Von Kamera direkt auf SSD speichern. WELCHES KABEL?

Diskutiere und helfe bei Von Kamera direkt auf SSD speichern. WELCHES KABEL? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine BlackMagic kann Aufnahmen direkt auf einer passenden SSD abspeichern. Jedoch habe ich das Kabel dafür (usb-c auf usb-c) verloren und jetzt schon... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von julespogg, 24. August 2021.

1. julespogg
    julespogg Gast

Meine BlackMagic kann Aufnahmen direkt auf einer passenden SSD abspeichern. Jedoch habe ich das Kabel dafür (usb-c auf usb-c) verloren und jetzt schon einmal das falsche nachgekauft.

Wisst ihr, welches ich brauche, oder was für Anforderungen es haben muss?

Es kommen viele Daten pro Sekunde zusammen. (4k 60fps, 2k 120 fps)

Ist eine BlackMagic Pocket Cinema 4k und eine Samsung SSD

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

Nagelneue CF-Karte muss formatiert werden und kann nicht formatiert werden!!!

Da lässt sich wohl nur raten, was nicht funktioniert. Nur mal so ein paar Dinge zum Testen:

- kann die Kamera die Bilder von der 4 GB Karte noch anzeigen? Vorsicht. vorher die Karte kontrollieren, ob alle Kontaktlöscher auch frei sind.

- wenn ja, kann die Kamera überhaupt mit 32 GB Karten umgehen? Ältere DSLRs brauchten früher für sowas aktuellere Firmware (da haben schlicht die entwickler geschlampt).

- kannst Du die Bilder mit der Kamera direkt an den PC auslesen?

- kann die Kamera die neue Karte formatieren? Ob fat32 bei 32 GB Karten das für die Kamera richtige Dateisystem ist, kann Dir mit Glück das Handbuch der Kamera verraten, u.U. auch nur der Selbstversuch. Es kann gut sein, dass die Kamera Karten ab 16 oder 32 GB grundsätzlich als exFat formatiert und auch so erwartet. Je nach Laptop und OS kannst Du u.U. auch einfach exFAT nicht lesen. WIn 7 und Win 10 können es, Linux sollte wes mittlerwiele auch gelernt haben, wenn man keine Linux-Distribution der reinen Lehre nutzt, bei Android wäre es die slber Kunden-Quälerei.

- nachdem selbst mein Hama 19in1 Kartenleser 64 GB CF-Karten lesen kann, sollte es kein grundsätzliches Problem des Karenlesers sein. Verbogene oder fehlende Pins sieht man ja direkt beim Blick in den Kartenleser, außerdem geht die Karte dann meist nicht weit genug in den Leser (was aber nur auffällt, wenn man weiss, was korrekt ist).

- am Ende kann es auch noch sein, dass die Kamera schon beim Einlegen der Karte (also vor dem Formatieren) die Karte derart "kaputt" macht, dass man sie mit gewissen Karetnlesern nicht mehr lesen kann. Meine Nikon D4 macht genau das, was dazu führt, dass ich Karten aus der Kamera zwar mit USB2/3-Readern problemlos lesen kann (die kümmern sich wohl nicht darum, ob die Karte als Wechseldarenträger oder sonstwas formatiert ist), im PC-Card Reader erkennt sie Windows aber nur noch mit Tricks.

Von daher würde folgendes testen:
    - Karte in der Kamera formatieren
    - die Kamera als Lesegerät nutzten
    - Kartenleser auf verbogene/fehlende Pins prüfen. So lange der SD-Karten lesen kann, sollte das USB2-Interface+Kabel ok sein.

Da mit nicht so ganz klar ist, ob Du die kleine Karte noch lesen kannst, kann man sonst natürlich auch zum analoge Feeling zurück kommen, wo spätestens nach 37 Bilder ein Filmwechsel angesagt war.

#3 fotoman
  3. Jason197666
    Jason197666 Gast

Der RAM Bilder-Thread

Jo wegen den unscharfen Bildern muss ich mich entschuldigen.
    Wir haben nur ne alte 4.1 Megapixel Kamera.

Und wegen dem Speicher: Ein unterschied gibt es noch, und zwar passt
    der halt nicht in "normale" Boards wie in mein DS4.

#3 Jason197666
  4. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Ach und welche Kamera zeichnet in *.MKV Dateien auf?

#3 hulkhardy1
  5. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Kamera lässt sich nicht deinstallieren

AW: Kamera lässt sich nicht deinstallieren

Ich würde die Kamera einfach im Bios deaktivieren, dann ist sie aus dem System "abgemeldet"..und fertich *Zwinker ;)

#3 AlphaMale
  6. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Kamera lässt sich nicht deinstallieren

AW: Kamera lässt sich nicht deinstallieren

Systemsteuerung>System und Sicherheit>System, dann auf der linken Seite auf Erweiterte Systemeinstellungen dort auf den Reiter Hardware wechseln und auf "Geräteinstallationseinstellungen" klicken, dort letztlich Nein auswählen.

Das unterbindet jegliche automatischen Treiberinstallationen.

Allerdings würde ich erstmal versuchen die Kamera einfach per Gerätemanager zu deaktivieren, dann ist die Kamera auch aus, egal ob der Treiber sich nun selbst installiert oder nicht.

Wenn das Bios eine entsprechende Einstellung hergibt, wäre es natürlich auch der erste Anlaufpunkt, ich hab aber eher selten eine Einstellung im BIOS für eine integrierte Kamera gesehen.

#3 Jeretxxo
Thema:

Von Kamera direkt auf SSD speichern. WELCHES KABEL?

Die Seite wird geladen...

Von Kamera direkt auf SSD speichern. WELCHES KABEL? - Similar Threads - Kamera SSD speichern

Forum Datum

Aqara Smart Hub M100, W100-Klimasensor und Kamera-Schutzset Y100 starten

Aqara Smart Hub M100, W100-Klimasensor und Kamera-Schutzset Y100 starten: Aqara Smart Hub M100, W100-Klimasensor und Kamera-Schutzset Y100 starten Wir haben hier kürzlich noch über die neuen Listungen von Aqara gesprochen, nun gibt es die Hardware auch mit einem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:02 Uhr

Insta360 X5: Neue 360°-Kamera für 8K-Videos

Insta360 X5: Neue 360°-Kamera für 8K-Videos: Insta360 X5: Neue 360°-Kamera für 8K-Videos Das neue Spitzenmodell des Herstellers setzt auf größere 1/1,28″-Sensoren und ein Dreifach-Chip-System, was bei allen Auflösungen die Bildqualität...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:03 Uhr

Honor 400 Lite: Neues Mittelklasse-Smartphone mit KI-Kamera-Taste

Honor 400 Lite: Neues Mittelklasse-Smartphone mit KI-Kamera-Taste: Honor 400 Lite: Neues Mittelklasse-Smartphone mit KI-Kamera-Taste Es handelt sich hier um ein Mittelklasse-Modell mit Android 15 als Betriebssystem. MagicOS 9 dient hier als Oberfläche. Honor...
User-Neuigkeiten Sonntag um 14:23 Uhr

Google Gemini Live: Kamera- und Screensharing-Feature jetzt für alle Android-Nutzer

Google Gemini Live: Kamera- und Screensharing-Feature jetzt für alle Android-Nutzer: Google Gemini Live: Kamera- und Screensharing-Feature jetzt für alle Android-Nutzer Das hat Google offiziell via X angekündigt.. . Google Gemini Live: Kamera- und Screensharing-Feature jetzt für...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Nintendo Switch 2: Piranha-Pflanzen-Kamera löst niedriger auf als das reguläre Modell

Nintendo Switch 2: Piranha-Pflanzen-Kamera löst niedriger auf als das reguläre Modell: Nintendo Switch 2: Piranha-Pflanzen-Kamera löst niedriger auf als das reguläre Modell So kostet die Kamera von Nintendo 59,99 Euro und ermöglicht Videostreams in 1080p. Manchem Leser ist das...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Gemini Live: Google aktiviert Kamera- und Bildschirmfreigabe für Advanced-Nutzer

Gemini Live: Google aktiviert Kamera- und Bildschirmfreigabe für Advanced-Nutzer: Gemini Live: Google aktiviert Kamera- und Bildschirmfreigabe für Advanced-Nutzer Die bereits im März in Aussicht gestellte Kamera- und Bildschirmfreigabe für Gemini Live ist nun für zahlende...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Google Pixel 10: Kamera-Downgrade beim Basismodell, dafür mehr Objektive

Google Pixel 10: Kamera-Downgrade beim Basismodell, dafür mehr Objektive: Google Pixel 10: Kamera-Downgrade beim Basismodell, dafür mehr Objektive Wie Android Authority berichtet, plant Google beim Basis-Modell des Pixel 10 offenbar einen ungewöhnlichen Schritt: Die...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

RustDesk 1.3.9: Fernwartungstool erhält Remote-Druck und Kamera-Support

RustDesk 1.3.9: Fernwartungstool erhält Remote-Druck und Kamera-Support: RustDesk 1.3.9: Fernwartungstool erhält Remote-Druck und Kamera-Support Version 1.3.9 bringt einige interessante Neuerungen mit sich, die das Remote-Support-Tool noch vielseitiger machen können....
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Nothing Phone (3a): Update bringt Kamera-Funktion für den Essential Key und viele...

Nothing Phone (3a): Update bringt Kamera-Funktion für den Essential Key und viele...: Nothing Phone (3a): Update bringt Kamera-Funktion für den Essential Key und viele Kamera-Verbesserungen Nothing hat gerade über X ein frisches Software-Update für die Geräte angekündigt, das ein...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Apple Watch: Angeblich Kamera-Integration für KI-Funktionen geplant

Apple Watch: Angeblich Kamera-Integration für KI-Funktionen geplant: Apple Watch: Angeblich Kamera-Integration für KI-Funktionen geplant . . Apple Watch: Angeblich Kamera-Integration für KI-Funktionen geplant
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Neue Kamera-Perspektiven: Google Pixel 9 erweitert Aufnahmemöglichkeiten

Neue Kamera-Perspektiven: Google Pixel 9 erweitert Aufnahmemöglichkeiten: Neue Kamera-Perspektiven: Google Pixel 9 erweitert Aufnahmemöglichkeiten . . Neue Kamera-Perspektiven: Google Pixel 9 erweitert Aufnahmemöglichkeiten
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Xiaomi 15 Ultra bekommt einen speziellen Pro Grip für Kamera-Feeling

Xiaomi 15 Ultra bekommt einen speziellen Pro Grip für Kamera-Feeling: Xiaomi 15 Ultra bekommt einen speziellen Pro Grip für Kamera-Feeling Das Gerät nutzt laut letzter Berichte einen 200-Megapixel-Sensor für die Super-Telekamera. Das neue Xiaomi-Modell präsentiert...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Xiaomi 15 Ultra: 200-Megapixel-Kamera gesetzt

Xiaomi 15 Ultra: 200-Megapixel-Kamera gesetzt: Xiaomi 15 Ultra: 200-Megapixel-Kamera gesetzt Das Gerät nutzt einen 200-Megapixel-Sensor des koreanischen Herstellers für die Super-Telekamera. Das neue Xiaomi-Modell präsentiert sich mit einem...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025
Von Kamera direkt auf SSD speichern. WELCHES KABEL? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden