass ich immer wieder derbe FPS Einbrüche...
freie Fragen 16. Dezember 2015

Fps-Drops durch Maus..

Fps-Drops durch Maus..: Fps-Drops durch Maus..
Computerfragen 8. Januar 2014

Nachdem Formatieren Fps Drops ...

Nachdem Formatieren Fps Drops ...: Nachdem Formatieren Fps Drops ...
Computerfragen 19. Juli 2013

System/Graka gehler!!! Fps Drops!

System/Graka gehler!!! Fps Drops!: Hey leute ich hab seit 1 woche das problem das ich in Black Ops 2 Fps drops habe! MAX FPS 200 geht meistens runter bis auf 45, manchmal sagar auf 30 fps. Habe schon alles versucht hat bis...
Probleme mit Hardware 12. Juni 2013

fps drops nach pc restart

fps drops nach pc restart: fps drops nach pc restart
Computerfragen 4. Juni 2013

Grafikkarten auslastung zu niedrig?

Grafikkarten auslastung zu niedrig?: Grafikkarten auslastung zu niedrig? GW2 wird wahrscheinlich nur 1 GPU ansprechen können und Crysis 3 ist eine Beta Version, also kein Grund zur Sorge. Aber du siehst, Dual GPU Karten...
Computerfragen 7. Februar 2013

Cs 1.6 FPS DROPS

Cs 1.6 FPS DROPS: Cs 1.6 FPS DROPS Hi leutz. Brauche eure Hilfe: Und zwar hab ich mein Pc formatiert gehabt und natürlich musste ich somit cs und Steam auch neu instalieren. Nun hab ich Probleme mit...
Computerfragen 13. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen