Warum bekommt meine GPU keinen strom?

Diskutiere und helfe bei Warum bekommt meine GPU keinen strom? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe vor kurzem meinen pc ein upgrade verpasst neue cpu neue gpu und musste ein neues netzteil kaufen weil die neue gpu mehr strom... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Synzz69, 9. November 2024.

1. Synzz69
    Synzz69 Gast

Hallo ich habe vor kurzem meinen pc ein upgrade verpasst neue cpu neue gpu und musste ein neues netzteil kaufen weil die neue gpu mehr strom verbraucht, ich habe mir ein 1000w netzteil geholt was eigentlich mehr als genug sein sollte, aber heute kam es vor, dass aufeinmal meine bildschirme schwarz wurden und der pc neugestartet wurde. Danach lief der pc weiter aber ich hatte kein bild, ich habe dann nach geschaut und bemerkt das die lüfter der gpu sich nicht drehen. Ich habe dann den pc vom strom entfernt und geschaut ob alle kabel richtig angeschlossen sind und ich habe nochmal die grafikkarte mehr gegen das mainboard gedrückt um sicher zu gehen das sie fest sitzt aber danach hatte sie immer noch kein strom, ich hatte das problem schon einmal mit meinem alten netzteil und wenn man den pc längere zeit auslässt und wieder an macht geht aufeinmal wieder alles woran liegt das? Ist das Mainboard vllt. Beschädigt die temperaturen habe ich auch gecheckt und alles ist im normalen bereich

:)

2. Dunnlock
    Dunnlock Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hmm, mir ist gerade was aufgefallen im Zusammenhang mit der GPU Spannung die im Afterburner angezeigt wird.

Setze ich die HBM Spannung auf 1,1V bekommt die GPU 1,05V, setze ich sie auf 1V bekommt die GPU 950mv. Das wäre auch die Spannung die ich eingestellt habe.
    Gibt es da einen Zusammenhang den ich übersehen habe?
    Nebenbei ist dann auch der Taktunterschied bei der GPU so 30 bis 40MHz, aber der Verbrauch änder sich um 40 bis 60 Watt.

#3 Dunnlock
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

Ich finde Asus-Produkte durch die Bank so... Naja. Gab in meinem Bekanntenkreis immer wieder mal Probleme mit Grakas, Monitoren und dem ein oder anderen Board. Und das für die aufgerufenen Preise. Ich verbaue seit einigen Jahren bei MBs fast ausschließlich Asrock. Hier finde ich das X570 Extreme 4 recht gut. ASRock X570 Extreme4 ab €' '234,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Aber ich habe ja auch ein SuperFlower und kein BeQuiet-NT *LOL :lol:
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  4. SaPass
    SaPass Gast

SpaWa: Nun gut, wir diskutieren eine Situation, die so gut wie nie vorkommt. Wer tatsächlich vor hat, die CPUs so weit zu übertakten, dass sie weit über 225 W ziehen, der hat eine entsprechende Custom WaKü und kauft auch ein besseres Board. Die verbauten Spannungswandler sind in dieser Preisklasse schon fast ein Overkill. Aber ich denke, wir sind uns an dieser Stelle einig.

Lüfter und PCH_Fan: Die PCGH hat sofort nach Release getestet und den Test nur erneut abgedruckt, vermutlich ohne Bios-Änderungen zu beachten.

USB-C-Header: Mein Gehäuse hat keinen USB-C Anschluss. In dem Fall bin ich also froh, dass der Anschluss hinten dran ist. Ich weiß aber gerade nicht wofür der überhaupt gut sein soll und was ihn besser als USB 3.1 macht. Wenn man den Rechner ganz neu zusammenbaut, dann kann man darauf achten, dass man USB-C als Frontanschluss hat.

#3 SaPass
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Wir alle hier sind privat Personen die helfen, hier wird keiner bezahlt oder sonst was und wir machen das in unserer Freizeit.

Das Elite wird wohl empfohlen weil's ein gutes Board zum günstigen Preis ist.

Dazu persönliches empfinden des beratenden, kann viele Faktoren haben

100€ Preis Unterschied zum taichi ist doch ne Ansage oder nicht?

#3 _Berge_
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Eins der beiden Asus Boards

Das Prime da es wie seine Vorgänger nachwievor ein Gutes Board ist und alles bietet was man braucht

Das Hero weil ich seit Release das X370 VI Hero im Einsatz habe und Grund zufrieden bin

Produktvergleich ASUS Prime X570-Pro, ASUS ROG Crosshair VIII Hero (90MB1100-M0EAY0) Geizhals Deutschland

Warum Asus? Bei Boards nie Probleme gehabt, und ich habe mich durch meine Beleuchtung im Rechner und die Steuerung der einzelnen Komponenten auf Asus AURA Sync gesetzt habe *Stupid :stupid:

Zudem habe ich noch den ein oder anderen Bekannten dort ^^

Wenn ich mir dies am Ende Wumpe wäre wäre es folgende Auswahl, wobei du dich auch sehr gut an PCGH Orientieren kannst wenn die Preise bei dir eh alle ähnlich sind

Produktvergleich ASUS Prime X570-Pro, ASUS ROG Crosshair VIII Hero (90MB1100-M0EAY0), ASRock X570 Extreme4, ASRock X570 Taichi, MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI, Gigabyte X570 Aorus Master Geizhals Deutschland

#3 _Berge_
Thema:

Warum bekommt meine GPU keinen strom?

Die Seite wird geladen...

Warum bekommt meine GPU keinen strom? - Similar Threads - bekommt GPU strom

Forum Datum

iOS 26: Safari bekommt neue Tab-Organisation

iOS 26: Safari bekommt neue Tab-Organisation: iOS 26: Safari bekommt neue Tab-Organisation Apple spendiert dem Browser eine Funktion, mit der sich Tabs automatisch sortieren lassen, entweder alphabetisch nach Titel oder nach Website, wobei...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:33 Uhr

Image Playground bekommt direkte ChatGPT-Integration

Image Playground bekommt direkte ChatGPT-Integration: Image Playground bekommt direkte ChatGPT-Integration . . Image Playground bekommt direkte ChatGPT-Integration
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

CarPlay bekommt frisches Design und neue Features mit iOS 26

CarPlay bekommt frisches Design und neue Features mit iOS 26: CarPlay bekommt frisches Design und neue Features mit iOS 26 Mit iOS 26 erhält CarPlay das neue „Liquid Glass“-Design, das für einen modernen Look sorgt und sich optisch an die Updates von iOS 26...

macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update

macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update: macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update Spotlight wird nicht nur deutlich intelligenter, sondern auch produktiver. Die Suche liefert jetzt kontextbezogene Ergebnisse, erkennt persönliche...

Deadpool VR: Meta Quest bekommt schrägen Superhelden-Titel

Deadpool VR: Meta Quest bekommt schrägen Superhelden-Titel: Deadpool VR: Meta Quest bekommt schrägen Superhelden-Titel In der Hauptrolle brilliert im Original Neil Patrick Harris als Stimme des kultigen Antihelden, der durch ein Portal in die Mojoworld...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

watchOS 26: Control Center bekommt wohl Support für Drittanbieter-Shortcuts

watchOS 26: Control Center bekommt wohl Support für Drittanbieter-Shortcuts: watchOS 26: Control Center bekommt wohl Support für Drittanbieter-Shortcuts Laut 9to5Mac arbeitet Apple daran, künftig auch Shortcuts von Drittanbieter-Apps direkt im Control Center zu...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Microsoft Store bekommt neue Funktionen

Microsoft Store bekommt neue Funktionen: Microsoft Store bekommt neue Funktionen Mit an Bord ist dabei vor allem die Personalisierung der Startseite, die sich künftig stärker an den individuellen Interessen der Nutzer orientiert. Ob...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

GPU bekommt keinen Strom?

GPU bekommt keinen Strom?: Also bei meinem Powersupply gibt es keinen Anschluss für eine GPU. Es ist ein Netzteil von einem HP Office-PC. Gibt es andere Wege, dass die GPU Strom bekommt?...
Stromversorgung 20. Juli 2024

Weiße VGA LED obwohl GPU Strom bekommt und selbst leuchtet?

Weiße VGA LED obwohl GPU Strom bekommt und selbst leuchtet?: Heyho, ich habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar habe ich mir ein Asus z670e a-gaming, einen Ryzen 9 7900x3d und passenden DDR5 RAM (Corsair vengeance) bestellt und wollte diese Teile mit...
Prozessoren 10. November 2023

Nach GPU Wechsel/Upgrade bekommt der Monitor kein Signal, ob wohl der Pc und die gpu usw...

Nach GPU Wechsel/Upgrade bekommt der Monitor kein Signal, ob wohl der Pc und die gpu usw...: Ich habe letztens meine Gtx 970 verkauft, und mir mit dem Geld eine gtx1070 gekauft. Ich habe die neue gpu anschgeschlossen und den Pc gestartet. Alle Komponenten laufen und leuchten. Nur bleibt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. September 2022

Gpu bekommt keine Auslastung und die CPU zu viel?

Gpu bekommt keine Auslastung und die CPU zu viel?: Hey, immer wenn ich F1 2020 spiele und dabei den Taskmanager geöffnet habe am 2 Monitor, dann sehe ich, dass meine Gpu die ganze Zeit auf 0% ist. (GTX 1070). Das problem ist, dass mein Prozessor...
Grafikkarten 18. September 2021

GPU bekommt keine 12V konstannt?

GPU bekommt keine 12V konstannt?: Hallo wenn die GPU mit externen strom anschluss keine 12V bekommt unter last sonder nur 11V oder 9V z.b weil das kabel nicht so viel packt also der adapter ist das dann schädlich für die GPU oder...
Grafikkarten 6. November 2020

Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update

Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update: Huawei P20 Pro bekommt aktuell den GPU Turbo per Update Denn die Version CLT-L29.8.1.0.152 (C432) bringt nicht nur den im Juli veröffentlichten Google-Sicherheitspatch mit, sondern auch die GPU...
User-Neuigkeiten 14. August 2018
Warum bekommt meine GPU keinen strom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden