Wärmeleitpaste frisch aufgetragen - erstmal warten?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste frisch aufgetragen - erstmal warten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab heute zum ersten Mal Wärmeleitpaste auf meine CPU aufgetragen. Hab den Kühler wieder drauf und alles ist ready, kann der PC jetzt wieder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von XdxDX12, 20. Mai 2021.

1. XdxDX12
    XdxDX12 Gast

Hi,

ich hab heute zum ersten Mal Wärmeleitpaste auf meine CPU aufgetragen. Hab den Kühler wieder drauf und alles ist ready, kann der PC jetzt wieder in Betrieb genommen werden oder sollte ich vllt noch etwas warten ?

:)

2. Eyren
    Eyren Gast

i5 6600k temperaturproblem

Jetzt mal ne ganz blöde Frage noch dazu. Wärmeleitpaste hast du aber aufgetragen oder?

#3 Eyren
  3. Sinusspass
    Sinusspass Gast

Neue Wärmeleitpaste

AW: Neue Wärmeleitpaste

Da wird sich über die Zeit nix ändern, erstmal wäre es wichtig, zu wissen, welche Cpu verbaut ist, welcher Kühler und wie die Temperaturen aussehen (HwInfo64), anhand dessen kann man dann beurteilen, was zu machen ist.
    Zu dick kann Wärmeleitpaste eigentlich nicht aufgetragen sein, das drückt sich durch den Anpressdruck raus, spätestens wenn die Paste mal warm wurde. Wenn der Kühler nicht verkehrt montiert ist und du so keinen Anpressdruck oder Kontakt hast, wird die Wärmeleitpaste immer eine vergleichbar dicke Schicht erzeugen.
    Um Gewissheit zu bekommen, hilft nur Kühler abnehmen und Abdruck der Paste kontrollieren.

#3 Sinusspass
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Ryzen 5 3600 -> 81 Grad

Der Kühler ist ja schon ein bischen tricky zu montieren.
    Ist denn die Schutzfolie über der vom Werk aus aufgetragenen Wärmeleitpaste unter dem Kühler zuvor entfernt worden?

#3 gekipptes-Bit
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

PC startet nicht

"Da lief beim Copy & Paste was schief"

Was meinste genau damit?Haste zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen und ist es daneben gegangen oder sonst wie verlaufen oder wie?

#3 Brexzidian7794
  6. flx23
    flx23 Gast

CPU/GPU Wärmeleitpaste

Die neue mx5 soll gut sein.
    Ich hab noch die mx4 und bin damit auch sehr zufrieden.

An sich macht die Wärmeleitpaste nur einen geringen Unterschied von 1 bis vll 2 Grad wenn sie richtig aufgetragen ist und nicht trocken.

#3 flx23
Thema:

Wärmeleitpaste frisch aufgetragen - erstmal warten?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste frisch aufgetragen - erstmal warten? - Similar Threads - Wärmeleitpaste frisch aufgetragen

Forum Datum

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?: Ich will mir den PC zusammenbauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro Aber ich weiß nicht ob man eine Wärmeleitpaste braucht, habe gehört...
Mainboards 13. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Hallo Leute Meine PC teile sind neulich angekommen, alles außer die GPU und Netzteil. Ich muss noch etwas Geld ansparen wodurch ich mir die beiden Sachen erst in ca 2-3 Monaten kaufe. Jetzt will...
Mainboards 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste am Sockel?

Wärmeleitpaste am Sockel?: Hallo, ich habe etwas Wärmeleitpaste am sockel, ich habe keine linken Hände beim abnehmen der CPU ist ein Teil auf dem Sockel gefallen, ich weiß das es wahrscheinlich ziemlich egal ist und ich die...
Prozessoren 31. Januar 2025

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?: Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas runtergelaufen ist aber nicht in den Sockel selbst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, Ich möchte mit ein wenig Glasreiniger und einem Taschentuch meinen GPU Chip reinigen. Doch ist das schädlich? Habe zumindest von vielen gehört, dass es bei ihnen gut funktioniert hat. Was...
Prozessoren 13. Januar 2025

Wärmeleitpaste mitgeliefert?

Wärmeleitpaste mitgeliefert?: Hi, ich habe mir den CPU Bestellt, ist da wärmeleitpaste dabei oder muss ich die extra noch besorgen? Liebe Grüße...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Wärmeleitpaste?

Wärmeleitpaste?: Hey hab da mal eine Frage ich habe viel mit Reparaturen von Konsolen zu tun und wollte mal wissen ob jemand eine gute. Wärmeleitpaste empfehlen könnte vielen Dank für eure Hilfe...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?: Hallo ich wollte mir Wärmeleitpaste kaufen wie findet ihr die Alphacool Apex? Und gibt es immoment eine bessere die mehr als 17 W/mk Leitfähigkeit hat? Hier der Artikel...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe die 1 Gramm Dosis Wärmeleitpaste von Kryonaut gekauft. Ich dachte das wäre genau die perfekte Dosis für meine Cpu, habe also alles drauf. War das jetzt viel zu viel? Ist das jetzt...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Kann ich beliebige Wärmeleitpaste für CPU und GPU verwenden?

Kann ich beliebige Wärmeleitpaste für CPU und GPU verwenden?: Ich merke, dass die Temeperaturen immer höher werden, und am Pc den ich jetzt seit 3-4Jahren benutze, hab ich an cpu so wie gpu noch keine Wärmeleitpaste gewechselt(Habs an der alten GPU schon...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Wärmeleitpaste zum CPU testen?

Wärmeleitpaste zum CPU testen?: Ich muss mir eine CPU von einem Freund leihen und bei mir einbauen um zu gucken,ob mein PC deswegen nicht geht. Brauche ich um einmal kurz zu gucken ob der PC wieder Bild zeigt wärmeleitpaste...
Prozessoren 16. November 2024

Ist das zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste?

Ist das zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste?: https://www.youtube.com/watch?v=1vynDdN6nhk Habe zum erstenmal wärmeleitpaste drauf gemacht und es heißt nur eine erbsen menge reicht, jetzt allerding sieht es nach benutzung so aus ich weiß auch...
Prozessoren 9. November 2024
Wärmeleitpaste frisch aufgetragen - erstmal warten? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Wärmeleitpaste frisch aufgetragen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden