Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?

Diskutiere und helfe bei Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Bin von einer HDD auf eine Samsung ssd umgestiegen. Bin so vorgegangen: Alte hdd wo Windows war rausgesteckt und mit USB auf die neue SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von zunix, 10. Juni 2022.

1. zunix
    zunix Gast

Hallo,

Bin von einer HDD auf eine Samsung ssd umgestiegen. Bin so vorgegangen:

Alte hdd wo Windows war rausgesteckt und mit USB auf die neue SSD win10 installiert da die jetzige ssd nicht genügend Speicher hatte alle Dateien von der 2tb hdd zu verschieben.

Jetzt habe ich nach der Installation wieder Die hdd angesteckt aber wenn ich unter Windows Programme suche, finde ich sie nicht. Also die hdd und die Dateien werden angezeigt und wenn ich dort die Windows Datei löschen will kommt die Aufforderung , dass ich die Berechtigung vom TRUSTINSTALLER brauche. Also habe ich zwei Probleme. Einmal die Programme von der alten Festplatte finde ich unter sucheinstellungen. Zweites Problem, ich kann die Windows Datei nicht von der hdd entfernen.

:)

2. Research
    Research Gast

Festplatten Aufteilung neuer PC

Bin im PC selber von HDD auf komplett SSD umgestiegen.
    Man ist irgendwann verwöhnt.

Zur Geschwindigkeit, kommt drauf an was du anschließt.
    Ich könnte jetzt für dich das Handbuch durchsuchen. Der Service kostet aber extra.

#3 Research
  3. Scroll
    Scroll Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Bin auch komplett umgestiegen, der start geht nochmal deutlich schneller bei mir gefuhlt als mit windows 7 trotz ssd. Treiber habe ich bisher auch keine probleme gehabt, programme auch nicht wirklich *Glücklich :)

#3 Scroll
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Todes Countdown bei SSD´s, eure Erkenntnisse ?

Diese Angaben sind für die Garantie bedeutsam, was man Wirtschaftlich gesehen eher niedrig ansetzt.
    Ich bin relativ früh (Nachtrag, ich glaube um Anno Domini 2010) komplett auf SSDs umgestiegen, ich habe schon sehr lange keine HDD mehr, all meine SSDs laufen noch wie ne eins.
    Ich muss dazu sagen das ich sie aber normal benutze, sprich ich quäle sie nicht beruflich mit extrem vielen Schreibe und Kopiervorgängen.

#3 ΔΣΛ
  5. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Oh ja, bei mir liegt das AH HA Erlebnis zwar schon ne Weile zurück als ich von einer HDD auf eine SSD umgestiegen bin aber ich kann mich noch gut dran erinnern. Wie ich zum Beispiel nur aus Spaß einen neu Start gemacht habe weil es so ab artig schnell ging.
    Mein Glückwunsch zur m4 und noch viel Freude damit!*Daumen hoch :daumen:

#3 hulkhardy1
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

500GB SSD oder 1TB HDD ?

claster17 schrieb: Es gibt bereits Spiele, die merklich schlechter auf einer HDD laufen, weil diese nicht mit dem Texturstreaming hinterherkommen. Ob du solche Spiele dein eigen nennst, weißt nur du. Zum Vergrößern anklicken....
    Das.
    Bei mir waren FF:XV und AC:O diese Spiele die mit SSD merklich flüssiger wurden. Horizon soll laut PCGH Test auch ordentliche Frametimeeinbrüche haben mit HDD, zu dem Zeitpunkt war ich aber schon komplett umgestiegen.
    Wie groß die SSD sein muss hängt auch an der Internetleitung. Kann man schnell nachladen muss man nicht so viel auf Vorrat behalten.

#3 Olstyle
Thema:

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?

Die Seite wird geladen...

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)? - Similar Threads - hdd ssd umgestiegen

Forum Datum

ist das eine ssd oder hdd?

ist das eine ssd oder hdd?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-ssd-oder-hdd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?: Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein...
Mainboards 13. Februar 2025

NAS Empfehlungen - HDD oder SSD? - Eigene Erfahrung?

NAS Empfehlungen - HDD oder SSD? - Eigene Erfahrung?: Hallo, ich würde mir gerne in Zukunft ein NAS zulegen. Es soll für die Familie gedacht sein, wo jeder sein Dateien (wie Dokumente, Fotos, Videos) ablegen kann. Dort werden vielleicht jetzt nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2025

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?: Mein neuer Pc hat nur eine Festplatte und deshalb fängt es an zu ruckeln. Ich will jetzt meine alte HDD und SSD einbauen aber ich weiß nicht ob es irgendwelche Probleme gibt weil die anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

HDD oder SSD als Sicherung?

HDD oder SSD als Sicherung?: Meine Nvme SSD im PC geht langsam in die Jahre und meine WD 8TB Platte für Backups ist auch schon 7 Jahre alt. Ich möchte nun mehrere HDDs oder SSDs kaufen und meine wichtigen Daten über meinem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2024

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?: Guten Tag Ich habe immoment in meinem Pc eine 1Tb Nv.2 SSD verbaut. Ich habe noch eine 1tb HDD zuhause rum liegen, sollte ich diese einfach dazu einbauen oder lieber nicht? Vielen Dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2024

SSD und HDD komplett Resten?

SSD und HDD komplett Resten?: Hallo würde gerne meine 4tb HDD und 516gb SSD einmal Resten also alles löschen das sie praktisch wie neu sind also nix mehr drauf ist meine erste Frage ist wie ich das mache (habe keine wichtigen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2024

Sata HDD durch SSD ersetzen?

Sata HDD durch SSD ersetzen?: Hallo, ich würde gerne meine Toshiba hd wd110 durch die Samsung 870 EVO SATA III ersetzen. Passt das von den Anschlüßen oder brauche ich da auch andere Kabel ? Danke im vorraus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2024

HDD/SSD Länger nicht anschließen Problem?

HDD/SSD Länger nicht anschließen Problem?: Hallo, Dass Motherboard von meinem PC ist vor kurzem kaputt gegangen.Weshalb ich bald auf ein am5 Motherboard Upgraden werde Bin allerdings noch schüler weshalb ich dafür ca 2monate sparen muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2024

Wie Wechsel ich Win11 von meiner HDD zur SSD?

Wie Wechsel ich Win11 von meiner HDD zur SSD?: Hallo, ich habe eine HDD und eine SSD, beide mit relativ viel drauf, jedoch ist auf meiner HDD noch mein Windows11, wie kann ich Win11 auf die SSD packen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2024

Suche nach kostenlosen, technischen Icons (HDD, SSD, RAM) für freie Nutzung?

Suche nach kostenlosen, technischen Icons (HDD, SSD, RAM) für freie Nutzung?: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Website, die technische Icons anbietet, wie zum Beispiel für HDD, SSD, RAM und ähnliche Hardware-Komponenten. Ich habe bereits einige Seiten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2024

Ps4 von HDD zu SSD?

Ps4 von HDD zu SSD?: Hallo, Ich habe eine Ps4 mit einer 1TB HDD Das Modell der Ps4 lautet: CUH-1216B Und meine Frage wäre jetzt kann ich die HDD rausnhemen und eine 2,5 Zoll Ssd einbauen und muss ich irgendwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2024

Warum verbraucht meine HDD mehr als meine SSD?

Warum verbraucht meine HDD mehr als meine SSD?: Moin. Ich installiere grade etwas von Steam auf meine SSD aber warum hat meine HDD eine nutzung oder verbrauch von 100%. Wenn es zur fehlersuche hilft: Habe das Spiel vor ein paar wochen von der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2024
Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden