Hardware-Auslastungen niedrig dennoch lästige FPS-drops

Diskutiere und helfe bei Hardware-Auslastungen niedrig dennoch lästige FPS-drops im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Leute Meine Hardware Auslastungen und Temperaturen beim Spielen sind nicht gerade hoch, dennoch habe ich lästige FPS drops. CPU... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Primetime, 22. Januar 2014.

1. Primetime
    Primetime Grünschnabel
    1. SysProfile:
    160336

Hallo Liebe Leute

Meine Hardware Auslastungen und Temperaturen beim Spielen sind nicht gerade hoch, dennoch habe ich lästige FPS drops.

CPU Auslastung und Temperaturen im grünen Bereich
    (auch die der einzelnen Kerne)
    GPU Auslastungen und Temperaturen ebenfalls im grünen Bereich
    das selbige mit den RAM Auslastungen.

(Getestet mit MSI Afterburner + HWiNFO)
    Spiele: Battlefield 4 (mit 32bit version getestet), Planetside 2
    FPS bei 60 gelocked. FPS droppen manchmal bis zu 40 FPS auf low-settings und auf bis zu 25 FPS auf ultra.

Habe diverse Grafikeinstellungen getestet, jedoch ohne erfolg.
    Spiele beide Spiele mit niedrigsten Grafikeinstellungen.

Habe durch zufall aus Youtube ein Video entdeckt wo jemand mit dem gleichen Prozessor und etwas schlechterer Grafikkarte mit höheren Einstellungen konstantere FPS hat.

Battlefield 4 - The Ultimate Graphics & Video Settings Guide For Better FPS - YouTube

Habe mir diverse Guides angeschaut um mehr FPS in Spielen zu haben doch besser als jetzt wurde es leider nicht.

Nvidia Treiber geupdatet.
    Nvidia Grafikeinstellungen optimiert.
    Cpu übertaktet.
    CPU`s unparked.
    Razer Gamebooster getestet.
    diverse USER.cfg`s ausprobiert.

Mein Rechner: http://www.sysprofile.de/id160336

Hoffe Irgendjemand hier kann mir bei meinem Problem helfen.

LG Prime

#1 Primetime, 22. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Werden diese Games Online gezockt?

Frag nur, weil ich das bei WoW so hab, wenn der WoW-Server voll ist.

3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Kurz nebenbei, die Grafikkarte bei dem Youtube Video ist besser wie deine. ;) Die GTX680 in dem Video liegt wegen des OC wahrscheinlich sogar auf dem Niveau einer HD7970 Ghz und ist somit deiner Karte ca 20% voraus.

Zum Problem, ich würde auf ein Treiberproblem tippen, sofern nicht online gespielt wird, ansonsten ist es auch gut möglich, dass die Ruckler, bzw Framedrops durch deine Internetverbindung oder überlastete Server kommt.

4. Primetime
    Primetime Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    160336
    Erstmal ein Dankeschön für die schnellen Antworten.

Ja die Games werden online gezockt.
    Ping liegt ca bei 30 ms sollte daher nicht die Ursache sein.

Treiber sind alle up-to-date und die Systemauslastungen eher im niedrigen Bereich...
    Könnte es evtl an den nur 6GB Ram liegen ? (obwohl die laut MSI Afterburner auch nicht annähernd ausgelastet sind.)

Wenn eine Hardware-komponente zu schlecht ist würde ich mich damit abfinden aber da die Auslastungen alle im grünen Bereich sind muss es doch eine andere Ursache haben oder nicht ?

lg Prime

5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Wie ich schon erwähnte kann's
    am überlasteten Server nur noch liegen

6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Spiel die Games mal offline.

7. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Name:
    1. SysProfile:
    110513
    Planetside 2 Kann man nicht offline spielen.

Die FrameDrops könnten durch einen Hintergrundprozess entstehen. Auf anständig eingerichteten Systemen führt Windows bspw. jeden Sonntag die Sicherung durch, was gerne mal scharf durch die Performance fährt.
    Allgemein empfiehlt es sich Spiele den Ausnahmeregeln des Virenscanners hinzuzufügen.

Ansonsten wird dem Threadsteller hier wohl niemand helfen können, da hilft nur fleißiges Beobachten und Flaschenhalssuchen.

#7 BlankFX, 3. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  8. Frask3r
    Frask3r PC-User
    Name:
    Simon
    1. SysProfile:
    122751

Die Performance ist normal und korrekt. BF4 ist noch nicht allzugut optimiert, hab auch Drops auf meinemSystem (wenn auch nicht so krass). Ultra @1080p ist definitv zu viel für eine GTX 760, damit solltest du auf hoch spielen können (Je nach FPS wünschen auch mit MSAA). Konstante 60fps sind aber momentan mit einem Mittelklasse System wie deinem und meinem einfach nicht drin auf High und Ultra.
    Ich habbis zu ~80fps auf Ultra, meine Karte entspricht ner GTX 770 aber an den schlimmsten Stellen mit 64Spielern gehts auch auf 35fps runter. Meistens lieg ich bei 40-60 mit MSAA.

Also alles normal bei dir (auxh wenn ich nicht weis ob es das ist was du hören willst :p)

EDIT: Guck mal ob dir Drops weniger werden auf 16/32er Servern. Wenn ja limitiert die CPU (was ich mir bei nem i7 aber nicht vorstellen kann). 6GB RAM sind auch sehr knapp für alles über Mittel. Interessant wären auch mal deine Frames wenn grade nichts droppt.

#8 Frask3r, 3. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
Thema:

Hardware-Auslastungen niedrig dennoch lästige FPS-drops

Die Seite wird geladen...

Hardware-Auslastungen niedrig dennoch lästige FPS-drops - Similar Threads - Hardware Auslastungen niedrig

Forum Datum

Bosch: Neue Soft- und Hardware für assistiertes und automatisiertes Fahren bis Level 2

Bosch: Neue Soft- und Hardware für assistiertes und automatisiertes Fahren bis Level 2: Bosch: Neue Soft- und Hardware für assistiertes und automatisiertes Fahren bis Level 2 . . Bosch: Neue Soft- und Hardware für assistiertes und automatisiertes Fahren bis Level 2
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware

Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware: Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware Offen ist, ob es die Kollektion auch auf den hiesigen Markt schaffen wird. Neu gibt es mit dem Night Blossom: PowerA Advantage Plus...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis

Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis: Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis Das Unternehmen bietet euch Internetzugang via Satellit an. Dafür benötigt ihr entsprechende Hardware, wie...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung

Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung: Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung Version 15.2 bringt einige Neuerungen mit sich, die vor allem unter der Haube zu finden sind. Das auf Buildroot...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen

CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen: CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen Ende April wird das Unternehmen sein zweites Smartphone unter dem CMF-Label vorstellen. Das Phone 2 Pro markiert...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Mindfactory: Hardware-Händler kehrt nach Sanierungsstart zum Normalbetrieb zurück

Mindfactory: Hardware-Händler kehrt nach Sanierungsstart zum Normalbetrieb zurück: Mindfactory: Hardware-Händler kehrt nach Sanierungsstart zum Normalbetrieb zurück Nun hat das Unternehmen aus Wilhelmshaven nach Einleitung eines Eigenverwaltungsverfahrens Ende Februar den...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Polestar 3: Kostenloses Hardware-Upgrade angekündigt

Polestar 3: Kostenloses Hardware-Upgrade angekündigt: Polestar 3: Kostenloses Hardware-Upgrade angekündigt Das E-Auto soll ab dem Modelljahr 2026 ein kostenloses Hardware-Upgrade, auch für Bestandskunden, erhalten. So sollen die Fahrzeuge von dem...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Framework kündigt Event für den 25. Februar an – neue Hardware im Anmarsch

Framework kündigt Event für den 25. Februar an – neue Hardware im Anmarsch: Framework kündigt Event für den 25. Februar an – neue Hardware im Anmarsch Februar ein Event angekündigt. Das Unternehmen verspricht „die größten Ankündigungen“ seit zwei Jahren und macht mit...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Pc Hardware?

Pc Hardware?: Hallo habe ansich ein hardwer problem unzwar habe ich eine GPU AMD RX7900XT die Cpu 7 5800X3D mit je 4 DDR4 Ram 3200 MHz einen netzteil mit 650 watt was halt zu wenig ist 1 frage welches...
Prozessoren 31. Januar 2025

Hardware für einen PLEX Server / Transcoding?

Hardware für einen PLEX Server / Transcoding?: Hallo Leute, ich habe oft gelesen, dass eine "gute" Intel CPU mit Quicksync und einer iGPU für das Transcoden ausreicht. Ich habe mich jedoch für eine GTX 1060 mit 6 GB entschieden. Die...
Prozessoren 25. Januar 2025

Extrem hohe CPU Auslastung trotz guter Hardware?

Extrem hohe CPU Auslastung trotz guter Hardware?: Servus, ich habe wenn ich normal Fifa spielen eine cpu Auslastung zwischen 92-100 und so laggt das gameplay und es fühlt sich sehr rucklig an. Meine Hardware ist eigentlich sehr gut, i7 10700k,...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Battlefield 5 laggt trotz ordentlicher Hardware. GPU Auslastung zu wenig?

Battlefield 5 laggt trotz ordentlicher Hardware. GPU Auslastung zu wenig?: Moin, wie man dem Titel schon entnehmen kann habe ich mal wieder Probleme mit Battlefield 5, was aus unerklärlichen Gründen auf keinen Fall flüssig laufen will. Ich habe die Grafikeinstellungen...
Grafikkarten 21. August 2021

Trotz guter Hardware CPU Auslastung 100 Prozent?

Trotz guter Hardware CPU Auslastung 100 Prozent?: ab und an spiele ich Fortnite oder Warzone auf Low Settings dennoch bekomme ich jede 15-20 min mindestens einmal FPS drops bis zu 20FPS und darauf hin ein CPU auslastung von 100 Prozent. Ich...
Prozessoren 25. Juni 2021
Hardware-Auslastungen niedrig dennoch lästige FPS-drops solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. fps drops cpu niedrig

,
  2. bf4 fps drops trotz guter hardware

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden