Wärmeleitpads für GTX 1080 2.0?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpads für GTX 1080 2.0? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte für meine GTX 1080 neue Wärmeleitpads kaufen. Ich weiß bis jetzt nur das die Pads in 2mm dicke sein müssen denn so dick waren auch die alten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von cool4000, 12. Januar 2021.

1. cool4000
    cool4000 Gast

Ich möchte für meine GTX 1080 neue Wärmeleitpads kaufen. Ich weiß bis jetzt nur das die Pads in 2mm dicke sein müssen denn so dick waren auch die alten Pads. Jedoch weiß ich nicht wie hoch die Wärmeleitfähigkeit sein sollte. Reichen bereits 5 W/km aus oder lieber 8 bzw. 12 W/km? Ich tendiere lieber zu einer höheren Wärmeleitfähigkeit wäre das sinnvoll?
    lg Max

:)

2. -H1N1-
    -H1N1- Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070/1060 Laberthread (Pascal)

LiFaD1203 schrieb: Jedenfalls kann man jetzt einen Wärmeleitpad Mod beantragen. Konnte ich auch problemlos für die SC machen. Mal schauen was da kommt. EVGA - Beantragen Sie Ihre EVGA Warmeleitpads Zum Vergrößern anklicken....
    Hab es auch beantragt, kostet ja nix *Daumen hoch :daumen:.

#3 -H1N1-
  3. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

weiß eig jemnd, ob Gainward die Chips auch in billiger WLP erträmkt so wie Asus und ob es sich lohnen würde die zu erneuern?

und würde es sich lohnen bei der Gainward noch zusätzlich wärmeleitpads unter die Bacplate zu packen?

#3 RawMangoJuli
  4. country
    country Gast

Fast alle Hersteller sparen an Wärmeleitpads zwischen Ram und Backplatte. Lohnt es diese nachzurüsten? Ist ja nicht schwer und nicht teuer sowas. Hat das evtl. schon jemand versucht und übertaktungstests gemacht?

#3 country
  5. Ralle@
    Ralle@ Gast

Schade das kein Hersteller die Backplate zum kühlen nimmt.
    Wärmeleitpads auf der Rückseite würden da schon was bringen, dazu noch Luftlöcher in die Backplate und sie hat noch mehr Sinn. Aktuell dient die ja nur zur Stabilisierung der Karte, staut aber auch etwas die Abwärme die die Karte über die Rückseite des PCB abgibt.
    Vielleicht lernen die ja und es kommt dann in 1 oder 2 Generationen, Veränderungen dauern ja immer etwas.

#3 Ralle@
  6. LiFaD1203
    LiFaD1203 Gast

GTX 1080/1070/1060 Laberthread (Pascal)

Die 1070 SC die ich bei meinem Kumpel eingebaut habe ist nach einem Monat abgeraucht. Ob da nun auch die hohen Temperaturen Schuld waren oder es ein Montagsmodell war, kann ich natürlich nicht sagen. Das die aber auch bei der SC relativ hoch sind, sieht man ja im Test bei guru3d.

Der Austausch ging Dank Advanced RMA schnell vonstatten. Schade fande ich nur, dass ich die Versandkosten für die defekte Karte selber übernehmen musste. Das kenne ich von anderen Firmen nicht. Da bekommt man ein Versandetikett und fertig. Mal schauen wie lange die Prüfung und die Rückerstattung von der Kaution dauert.

Jedenfalls kann man jetzt einen Wärmeleitpad Mod beantragen. Konnte ich auch problemlos für die SC machen. Mal schauen was da kommt.
    EVGA - Beantragen Sie Ihre EVGA Warmeleitpads

#3 LiFaD1203
Thema:

Wärmeleitpads für GTX 1080 2.0?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpads für GTX 1080 2.0? - Similar Threads - Wärmeleitpads GTX 1080

Forum Datum

Was für ein Wärmeleitpad für dieses Mainboard?

Was für ein Wärmeleitpad für dieses Mainboard?: MSI MAG Z690 Tomahawk WIFI DDR4 https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-waermeleitpad-fuer-dieses-mainboard
Prozessoren 25. Juli 2024

Welche Silikon-Wärmeleitpads für Grafikkarte?

Welche Silikon-Wärmeleitpads für Grafikkarte?: Ich möchte gerne eine Grafikkarte reinigen und auf den Kondensatoren sind Wärmeleitpads drauf. Nehm ich am besten 0,5 mm, 1mm oder 1,5 mm dicke Pads zum ersetzen? Oder soll ich was ganz anderes...
Grafikkarten 23. Juni 2024

Welche Silikon-Wärmeleitpads für Grafikkarte?

Welche Silikon-Wärmeleitpads für Grafikkarte?: Ich möchte gerne eine Grafikkarte reinigen und auf den Kondensatoren sind Wärmeleitpads drauf. Nehm ich am besten 0,5 mm, 1mm oder 1,5 mm dicke Pads zum ersetzen? Oder soll ich was ganz anderes...
Grafikkarten 13. April 2024

Aorus Z590 xtreme waterforce, dicke der Wärmeleitpads?

Aorus Z590 xtreme waterforce, dicke der Wärmeleitpads?: Hallo, leider hatte ich arge Probleme mit einer M2 Nvme. Das Problem konnte ich lösen aber ich musste den Wasserblock von meinem Mainboard mehrfach wechseln und jetzt sind die Pads mehr benutzbar....
Mainboards 24. Februar 2024

Motherboard Wärmeleitpad?

Motherboard Wärmeleitpad?: Hat das MSI MAG B650 TOMAHAWK WLAN schon ein Wärmeleitpad für die SSD dabei oder muss ich extra eins noch kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-waermeleitpad
Mainboards 11. Februar 2024

Chipsatzkühler Wärmeleitpad durch Paste tauschen?

Chipsatzkühler Wärmeleitpad durch Paste tauschen?: Hallo, ich wollte bei meinem Mainboard die Wärmeleitpaste auf dem Chipsatz tauschen weil es nach 12 Jahren vielleicht nötig wäre aber dann sah ich das es ein Wärmeleitpad ist. Währe es dann ein...
Mainboards 15. Mai 2023

Ist das Normal beim Wärmeleitpad?

Ist das Normal beim Wärmeleitpad?: Moin, habe eben mal beim Mainboard die SSD rausgenommen. Und vorgefunden habe ich das, ist das normal das sich so ein Wärmeleitpad verhält. Da ich gestern mit einem Absturz des PC zutun hatte,...
Mainboards 26. Februar 2023

Welche Wärmeleitpads für m.2 Kühlkörper des mainboards?

Welche Wärmeleitpads für m.2 Kühlkörper des mainboards?: Ich habe ein gebrauchtes Dark Hero VIII-Mainboard gekauft, das bereits Kühlkörper für die m.2-Steckplätze hat und als ich einen der Kühlkörper abnahm, klebte ein altes Wärmeleitpad auf dem...
Mainboards 26. Januar 2023

Welche Wärmeleitpads kann ich für einen Prozessor verwenden?

Welche Wärmeleitpads kann ich für einen Prozessor verwenden?: Ich würde gerne wissen welches der hier aufgelisteten Wärmeleitpads ich für einen ganz normalen Desktop Prozessor wie die neuesten Ryzen 7000 Generation verwenden kann, da die ja so ne...
Prozessoren 31. Dezember 2022

Sapphire r9 390 wärmeleitpads?

Sapphire r9 390 wärmeleitpads?: Moin Leute, meine r9 390 ist schon relativ alt und wird sehr heiß. Sie wurde noch nie geöffnet und deshalb möchte ich mal die Wärmeleitpaste und die pads wechseln. Leider weiß ich nicht wie dick...
Grafikkarten 20. März 2022

GTX 1080 Wärmeleitpads erneuern?

GTX 1080 Wärmeleitpads erneuern?: Ich habe bei meiner GTX 1080 die Wärmeleitpaste und Pads komplett durch neue Wärmeleitpads erneuert. Nun stürzen jedoch sämtliche Benchmarks wie z.B. 3DMark Vantage, Time Spy oder Fire Strike ab...
Grafikkarten 10. Januar 2021

Wärmeleitpads für GTX 1080?

Wärmeleitpads für GTX 1080?: Ich habe heute die Wärmeleitpaste als auch die Wärmeleitpads bei meiner GTX 1080 erneuert und komplett durch Wärmeleitpads ersetzt. Jedoch habe ich jetzt festgestellt das die Wärmeleitpads die ich...
Grafikkarten 10. Januar 2021

8800 GTX Wärmeleitpads zu Groß??

8800 GTX Wärmeleitpads zu Groß??: Hallo mein Kumpel hat sich eine Evga 8800GTX gekauft und will den Kühler runtermachen ( sehr verstaubt ) Er hat sich Wärmeleitpads in der Größe 1,5mm gekauft zu Groß??? Danke im Voraus
Grafikkarten 18. August 2009
Wärmeleitpads für GTX 1080 2.0? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden